Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich ist die wirkliche Verbesserung die Geschwindigkeit und die Bedinung.
Auch wenn man es nicht standing benutzt, bequem darfs schon sein ^^

Außerdem kann man dann einfach Google Maps vom Handy benutzen und spart sich so die Kohle furs Navi vom Werk, das ist eigentlich Grund Nr.1 für mich, finde ich schon relevant :D
 
Ich freue mich grade auf das Navi mit dem grossen Schirm.
Jetzt der im ST, da ist ja der von meinem Galaxy S5 fast grösser........
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich freue mich grade auf das Navi mit dem grossen Schirm.
Jetzt der im ST, da ist ja der von meinem Galaxy S5 fast grösser........


Nicht nur fast, mein S5 Mini ist größer als der im VFL ST :lol:
Das Navi unter Sync 2 ist aber besser mit Sprachsteuerung, weil du sonst ewig tippst (weil Erkennung eben furchtbar langsam).
Also zumindest wenn man wärend der Fahrt was ändern muss, ansonsten steht man ja eh und hat Zeit.
 
NitrousNorbert schrieb:
In meiner Bestellung steht unter Liefertermin "schnellstmöglich" lol

April wäre mir auch recht, hauptsache keine Winterräder müssen drauf.
Ansonsten bin ich flexibel.......

Job1 soll doch im November sein, also denke ich schon dass Kundenauslieferungen schon im Januar starten werden.

Also soweit ich informiert bin kommen Februar / März die "Erstausstattungsfahrzeuge" an die Händler.
Kundenauslieferungen im Januar kann ich mir nicht vorstellen. Januar müsste ja dann erst die Volumenproduktion losgehen wo dann erst die Kundenbestellungen abgearbeitet werden.
 
Produktion läuft im Jänner an - wie schnell man dann die Endkunden erreicht ???

Eigentlich braucht Otto Normalverbraucher gar kein Navi, 98% der Fahrten sind doch in dem Bereich den man wie die Westentasche kennt, wirklich nützlich ist ein Navi nur für Außendienstmitarbeiter und selbst dort bloß bei solchen mit wechselndem Kundenstock, Gebiet oder so .... mir geht es jedenfalls so, frag mich immer wozu es diese eingebauten Navi überhaupt gibt ... :nixweiss: :prost:
 
Ich habe gelesen Produktionsbeginn November :confusednew:

Zumindest steht da Auslieferung ab Anfang 2016, Produktionsbeginn November stand aber auch in irgendeiner Meldung.......
http://focusrs.fordpresskits.com/appData/buttons/36x36/downloadpdfIcon.png
 
boerniRS schrieb:
.........., frag mich immer wozu es diese eingebauten Navi überhaupt gibt ... :nixweiss: :prost:

Zum Beispiel weil man auch so nützliche Dinge wie TMC Stauwarner und Umleitungsfunktionen hat wenn man mal abseits der bekannten Strecke fahren muss.
 
Wir brauchen die Navi's öfters , mal will doch auch mal etwas neues sehen.
Würde mir kein Auto mehr ohne Navi kaufen, aber zum Glück sind wir nicht alle gleich.
 
Ab Typisierung irgendwann in 2016 oder 2017 ist doch eh ein Internetzugang in allen Autos Pflicht.
Ich vermute mal dann wird sich der grosse Bildschirm mit Navi auch mehr lohnen und dann werden die Hersteller auch ihre Updatepolitik bzgl. der Navikarten überdenken müssen.
 
Finde die knapp 600 Euro Aufpreis für das Navi im RS ist ein TOP Kurs und da lohnt es sich auch dieses zu kaufen. Gute Dienste leisten hier wirklich die TMC Stauwarner und man hat immer mal eine Adresse die man anfahren muss/möchte. In meinem ST habe ich es aber auch nicht genommen. Wegen des kleinen Bildschirms und der damit verbundenen schlechteren Grafik.

Ihr nehmt mir hier gerade die letzten Hoffnungen den Wagen doch im März zu bekommen 8O . Habe am 24.09. verbindlich bestellt und hoffe inständig, dass er in 6 Monaten kommen könnte! Leider habe ich 2012 bei meinem ST auch 2 Monate länger warten müssen. Aber bitte nicht Oktober 2016 :baeh: dann dreh ich durch. Aber ich bin Optimist und hoffe auf das Beste.

Wann werden denn wohl Fahrzeuge zu den diversen Testern geschickt? Hat da jemand Erfahrung mit? Auto Bild Sportscars und wie die alle heißen würden sicher gerne mal nen Test durchführen und wir würden vorab mal etwas über die Leistung erfahren :popcorn_essen:
 
War denn nicht der 16.03.2016 Tag der ersten Auslieferungen (zunächst verm. an die Händler)?
 
Frank RS schrieb:
Wann werden denn wohl Fahrzeuge zu den diversen Testern geschickt? Hat da jemand Erfahrung mit? Auto Bild Sportscars und wie die alle heißen würden sicher gerne mal nen Test durchführen und wir würden vorab mal etwas über die Leistung erfahren :popcorn_essen:

Was nützt dir denn ein Test, N A C H D E M du bereits bestellt hast? :confused2: :confusednew:
 
Das ist eine eigenartige Politik von Ford, auch bekannt von anderen Modellen.
Wenn Markteinführung ist fahren manche Leute das Auto schon seit einem Monat.
 
Frank RS schrieb:
Wann werden denn wohl Fahrzeuge zu den diversen Testern geschickt? Hat da jemand Erfahrung mit? Auto Bild Sportscars und wie die alle heißen würden sicher gerne mal nen Test durchführen und wir würden vorab mal etwas über die Leistung erfahren :popcorn_essen:

Vor April/Mai 2016 wird es keinen Test geben.
 
Die bestellungen sind noch nicht raus. Vielleicht montag. Im moment noch alles nur tote zettel beim händler :(
 
...das Meiste findet man heutzutage ohnehin irgendwo im Internet - meist sogar direkt vom Hersteller ...

das ist ja der link von oben https://media.ford.com/content/ford...r-ford-focus-rs-in-youtube-dokumentation.html

Ich glaube kaum, dass die Aussage dort im Presstext "Die Markteinführung des neuen Ford Focus RS ist in Deutschland für den 19. März 2016 geplant." jemanden übermäßig beeindruckt, die Chance Anfang April einen RS Mk3 in Händen zu halten ist überschaubar ... Vorfreude ist doch auch nicht schlecht ....
 
Ja das war ja bekannt mit dem 19.03.16

Nur wenn ford diesesmal das datum der verbindlichen bestellung berücksichtigt, haben wir die chance im märz. Wenn dies nicht berücksichtigt wird kanns auch oktober werden. Dann werden viele ford den rücken kehren. Das war beim mk 2 ein absolutes no go
 

Neueste Beiträge

Oben