Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Focus ist mein Alltagsauto, mein einziges, und das wird der RS auch.
Trotzdem will ich ihn nicht direkt mit Winterrädern fahren müssen ;)
 
NitrousNorbert schrieb:
Mein Focus ist mein Alltagsauto, mein einziges, und das wird der RS auch.
Trotzdem will ich ihn nicht direkt mit Winterrädern fahren müssen ;)



Naja, ich kann das ja schon irgendwo nachvollziehen. Ich würde meinen Focus auch niemals im Matsch und Salz bewegen. Aber beim neuen RS hätte ich schwerst bock ne Runde mit dem Allrad durch den verschneiten Wald zu pfeifen. Andersrum, würde ich nen STI oder EVO fahren, würde die „Saison“ für mich erst im Winter beginnen.
 
Ich habe bisher alle meine Wagen im Winter gefahren, ob das jetzt ST, RS oder sogar Z4.

Sie haben es alle überlebt ;)

Es sind für mich Alltagswagen
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich glaube hier redet einer am anderen vorbei :lol:

Im Kundenkonfigurator sind schwarze Felgen mit blauen Sätteln möglich.
http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordFocusRS

Im Händlerkonfigurator, da wo der Verkäufer die Ausstattung zur Berechnung und Konfiguration des Neuwagens auswählt, war es am Mittwoch noch nicht verfügbar.

Laut meinen Händler sind die schwarzen Felgen nicht mit den blauen Sättel kombinierbar.
Überall zeigt man schwarze Felgen mit blauen Sättel aber im system ist es nicht zu ordern.
Alle die die schwarzen Felgen bestellt haben müssen wohl ihre Sättel mit dem Pinsel bearbeiten :irre:
 
Der Händler soll mal in die MarketingInfo aus Kalenderwoche 39 schauen, da steht es drin dass es verfügbar ist.
 
NitrousNorbert schrieb:
Mein Focus ist mein Alltagsauto, mein einziges, und das wird der RS auch.
Trotzdem will ich ihn nicht direkt mit Winterrädern fahren müssen ;)

Erstmal abwarten wann unsere Autos denn jetzt wirklich kommen
Wird sich bestimmt noch verzögern alles.... ich denke wir können froh sein wenn wir zum CarFreitag unsere RS´e haben
 
Wäre doch auch ein Ding wenn das nicht ginge, wo man den RS doch überall mit den Schmiedefelgen in Verbindung mit den blauen Sätteln sehen kann. Ich habe es nicht explizit bestellt, da es bei meiner Bestellung nicht möglich war. Mein Verkäufer wird es aber bei der Zonenleitung ansprechen und händisch nachtragen. Ich hoffe das klappt 8) . Ansonsten nehme ich ihn auch ohne blaue Sättel :D .
 
Versteh nicht was da das Problem sein soll- außer der Farbe ist ja nichts anders am Bremssattel oder?
 
Das Problem es nicht zu haben, oder was meinst Du ?

Manchmal blickt man da halt nicht durch warum manche Kombinationen nicht möglich sind.
Grundsätzlich ändert die Farbe der Bremssättel nichts an deren Funktion.
 
Was ich auch noch hoffe das die Launche Controll nicht so ein Krampf ist wie bei bmw und Mercedes .
Hat jemand evtl schon Infos wie die funktioniert?
 
Eher würde mich der Sinn bei einem Schalter interessieren ?
Die einen nennen es ASR, bei Ford ist es Launch Control.
 
Also eigentlich sollte sie, so wie man bisher gesehen hat, im bordcomupter auswählbar sein und los gehts.

Irgendwo stand auch das beim Start mit Launch Control das max Drehmoment im 1.Gang angehoben wird.
 
Ja, Launchcontrol anwählen, Vollgas geben, Drehzahl ist aber dann im optimalen Startbereich und nicht bei Vollgas, Kupplung kommen lassen und das Auto fährt an.
Wo brauche ich da jetzt eine Launch Control ?
Durchdrehen der Räder wird doch durch ASR verhindert, oder regelt die Launchcontrol genau so dass ASR nicht eingreifen muss ??
 
Richtig, Bei der LC wird es so geregelt, dass ASR nicht eingreifen muss. Also alles optimal und schnellstmöglich abläuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo

Bin nochmal sämtliche Bilder vom neuen RS am begutachten.


Also die Serienfelgen in silber finde ich ja "le miserable" :lol: egal bei welcher Farbe vom Auto (natürlich Geschmackssache)

Die grau lackierten Standartfelgen finde ich wiederum sehr sehr nobel. Finde die auf magnetic grau sogar schöner als die Schmiedefelgen. Wie ist eure Meinung?
Ich hab mir zwar Schmiedefelgen bestellt, aber nur aus dem Grund, weil die grauen ja zwangsläufig ans P-Packet gekoppelt sind und das wollte ich wiederum wegen den Sitzen/Sitzheizung nicht.

Hatte bei meinem MK3 ST auch graue Standarfelgen, die waren an rote Bremssättel und beleuchteten Einstiegsleisten gekoppelt. Das war mir wesentlich sympathischer :DX:

Sind die Einstiegsleisten beim RS auch beleuchtet??? Nein oder?!? Nie was von gelesen.




imagennnh.jpg111.jpgRS 5.jpgRS 6.jpg
 
Wenn das ASR richtig regelt kannst au kein richtigen Start machen weil er quasi nur die Leistung wegnimmt Also ASR nicht zu vergleichen mit LC


Und nur einen Knopf zum aktivieren wäre spitze
 

Neueste Beiträge

Oben