Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Torsten_D schrieb:
Wolf Racing ist wohl schon aktiv in Sachen Tuning für den neuen RS. :freu2:

http://tune-it-safe.de/wolf-racing/

Frage mich nur, an welchem Fahrzeug die arbeiten / testen können, wenn`s doch noch keine Serienfahrzeuge gibt.

Abwarten, da Wolf nur DIN werte angibt werden die 380 nur 365 bzw. 400/385 PS werden.
Denk mal nicht das die schon einen haben zum testen.
 
ich bezweifel auch stark dass wolf schon einen hat... sonst wären die felgen auf der seite nicht so schlecht mit photoshop draufgeklatscht
 
Was haltet ihr denn hier von?


http://www.enginelabs.com/features/sema-coverage/sema-2015-ford-performance-uncages-the-2-3-lieter-ecobeast/
 
Torsten_D schrieb:
Wolf Racing ist wohl schon aktiv in Sachen Tuning für den neuen RS. :freu2:

http://tune-it-safe.de/wolf-racing/

Frage mich nur, an welchem Fahrzeug die arbeiten / testen können, wenn`s doch noch keine Serienfahrzeuge gibt.

Und ich denke.. das ist alles Quatsch..
Besonders.. da die Firma Drexler.. davon noch gar nichts weiß [emoji12]
 
War ebenfalls auf der Essen Motorshow und hab mir den Wagen mal angeschaut.

Gibt ja hier einige strittige Punkte.

Zu den Recaro's. Die Sitze an sich sind perfekt. Die Sitzposition ist leider (wie schon immer beim RS) zu hoch, für mich aber gerade richtig.

Viel Platz zum Dachhimmel ist nicht, ob das ohne Schiebedach besser wird weiss ich aber nicht.

Der Innenraum ist etwas trist, da hatten die alten RS Modelle irgendwie mehr hergemacht. Fragt mich allerdings nicht warum. Passt aber grundsätzlich auch alles.

Design von außen. Ja was soll ich sagen.... in real sieht er echt klasse aus. Besser als auf bisher jedem gezeigten Bild.
Dass er nicht mehr so aggressiv ist wie der Mk2 stimmt, ich denke aber er trifft die goldene Mitte zwischen Mk1 und Mk2. Der Mk1 war etwas hemdsärmlig (im positiven Sinne) der Mk2 war extrem krawallig (auch positiv gemeint), der Mk3 ist die perfekte Mischung.
Das hässliche Heck ist seit dem Facelift ja ansehbar, als RS wirkt es sogar stimmig finde ich.

Mit 2 Türen hätte er mir klar auch besser gefallen, die Kritik einiger hier dass ein RS zwingend 2 Türen haben muss lass ich aber nicht gelten, da der Sierra damals auch 4 hatte.

Jetzt könnten wir uns noch über den Motor streiten. Auch hier sage ich dass ein 5 Zylinder geiler gewesen wäre, ist aber halt nicht. Und potential bietet der 2.3er genauso. Siehe 4 Zylinder im Glof R. Da werden ja teilweise auch 400-500 PS rausgeholt, wieso soll's dann hier nicht auch gehen?! Der MPS Mod hier im Forum hatte ja schon ein paar nette Infos zum Motor gegeben. Und den Ami's fällt bestimmt auch noch einiges ein.

Zusammenfassend ein tolles Auto, das man wohl erst versteht und akzeptiert wenn man es gesehen hat. Das gilt besonders für die Kritiker hier, zu denen ich auch zählte.

Gruß
Daniel
 
Ohne Schiebedach ist deutlich mehr Platz, große Fahrer sollten das unbedingt weglassen
 
Der 4 türige sierra hiess nur cosworth nicht RS cosworth!

Schiebedächer gabs auch schon in den 80ern und 90ern in RS Modellen. Wenn mans haben will nimmt mans, ansonsten ist ja kein muss.
 
Ist die sitzposition/und der Platz zum dachhimmel beim neuen RS vergleichbar wie beim STMK3?
 
Heute rief mich mein Freundlicher an.. das Er fünf RS verkauft hat.. und Er vermutlich nur sechs zugeteilt bekommt..
Und ob Er ihn jetzt für mich bestellen soll... Antwort.. Na klar :mrgreen:
 
Die Jungs in Irland haben schon ein Teil des Manuals scharf geschaltet:

http://www.motorcraftservice.com/?link=002&urlfile=http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?bookcode=O32143&marketCode=GB&languageCode=EN&VIN=

Da findet ihr auch Infos über Winterreifen usw...
 
Ihr findet ein paar interessante Punkte zum Thema Track-Use und Wartung.

In der deutschen Anleitung wird das gleiche stehen. Spannend werden Verfügbarkeit und Preis für das Öl der RDU...
 
Frank schrieb:
pwnRS schrieb:
225/40R18

Sag ich doch. Soviel zum Thema 17 Zoll Winterreifen :D
Ja... Und ET 50


Sag ich doch :prost:

Alles andere hört sich eher nach "Risiken und Nebenwirkungen" an...
Ganz im Stil von "Das Auto fährt zwar ganz schnell, aber schneller als 100 km/h ist nicht sehr ratsam. Es könnte zu vier grossen Löchern in der Motorhaube führen und Fahrer sowie Beifahrer könnten von der Kurbelwelle erschlagen werden, wenn einem nicht schon vorher die Reifen um die Ohren fliegen" :hurra2:
 
EvoVIIIMR schrieb:
Frank schrieb:
pwnRS schrieb:
225/40R18

Sag ich doch. Soviel zum Thema 17 Zoll Winterreifen :D
Ja... Und ET 50


Sag ich doch :prost:

Alles andere hört sich eher nach "Risiken und Nebenwirkungen" an...
Ganz im Stil von "Das Auto fährt zwar ganz schnell, aber schneller als 100 km/h ist nicht sehr ratsam. Es könnte zu vier grossen Löchern in der Motorhaube führen und Fahrer sowie Beifahrer könnten von der Kurbelwelle erschlagen werden, wenn einem nicht schon vorher die Reifen um die Ohren fliegen" :hurra2:

:)

"Do not...!" und "not covered by the vehicle Warranty." ist schon fast in meine hornhaut eingebrannt:)

halt typisch ami. wobei deren fassung wahrscheindlich noch extremer ist:)
 
Die Felgenbreite ist aber kleiner geworden, nur noch 8,0 statt 8,5 beim alten :confusednew:
 
Oben