Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht können die Mods den nicht passenden Teil in den AMG untertread verschieben.

Ist ja schön, dass der Reinhold nun auch seinen Senf dazu angibt. Genau genommen laberst hier nur DU. Nämlich in einem Post gleich 5x. :lachtot: :bigtongue:
So kann man dann auch Beiträge schinden. Hahaha.. Da hab ich lieber laberfreie 8 !!!

Kann der Reinhold (ich muss hier immer an das alberne Helge Reinhold Spiel denken :hurra: ) vielleicht in dem verschobenen Thread mal Butter bei die Fische geben, was an meinen zitierten Zeilen Gelaber war.. :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
So, nachdem wir nun die Details und die Aussenmasse :lachtot: kennen wieder zurück zu den Internas :lol:

Wie wird die Klappe im Klappenauspuff gesteuert? Ist die Klappe im Sport Modus grundsätzlich offen?

Die einzelnen Eistellungen wie Auspuff, Fahrwerk usw scheinen ja einzel konfiguriert zu werden und nicht nur über die 4 Modi. Können diese Einstellungen auch so abgespeichert werden oder muss man sich da bei jedem Start wieder durch die MEnüs kämpfen?

Danke und Gruss
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=7167&start=3710

schau mal auf diese seite hier im thread :)
demnach ist die klappe immer offen ausser im normal modus, das kann man ja so lassen 8)
 
Ich denke nicht, dass das die richtige Interpretation der Grafik ist. Demnach wäre nur der Normalmodus für den Straßenverkehr zulässig. Ich denke eher, normal bleibt sie zu wenn man mal Ruhe haben will und in den anderen Modi öffnet sie dann wenn es zulässig ist aber nicht dauerhaft.
Es sei denn der Wagen ist mit geöffneter Klappe so leise das er die gesetzlichen Werte schon einhält (halte ich für unwahrscheinlich) und im Normalmodus geht der Wagen soundtechnisch in den Stealthmode. :mrgreen:
 
Ein richtiger RS hat 4 Zylinder, kommt Euch mal nicht so toll vor mit Eurem 5.
Das war ein Ausrutscher von Ford.

Auch wenn ich gehofft habe dass ein nächster RS einen 3.5 V6 Ecoboost bekommt :mrgreen:
 
Ich wusste, dass sowas kommen wird... Das darf man hier nämlich nicht sagen, dass es schade ist, dass der neue RS keinen 5Zylinder mehr hat... :nein:

Trotzdem, cooler Sound! Das knallen und gurgeln gefällt mir...
 
so ein großer V6 ist in der Theorie verlockend, in der Realität viiiiieeel zu schwer, das hat keine Zukunft in einem Mittelklasse-Chassis

natürlich habe ich nichts gegen meinen 5-Zylinder, aber ich genieße sogar den 3-Zylinder in meinem Fiesta EcoBoost ...
 
Das der neue RS keinen 5ender bekommt war ja klar. Das ist das einzige was ich wohl nachher vermissen werde an meinen ST.
Freue mich jedes mal die 3,5 Zoll F- Town ab Turbo zu hören.
Leider ist das ganze nicht so Familien freundlich.

Zum Glück bekommt mein Bruder meinen ST. Sollte ich mal Sehnsucht haben, kann ich immer noch mal ne Runde damit drehen.

Gruß
Homer
 
Tja

Eigentlich waren die Ford RS immer 4 Zylinder ab den 80er Jahren. Vor den 80ern gabs im Capri einen 6Zylinder, aber mit diesen Modellen bin ich nicht so vertraut. So knallhart dem Rallysport nachempfunden waren diese Modelle auch nicht. Zwischendurch kahmen immermal dem Rallysport nachempfundene Bomben. Aber es gab auch einige Modelle die nur den GTis und über Gtis Konkurenz machen sollten. Die trugen auch teilweise das "RS" Kürzel.

1982: Escort MK3 RS 1600i mit CVH Motor und elektronischer Zündung (geriffelter Ventildeckel) 115PS (GTi Jäger)

1985: RS 200 (das war ein richtiges Rallyauto mit Allrad)

1985: Escort MK3 RS Turbo S1 mit CVH Motor und Turbo 132PS (GTi Jäger)

1986: Sierra Mk1 RS Cosworth mit rotem Ventildeckel 204PS (Rallyauto)

1986: Escort MK4 RS Turbo S2 weiterhin mit CVH Motor und Turbo und 132PS (Gti Jäger)

1991: Escort MK5 RS 2000 16V mit DOHC Motor 150 PS (GTi Jäger)

1992: Escort MK6 RS Cosworth mit blauem Ventildeckel und Allrad 220PS (Rallyauto)

1992: Escort MK6 RS 2000 16V weiterhin mit DOHC Motor und 150PS später als Sonderedition mit Allrad sonst Frontantrieb (GTi Jäger)

1995: Escort MK7 RS 2000 16V 150 PS (Gti Jäger)

1994 Escort MK6/7 Escort RS Cosworth mit nun eigener Motorsteuerung von Ford und grauem Ventildeckel 220PS (Rallyauto)


2002: Gings dann mit dem Focus RS weiter, die sind ja bekannt hier !!!!!!!!!!!


Wollte nur mal zeigen das der Focus MK3 RS noch ziemlich erlich in die RS Hystorie passt bis auf die 4 Türen. 4Zylinder, Allrad hats immerwiedermal gegeben. Breitbau hatten die GTi Jäger Modelle auch nicht.


Gruss bärserker
 
A45 VS RS500 VS RS Raeder

http://www.zeperfs.com/match4506-3312-3716.htm

Da kann sich jeder sein Bild machen ;)
 
Danke für die Info...sagte mir gar nix.
Aber geiles video:)
Das wollte ich nächstes jahr auch mal machen. ..eine runde über den Ring
 
Wegen der klappe .. bei nem Kumpel seinem 335 musste man nur den Stecker ziehen und die klappe War ständig offen. Evtl ist das beim RS auch so
 
Die klappe ist doch gut zugänglich da geht auf jeden fall irgendwas und wenn man oldscool nen schalter machen müsste
 
der_taucher schrieb:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=7167&start=3710

schau mal auf diese seite hier im thread :)
demnach ist die klappe immer offen ausser im normal modus, das kann man ja so lassen 8)

Wer sagt denn, dass Sport gleich Klappe offen ist???
 
hier nochmal das video mit den Revs im Stand.

wie war das nochmal mit pop n bangs? die hat der Raj Nair ja wohl bekommen.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=V1MMA1hPOfU[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben