Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In welchem Universum bieten die ST Sitze mehr Halt als die Recaro CS? :lol: Ich meine gut, man kann sich so vieles schön reden....
 
Maiki92 schrieb:
In welchem Universum bieten die ST Sitze mehr Halt als die Recaro CS? :lol: Ich meine gut, man kann sich so vieles schön reden....

Hast du denn schon in nem MK3 Sitz gesessen? Wenn die CS wirklich noch enger wären, dann würde ich mir schon allein deshalb keine holen ^^
 
Die ST Sitze haben echt einen unglaublichen Halt.
Noch enger sind die Sitze vom Fiesta ST. Da sollte man definitiv nicht über 100kg bei 1.85 wiegen.

Sehe die CS Recaro nur in Sachen Optik vorne.
 
Ich bin auch unentschlossen was die Sitze angeht. Die Schalensitze sehen zwar geil aus aber wenn ich schon lese das die nicht Langstreckentauglich sind... Ich mein für mich wird der RS ein Alltagsauto :/
Sitzheizung und elektrisch verstellbar sind mir egal.

Ich denke mal Probesitzen ist angesagt. Das sind doch die selben vom mk2 oder?
 
Also ich finde sie durchaus Langstreckentauglich!
Ich bin letzt mit den Sitzen morgens von Stuttgart nach München und Abends zurück.
War kein Problem.
Sie sind halt etwas Straffer als normale Couch Sessel :mrgreen:
 
boerniRS schrieb:
Die Schmiedefelgen am RS Mk3 sind sehr zart gebaut (auch wenn sie nicht jedem gefallen) und werden locker 2-3 kg pro 19 Zoll Felge an Gewicht, besser gesagt ungefederter Masse (welche man zumindest im Effekt mal 4 rechnet), einsparen, preislich sind sie original mitbestellt ein absoluter Hammer, ich würde die mitbestellen selbst wenn ich sie nicht montieren will und dann weiterverkaufen ....
Knapp 2kg.
 
Da bin ich ja beruhigt, dass mein Gefühl mich da nicht getäuscht hat. Die CS sind ja nicht unbequem und auch langsteckentaugklich. Ich bin seinerseit regelmäßig über 600km am Stück gefahren mit dem alten RS, das war gar kein Problem.

Aufgrund der Sitzprobe heute morgen ist eigentlich nur die Frage, ob die ST-Sitze nicht zu eng sind (mit 110Kg ist das schon ein Thema). Ansonsten ist halt die Frage ob die Optik die 1.600€ Wert ist, zumal die Schalensitze auch einige Zentimeter höher sein sollen als die Standardsitze, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe...

Wenn ich mir die Rückbank betrachte, ist die ja immer gleich, egal ob Standardsitze oder Schalensitze. Es scheint aber ein 5-Sitzer zu sein, wenn man die Messefotos richtig deutet (Anschnalldosen sind auf jeden Fall 3 zu sehen) und nicht wie der MK2 ein 4-Sitzer.
 
MJ13 schrieb:
Da bin ich ja beruhigt, dass mein Gefühl mich da nicht getäuscht hat. Die CS sind ja nicht unbequem und auch langsteckentaugklich. Ich bin seinerseit regelmäßig über 600km am Stück gefahren mit dem alten RS, das war gar kein Problem.

Aufgrund der Sitzprobe heute morgen ist eigentlich nur die Frage, ob die ST-Sitze nicht zu eng sind (mit 110Kg ist das schon ein Thema). Ansonsten ist halt die Frage ob die Optik die 1.600€ Wert ist, zumal die Schalensitze auch einige Zentimeter höher sein sollen als die Standardsitze, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe...

Wenn ich mir die Rückbank betrachte, ist die ja immer gleich, egal ob Standardsitze oder Schalensitze. Es scheint aber ein 5-Sitzer zu sein, wenn man die Messefotos richtig deutet (Anschnalldosen sind auf jeden Fall 3 zu sehen) und nicht wie der MK2 ein 4-Sitzer.

Die Rücksitzbank sollte eine komplett andere sein, wenn man die CS nimmt, es sei denn das gibts mal wieder in Deutschland ne.
 
Der einzige Vorteil der CS Schalensitze ist der, dass der RS damit ein wenig mehr nach Sportwagen aussieht (beim Blick durch´s Fenster). Jetzt wo er aufpreispflichtig ist, würde ich ihn nicht nehmen, auch wenn er extrem super langstreckentauglich ist .....aber ..... wer wird mehr dafür zahlen, dass er dann unveränderlich hoch sitzt, keinesfalls mehr Seitenhalt hat als in den "ST-Recaros", in denen gibt´s dann auch Sitzheitzung und farbliche Einsätze für die Optik, außerdem hat der CS Qualitätsprobleme, der Bezug lockert sich immer wieder (mein zweiter Ersatzsitz auf Garantie fängt gerade wieder damit an) -- also den Recaro im Stil des ST nehmen - hier beim Mk3 sicher keine schlechte Wahl ... außer für die "festen Kerle" unter uns, Körpergröße ist nicht das Problem, Körperfülle schon ein wenig .... :prost:
 
Einen Vorteil hat der Recaro CS noch: der Sitz hat Durchführungen für Hosenträgergurte. Vielleicht wichtig für Leute die damit öfters auf die Piste gehen.
 
pwnRS schrieb:
Ich bin auch unentschlossen was die Sitze angeht. Die Schalensitze sehen zwar geil aus aber wenn ich schon lese das die nicht Langstreckentauglich sind... Ich mein für mich wird der RS ein Alltagsauto :/
Sitzheizung und elektrisch verstellbar sind mir egal.

Ich denke mal Probesitzen ist angesagt. Das sind doch die selben vom mk2 oder?

Die die im RS2 drin waren, waren sowas von langstreckentauglich! Sind an einem Tag nach Hockenheim und wieder zurück (von Hamburg) und fand das völlig in Ordnung. Auch meine Mitfahrer haben sich noch nie beschwert.
 
Hallo, welcher Ford Händler gibt welche Prozente auf den RS? Autohaus24 hat mitgeteilt das die 16,1 Prozent net gehen.

Hab zwei Angebote von Ford Händlern, eins mit 8 Prozent, eins mit 6 Prozent, das ist mir zu wenig.
 
Im Mk2 waren auch die Recaro CS - gleich wie jetzt im Mk3 gegen Aufpreis - die sind prima Sitze, gerade auch für Leute mit Rückproblemen, echt super zum Sitzen - keine Frage

im Mk2 waren sie halt aufpreisfrei und ohne Alternative
 
Koalabär schrieb:
Hallo, welcher Ford Händler gibt welche Prozente auf den RS? Autohaus24 hat mitgeteilt das die 16,1 Prozent net gehen.

Hab zwei Angebote von Ford Händlern, eins mit 8 Prozent, eins mit 6 Prozent, das ist mir zu wenig.
Also mir hat Autohaus24 .. 20,4 % geboten... Mehr ging nicht .. also bleib ich natürlich bei meinem Händler
 
20% ist echt super. Reeimport aus LUX?

APL war eigentlich immer das online-Haus wo ich den höchsten Rabatt bei den verschiedensten Fahrzeugen der Kompaktklasse gesehen habe.

Heute bieten statt 16,x% nur noch 4,1%. Die haben sich wohl erst jetzt informiert, was die da verkaufen wollten. :lol:
 
20,4% kann dir kein Händler aus Deutschland geben !! Die haben bestimmt die Rabatte vom normalen Focus gerechnet !!
Da muss irgendwo ein Manko sein.... EU-Wagen ? selbst dann wäre es noch unrealistisch in meinen Augen !

Momentan tendiere ich auch fast mehr zu den normalen Recaros.
Gerade bei der blauen Außenfarbe würden die farblichen Absetze sehr gut dazu passen
 
fofodriver89 schrieb:
20,4% kann dir kein Händler aus Deutschland geben !! Die haben bestimmt die Rabatte vom normalen Focus gerechnet !!
Da muss irgendwo ein Manko sein.... EU-Wagen ? selbst dann wäre es noch unrealistisch in meinen Augen !

Momentan tendiere ich auch fast mehr zu den normalen Recaros.
Gerade bei der blauen Außenfarbe würden die farblichen Absetze sehr gut dazu passen

Bei seinem Händler hat er glaub 22 bzw. 27% bekommen. Und immer noch nicht zu frieden. :irre:
 
Wenn man jedes Jahr mehrere Neuwagen kauft.. und auch noch eine Menge Kunden bringe..
Auch Ford selber ist bestrebt.. das viele Ford in Fachschulen genutzt werden ..

Wie schon gesagt.. beim R S 2 habe ich auch So viel % bekommen.. und ich war einer der ersten.. die bestellt haben.. da haben auch alle gesagt.. das würde nicht gehen..
 

Neueste Beiträge

Oben