Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was erwartest Du denn ??

Wenn ich das laute Rauschen in den leisen Stellen des Videos höre kann ich mir eh nicht vorstellen dass der originale Sound richtig rüber kommt.
 
Mein Gott!!! Der hat ja immer noch eine riesige Antenne!! Gottseidank nicht mehr so groß wie beim Vorgänger, aber immer noch die größte in seiner Klasse! Ist das denn so schwer, eine Antenne zu konstruieren à la Golf oder BMW?
Das sind kleine und auch lächerliche Details, ich weiß! Aber es sieht einfach bescheiden aus.. Auch eine Aftermarkt Antenne hilft da nicht
 
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer
 
Über den Sound wurde ja auch in den letzten Episoden von Ford über die Entwicklung des neuen RS diskutiert. Bei der Abnahme des Neuen RS fehlte dem Ford Chef das typische Blubbern und knallen .... Da wurde jetzt nachgearbeitet !! Bin echt gespannt den ersten live zu hören .... Über den Klang kann man sich halt nur ein richtiges Urteil erlauben wenn man einen live gehört hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Homer schrieb:
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer
Wo er aber Recht hat...
Ich fahre jede Woche mit einem Focus in die Waschanlage.. und so langsam.. glaub ich das Ford das einzige Auto ist.. wo man die ständig ab und an schrauben muss..
Und dran lassen ist doof.. ich musste schon zwei mal eine neue kaufen.. und meine Angestellten auch schon mal.. [emoji3]
 
Wer sich über die antenne beschwert muss sich auch über die fehlenden motorhaubendämpfer beschweren. Wäre schon schön beides, aber regt mich nicht wirklich auf. Meiner bekommt handwäsche. Haben so ein servive hier wenn ich nach luxenburg tanken fahre.

@Homer: ich freue mich riesig auf meinen und kann es auch nicht mehr erwarten. Hoffentlich klappt alles bis märz.

Gruss
 
Frank schrieb:
Homer schrieb:
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer
Wo er aber Recht hat...
Ich fahre jede Woche mit einem Focus in die Waschanlage.. und so langsam.. glaub ich das Ford das einzige Auto ist.. wo man die ständig ab und an schrauben muss..
Und dran lassen ist doof.. ich musste schon zwei mal eine neue kaufen.. und meine Angestellten auch schon mal.. [emoji3]

du fährst mit einem focus durch die waschanlage. aber nicht mit einem focus rs:) da ist die antenne das kleinere übel:)
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=-UIM95NiqhE[/video]

[video]https://www.youtube.com/watch?v=trFXL6c3DgQ[/video]
 
Spoo schrieb:
Frank schrieb:
Homer schrieb:
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer
Wo er aber Recht hat...
Ich fahre jede Woche mit einem Focus in die Waschanlage.. und so langsam.. glaub ich das Ford das einzige Auto ist.. wo man die ständig ab und an schrauben muss..
Und dran lassen ist doof.. ich musste schon zwei mal eine neue kaufen.. und meine Angestellten auch schon mal.. [emoji3]

du fährst mit einem focus durch die waschanlage. aber nicht mit einem focus rs:) da ist die antenne das kleinere übel:)
Ich fahr auch mit meinem RS in die Waschanlage ..warum auch nicht ?.. und da muss die Antenne auch immer ab..
 
Geht eher um den Heckspoiler. In einer Waschstrasse funktioniert es noch, aber inner Waschbox würde ich es mir lieber noch mal überlegen :)

Getapatalked
 
ich glaube es gibt sogar ein offizielles Schreiben von Ford, dass man mit dem RS NICHT in eine automatische Waschanlage fahren sollte aufgrund des Heckspoilers

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=820
 
Ist aber kein Problem wenn man es vorher mit dem Waschanlage Betreiber abklärt.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
brutza schrieb:
ich glaube es gibt sogar ein offizielles Schreiben von Ford, dass man mit dem RS NICHT in eine automatische Waschanlage fahren sollte aufgrund des Heckspoilers

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=820


Ja das gabs damals beim Neukauf dabei, sowie die Änderung auf das bessere Öl und nicht die 5W30 Plörre nach A1/B1
 
Ich bin ein großer Fan des MK2, einzig der triste Innenraum hat mich seinerzeit davon abgehalten, einen zu kaufen. Von der Fahrdynamik war Ford ja schon immer top. Die aufwändige Vorderachse war und ist beeindruckend. Dennoch war und ist das Auto vom Antriebskonzept her nicht auf dem Niveau eines Allradlers oder Hecktrieblers. Motormäßig eine geniale Sache und mit viel Potential. Vom Getriebe her dann auch so gestuft, dass sich beeindruckende Spurtwerte ergeben.

Der MK3 wird sicher fahrdynamisch nochmal einen oben drauf setzen. Gerade dem Allrad traue ich eine Menge zu. Der Motor wird auch sicher Potential habe, sofern die das mit dem Getriebe und Allrad noch ausgewogen hin bekommen. Und ich denke auch, dass der MK3 sich im Winkelwerk oder auf dem Track nicht hinter den Premiumsportlern verstecken braucht. Vermute sogar, dass er schneller sein wird.

Am liebsten hätte ich ihn in dem Shelby GT350 - Blau bestellt. Am Ende ist es aber dann doch ein gebrauchter A45 geworden. Weil er am Ende für mich (!) einfach mehr Auto bot und ich wohl nicht um die letzten Zehntel oder Sekunden auf nem Track kämpfe. Mit ist klar, dass beim AMG sowohl das Diff als auch das Getriebe mögliche Schwachstellen sind und die Turbos der ersten Serie auch Probleme hatten. Und auch das Getriebe ist oben heraus zu lang abgestimmt. Und dem Turbo geht ab 5500 u/min bauartbedingt etwas die Luft aus. Aber das nehme ich gern in Kauf, der MK3 ist gegen "derartige "Schwächen" übrigens auch nicht imun und muss sich dann auch erst noch im Alltag beweisen.

Maiki92 schrieb:
Der Motor wird wohl schon sehr ausgereizt sein. Das gleiche hat man beim A45 auch gesagt und dem war auch so. Zahlreiche Ausfälle und Schäden. Leider habe ich noch auf keinen gemachten A45 getroffen. Serienmäßig die pure Enttäuschung! Für nen gemachten MK2 ist das Kanonenfutter! Ich denke, da wird der MK3 auch leichtes Spiel mit haben. Die ersten, die Tuning anbieten können, werden Mountune und Revo sein. Mal abwarten was die zeit bringt.

Nur hier muss ich echt schmunzeln bei derartigen Ansagen, dass der A45 Kanonenfutter ist. Was ist das für ein Phänomen, dass man anderes unqualifiziert schlecht reden muss, um sich selbst besser zu fühlen?! :hilfe: Selbst ein vom Werk gemachter MK 2 RS500 wird am Ende eines langen Tages den kürzeren Ziehen rein technisch gesehen. Um das zu vergleichen, reicht ein Blick in die Daten der Fahrzeuge. Dass ein reifen- und fahrwerkstechnisch optimierter Wagen einem sportlichen Serienwagen überlegen ist, ist wohl auch normal. Das gilt aber in beide Richtungen. Deswegen aber ein technisch stärkeres oder (im Falle von "gemacht!") etwa gleich starkes Auto als Kanonenfutter zu bezeichnen, finde ich echt arm.

Alles Andere ist doch nur dem Fahrer oder den Beteiligten zuzurechnen.

Ich habe vor langer Zeit zum Beispiel mehrfach mit einem leeren 7,5t LKW mit 140PS diverse auch auf ein Race programmierte PKW- Fahrer zum rechts ran fahren und vorbei lassen gebracht, weil ich die kurvige Strecke blind kannte. Oder später mit einem fahrwerksseitig gemachten Polo 86c mit 55PS. Genauso bin ich von anderen Fahrer versemmelt worden. Who cares.

Am Ende wird derjenige auch mit einem technisch unterlegenen Auto schneller sein, der es eben einfach mehr drauf hat, der bessere Orts- und Streckenkenntnis hat, der den Verstand besser ausschaltet oder der einfach mehr Bock auf ein Battle hat.

greets
mm
 
Homer schrieb:
Also mit der Antenne würde ich das Auto auch nicht kaufen....
Einfach nur nen Witz über was sich manche hier auf regen.

Ich hab den MK3 RS direkt bestellt als es möglich war und freue mich riesig drauf.
Ganz egal was hier geschrieben wird.
Und das sollten alle anderen auch tun, die bestellt haben.

Ist doch ganz normal das der ein oder andere ihn nicht mag. Alles Geschmackssache.
Aber sich über eine Antenne zu beschweren ist das dämlichste was ich hier je gelesen habe. Sorry

Gruß
Homer

Ja, das tue ich!!! Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Traurig dass einem immer wieder alles im Mund herum gedreht wird. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe Ford im allgemeinen kritisiert und nicht deinen super klasse MK3!
 
magic-michel schrieb:
Ich bin ein großer Fan des MK2, einzig der triste Innenraum hat mich seinerzeit davon abgehalten, einen zu kaufen. Von der Fahrdynamik war Ford ja schon immer top. Die aufwändige Vorderachse war und ist beeindruckend. Dennoch war und ist das Auto vom Antriebskonzept her nicht auf dem Niveau eines Allradlers oder Hecktrieblers. Motormäßig eine geniale Sache und mit viel Potential. Vom Getriebe her dann auch so gestuft, dass sich beeindruckende Spurtwerte ergeben.

Der MK3 wird sicher fahrdynamisch nochmal einen oben drauf setzen. Gerade dem Allrad traue ich eine Menge zu. Der Motor wird auch sicher Potential habe, sofern die das mit dem Getriebe und Allrad noch ausgewogen hin bekommen. Und ich denke auch, dass der MK3 sich im Winkelwerk oder auf dem Track nicht hinter den Premiumsportlern verstecken braucht. Vermute sogar, dass er schneller sein wird.

Am liebsten hätte ich ihn in dem Shelby GT350 - Blau bestellt. Am Ende ist es aber dann doch ein gebrauchter A45 geworden. Weil er am Ende für mich (!) einfach mehr Auto bot und ich wohl nicht um die letzten Zehntel oder Sekunden auf nem Track kämpfe. Mit ist klar, dass beim AMG sowohl das Diff als auch das Getriebe mögliche Schwachstellen sind und die Turbos der ersten Serie auch Probleme hatten. Und auch das Getriebe ist oben heraus zu lang abgestimmt. Und dem Turbo geht ab 5500 u/min bauartbedingt etwas die Luft aus. Aber das nehme ich gern in Kauf, der MK3 ist gegen "derartige "Schwächen" übrigens auch nicht imun und muss sich dann auch erst noch im Alltag beweisen.

Maiki92 schrieb:
Der Motor wird wohl schon sehr ausgereizt sein. Das gleiche hat man beim A45 auch gesagt und dem war auch so. Zahlreiche Ausfälle und Schäden. Leider habe ich noch auf keinen gemachten A45 getroffen. Serienmäßig die pure Enttäuschung! Für nen gemachten MK2 ist das Kanonenfutter! Ich denke, da wird der MK3 auch leichtes Spiel mit haben. Die ersten, die Tuning anbieten können, werden Mountune und Revo sein. Mal abwarten was die zeit bringt.

Nur hier muss ich echt schmunzeln bei derartigen Ansagen, dass der A45 Kanonenfutter ist. Was ist das für ein Phänomen, dass man anderes unqualifiziert schlecht reden muss, um sich selbst besser zu fühlen?! :hilfe: Selbst ein vom Werk gemachter MK 2 RS500 wird am Ende eines langen Tages den kürzeren Ziehen rein technisch gesehen. Um das zu vergleichen, reicht ein Blick in die Daten der Fahrzeuge. Dass ein reifen- und fahrwerkstechnisch optimierter Wagen einem sportlichen Serienwagen überlegen ist, ist wohl auch normal. Das gilt aber in beide Richtungen. Deswegen aber ein technisch stärkeres oder (im Falle von "gemacht!") etwa gleich starkes Auto als Kanonenfutter zu bezeichnen, finde ich echt arm.

Alles Andere ist doch nur dem Fahrer oder den Beteiligten zuzurechnen.

Ich habe vor langer Zeit zum Beispiel mehrfach mit einem leeren 7,5t LKW mit 140PS diverse auch auf ein Race programmierte PKW- Fahrer zum rechts ran fahren und vorbei lassen gebracht, weil ich die kurvige Strecke blind kannte. Oder später mit einem fahrwerksseitig gemachten Polo 86c mit 55PS. Genauso bin ich von anderen Fahrer versemmelt worden. Who cares.

Am Ende wird derjenige auch mit einem technisch unterlegenen Auto schneller sein, der es eben einfach mehr drauf hat, der bessere Orts- und Streckenkenntnis hat, der den Verstand besser ausschaltet oder der einfach mehr Bock auf ein Battle hat.

greets
mm


Das muss man machen, wenn man einen 4 cm Pimmel trägt!
Dann schau doch mal vorbei, ich wäre einem Vergleich auf der Autobahn nicht abgeneigt!
Ich habe eher das Gefühl, dass hier jemand nicht wahrhaben möchte, dass sein 70K Benz den kürzeren zieht gegen einen viel billigeren Ford.
 
Einen gemachten mit Serie vergleichen ist echt SEHR Sinnvoll :thumbs-up_new:

Ein Serien RS hat einfach keine Chance gegen einen Serien A45 AMG. (und nein Ich habe keinen und möchte auch keinen)!
 

Neueste Beiträge

Oben