KHH
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CoreForce schrieb:Warum hat dann Ford beim RS mk2 noch vorgeschrieben die ersten 800 km unter 3k rpm zu bleiben?
Bestimmt weil es eine Uralt Konstruktion von Volvo war...hahaha... :lachtot: :bigtongue:
CoreForce schrieb:Warum hat dann Ford beim RS mk2 noch vorgeschrieben die ersten 800 km unter 3k rpm zu bleiben?
boerniRS schrieb:Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Händler weg erst warmzufahren aber sobald die Betriebstemperatur erreicht ist soll man ruhig richtig Leistung abverlangen. Dadurch bekommen alle Gleitlagerungen im Motor das optimale Einlaufverhalten. Das Ergebnis: Reibwiderstand, Langzeitverschleiß, Öl- und Kraftstoffverbrauch sind später erheblich geringer, Lebensdauer und Leistung dementsprechend dauerhaft höher. Kein Scherz - dazu gibt es genug Untersuchungen von Motorbau-Universitäten, bloß zum Endverbraucher dringt es einfach nicht durch.....
Eagle schrieb:boerniRS schrieb:Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Händler weg erst warmzufahren aber sobald die Betriebstemperatur erreicht ist soll man ruhig richtig Leistung abverlangen. Dadurch bekommen alle Gleitlagerungen im Motor das optimale Einlaufverhalten. Das Ergebnis: Reibwiderstand, Langzeitverschleiß, Öl- und Kraftstoffverbrauch sind später erheblich geringer, Lebensdauer und Leistung dementsprechend dauerhaft höher. Kein Scherz - dazu gibt es genug Untersuchungen von Motorbau-Universitäten, bloß zum Endverbraucher dringt es einfach nicht durch.....
das lese ich im WWW überall komplett anders.
Langsam an die Lastzustände gewöhnen. Die ersten 1000km max. 3/4 der Höchstdrehzahl anlegen.
Das Problem ist heute noch fast genau das gleiche wie vor 30 Jahren und wird sich auch nie ganz abstellen können. Die Zylinderoberflächen sind trotz hoher Fertigungsqualität bei Neuwagen noch nicht richtig eben!
Ich würde NIEMALS heut zu Tage OHNE einfahren "fast" die volle Leistung abverlangen.
jul87 schrieb:Das wird man so genau nicht sagen können.
Als Beispiel...
Manche die hier im November bestellt haben haben schon eine Ordernummer mit vorraussichtlichem Bautermin.
Andere wiederum, wie Ich z.B. haben am 24.09 bestellt und bis heute weder eine Auftragsbestätigung noch eine Ordernummer :selbstmord:
Da spielt warscheinlich das Vitamin B des Gebietsleiters eine höhere Rolle als die chronologische Reihenfolge der Bestellungen.
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