Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das muss man gelesen haben steht in der Bedienungsanleitung vom RS drin: Nutzung auf Rennstrecken



Es wird empfohlen, hohe Geschwindigkeiten nur an Orten zu fahren, die dafür ausgelegt sind, dass schnelles Fahren sicher möglich ist. Für den Einsatz auf Rennstrecken empfehlen wir das Fahrzeug mit Getriebe- und Differenzialkühlern nachrüsten zu lassen. Ihr Fahrzeug verfügt über elektronische Regelungen, die bei Bedarf die Leistungsabgabe drosseln oder die Geschwindigkeit begrenzen, um die Antriebsstrangtemperatur zu senken.



Wenigstens sind die ehrlich das der Wagen nichts aushält. 8O
 
Der Wagen soll doch 30 Minuten Rennstrecke aushalten. ich denke mehr kann man von keinem Großserienfahrzeug erwarten.
 
Ivan schrieb:
Der Wagen soll doch 30 Minuten Rennstrecke aushalten. ich denke mehr kann man von keinem Großserienfahrzeug erwarten.

Die Bremse, nicht der Wagen.

In der "original" Anleitung steht, das man die Getriebeflüssigkeit hinten nach ~800 KM Rennstreckennutzung tauschen muss, aber nichts von irgendwas nachrüsten.
 
Nach 800 km Rennstrecke wird das nicht das einzige sein was zu wechseln wäre 8) außer du fährst spazieren.
 
Oh man ist das hier ein peinliches Forum geworden...........................

Ich lese schon seit Jahren mit und habe mich kürzlich erst angemeldet, weil ich den Kauf eines RS MK3 ins Auge gefasst habe.
Hier habe ich gedacht, dass ich auf kompetene, fachliche sowie sachliche Unterhaltungen treffen werde. Es gibt ja schließlich genug Leute hier, die Erfahrungen mit Ford und dem RS2 haben.
Auch von den tollen und immer "geheim" tuenden Fachleuten mit dem super "Insiderwissen" habe ich, und ich glaube nicht nur ich, gemilde gesagt die Schn.... voll.

Kann hier nicht einfach über die Sache "RS3" ernsthaft und neutral diskutiert werden?????

Ich möchte einfach nur soviele Informationen vor meinem Kauf bekommen, wie möglich.

So, habe fertig...............!
 
Scheinen ja viele Rennfahrer hier zu sein :lol:

Lächerlich wie sich hier aufgeregt wird, es handelt sich immer noch um ein Strassenfahrzeug.
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.

Als nächstes wird sich noch aufgeregt dass die Reifen keine 10 Runden Nordschleife mit machen.

Bei manchen sollte man den Trackmode sperren, dann denken sie vielleicht auch nicht sie fahren ein Rennauto.
 
Es gibt keine große Neuigkeiten und dann wird einfach sinnlos über jeden Scheiß diskutiert :D

So lange man sich nicht wieder gegenseitig fertig macht ist doch alles gut :)
 
NitrousNorbert schrieb:
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.


Genau so sieht es aus, noch nicht einmal die über alles hoch gelobten Porsche 911 GT3 sind out of the Box Standfest für die Rennstrecke, geschweige denn BMW M3 oder irgend so ein Audi/VW Müll,
bei meinen Corvettes mußte ich auch den Gegewert eines neuen Focus RS investieren um damit ohne Kopfschmerzen einen ganzen Tag auf der Rennstrecke ballern zu können,
ich meine damit aber jetzt nicht ein paar Runden bei den Touristenfahrten rum zu schwuchteln :lol: .
 
4Speed schrieb:
Oh man ist das hier ein peinliches Forum geworden...........................

Ich lese schon seit Jahren mit und habe mich kürzlich erst angemeldet, weil ich den Kauf eines RS MK3 ins Auge gefasst habe.
Hier habe ich gedacht, dass ich auf kompetene, fachliche sowie sachliche Unterhaltungen treffen werde. Es gibt ja schließlich genug Leute hier, die Erfahrungen mit Ford und dem RS2 haben.
Auch von den tollen und immer "geheim" tuenden Fachleuten mit dem super "Insiderwissen" habe ich, und ich glaube nicht nur ich, gemilde gesagt die Schn.... voll.

Kann hier nicht einfach über die Sache "RS3" ernsthaft und neutral diskutiert werden?????

Ich möchte einfach nur soviele Informationen vor meinem Kauf bekommen, wie möglich.

So, habe fertig...............!

Ne schon klar, top Beitrag...
Hier wird doch ernsthaft und neutral diskutiert. Und von dem ein oder anderen Insider kommen auch schon länger gute und zu 95% präzise aus- und Vorhersage zum kommenden RS 3. wenn die allerdings dem ein oder anderen fanboy nicht gefallen ist das doch euer eigenes Problem und nicht das des "peinlichen" Forums. Wenn ich vor der Situation stünde den mk3 zu bestellen, wäre ich froh und dankbar das mir Insider sagen, wo gewisse Schwachstellen sein könnten, wo es Probleme in der Entwicklung gibt etc. Das alles toll und schön ist kannst aus dem Werbeprospekt von Ford entnehmen, dazu benötigt man kein Forum. Und alles gut und schön ist und wird wunschdenken sein und bleiben, den das ist nicht die Realität, im übrigen von keinem Hersteller!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
KHH schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.


Genau so sieht es aus, noch nicht einmal die über alles hoch gelobten Porsche 911 GT3 sind out of the Box Standfest für die Rennstrecke, geschweige denn BMW M3 oder irgend so ein Audi/VW Müll,
bei meinen Corvettes mußte ich auch den Gegewert eines neuen Focus RS investieren um damit ohne Kopfschmerzen einen ganzen Tag auf der Rennstrecke ballern zu können,
ich meine damit aber jetzt nicht ein paar Runden bei den Touristenfahrten rum zu schwuchteln :lol: .

Geiler magger... [emoji848]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
KHH schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.


ich meine damit aber jetzt nicht ein paar Runden bei den Touristenfahrten rum zu schwuchteln :lol: .

Klingt ja fast danach, als wäre Dir der ein oder andere schon mal "hinten rein" gefahren :ugly:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
KHH schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.


ich meine damit aber jetzt nicht ein paar Runden bei den Touristenfahrten rum zu schwuchteln :lol: .

Klingt ja fast danach, als wäre Dir der ein oder andere schon mal "hinten rein" gefahren :ugly:

*badum tss*
 
Aber so viel.. Oder besser.. wie oft.. Ford in der Anleitung.. vor Überhitzung des Allradantriebs warnt.. oder besser.. Vorwarnt.. und andeutet...
Hm... Ist schon sehr .. nachdenklich.. wenn man das so liest..
[emoji15] [emoji23]
 
Ich denke einfach, einige hier machen sich zu viele Sorgen um die Performance und die Haltbarkeit des kommenden RS. Die meisten, die bis anhin einen RS MKII fahren, scheinen ja einigermassen zufrieden zu sein mit ihrem gegenwärtigen Auto. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Ford den RS MK III langsamer, anfälliger und was weiss ich sonst noch alles macht! Die Technik entwickelt sich weiter und auch, wenn der neue vielleicht ebenso die eine oder andere Schwachstelle aufweisen wird, so wird es doch ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger sein.

Und ja, es ist definitiv so, dass es nicht wirklich viele Autos gibt, die ab Stange rennstreckentauglich (das heisst schnell UND haltbar) sind. Bei so ziemlich jedem noch so sportlichen Auto gilt es das eine oder andere nachzurüsten, wenn man damit einigermassen konkurrenzfähig und sorglos unterwegs sein will. Und das wird auch beim neuen RS so sein!

Ich finde aber die Basis und das Konzept toll und für einen "Brot-und-Butter-Kompaktsportler" geradezu revolutionär.
Natürlich wird es nebst einer kleinen Leistungssteigerung noch die eine oder andere Modifikation an den Bremsen (und seien es nur Flüssigkeit und Klötze), ein gut eingestelltes Gewinde und ein paar Streben brauchen, aber das war auch bei meinem Leichtbau-Evo und dem CSL so und das wird noch vielmehr der Fall sein, wenn man sich nen Audi RS3 oder was Vergleichbares anlacht.

Ansonsten muss man sich eben einen Caterham zulegen. Dass der neue RS im Originalzustand noch kein Rennwagen ist, wissen wohl die meisten hier. Noch dazu werden ihn die meisten wohl nicht mal auf der Rennstrecke bewegen, dann seh ich das Problem schon gar nicht...
 
Das können aber auch einfach nur passagen aus dem amiland sein....wo man alles 5 mal erwähnen muss um sicher zu sein. Und dazu wahrscheinlich auch erstmal sowas wie eine Draft-Übersetzung.
Die Fassung die online ist, ist ziemlich sicher auch nicht die endfassung die ein jeder von uns in seinem auto haben wird
 
EvoVIIIMR schrieb:
Ich denke einfach, einige hier machen sich zu viele Sorgen um die Performance und die Haltbarkeit des kommenden RS. Die meisten, die bis anhin einen RS MKII fahren, scheinen ja einigermassen zufrieden zu sein mit ihrem gegenwärtigen Auto. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Ford den RS MK III langsamer, anfälliger und was weiss ich sonst noch alles macht! Die Technik entwickelt sich weiter und auch, wenn der neue vielleicht ebenso die eine oder andere Schwachstelle aufweisen wird, so wird es doch ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger sein.

Und ja, es ist definitiv so, dass es nicht wirklich viele Autos gibt, die ab Stange rennstreckentauglich (das heisst schnell UND haltbar) sind. Bei so ziemlich jedem noch so sportlichen Auto gilt es das eine oder andere nachzurüsten, wenn man damit einigermassen konkurrenzfähig und sorglos unterwegs sein will. Und das wird auch beim neuen RS so sein!

Ich finde aber die Basis und das Konzept toll und für einen "Brot-und-Butter-Kompaktsportler" geradezu revolutionär.
Natürlich wird es nebst einer kleinen Leistungssteigerung noch die eine oder andere Modifikation an den Bremsen (und seien es nur Flüssigkeit und Klötze), ein gut eingestelltes Gewinde und ein paar Streben brauchen, aber das war auch bei meinem Leichtbau-Evo und dem CSL so und das wird noch vielmehr der Fall sein, wenn man sich nen Audi RS3 oder was Vergleichbares anlacht.

Ansonsten muss man sich eben einen Caterham zulegen. Dass der neue RS im Originalzustand noch kein Rennwagen ist, wissen wohl die meisten hier. Noch dazu werden ihn die meisten wohl nicht mal auf der Rennstrecke bewegen, dann seh ich das Problem schon gar nicht...
Dieser RS wurde halt Ford-intern von einem ganz anderen Team auf einer ganz anderen Basis entwickelt.
 
Überhitzung im Antriebsstrang ist nichts neues, auch der Nissan GTR neigt dazu - und der kostet hier in Ösiland etwa das dreifache des Focus RS Mk3
 
UltimateGreenhorn schrieb:
KHH schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Und jeder sollte wissen dass es kein solches gibt welches uneingeschränkt standfest für den Rennbetrieb ist.


ich meine damit aber jetzt nicht ein paar Runden bei den Touristenfahrten rum zu schwuchteln :lol: .

Klingt ja fast danach, als wäre Dir der ein oder andere schon mal "hinten rein" gefahren :ugly:


Ja so ähnlich wie dieser Focus RS, angeblich über 400 PS stark, Fahrwerk gemacht, Semis, und zu allem Überfluss noch einem "Rennfahrer" am Steuer :lachtot: ,
gegen meine alte Serien C6 Corvette mit 430 PS und ganz normalen Straßenreifen, was man ja auch am Wimmern derselben hören kann ;)


https://www.youtube.com/watch?v=1PYpsmmv5n0
 

Neueste Beiträge

Oben