Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist zwar "nur" das Infotainment.
Es gab aber dann eine Studie in den USA dass 40% der Kunden ihre Entscheidung davon abhängig machen.

Nachdem die Kundenzufriedenheit mit dem Ford-Infotainment rapide bergab ging für Ford hat man die Reissleine gezogen und ist mit Sync 3 auf QNX umgeschwenkt.
Seit dem passt es wieder mit der Kundenrückmeldung. Die spielt halt in den USA eine wesentlich grössere Rolle als hierzulande. Grösstenteils ist das aber die Schuld der Kunden selbst.

Ein wenig Hintergrund-Story in Englisch in diesem Artikel:
http://www.extremetech.com/extreme/210129-ford-sync-3-better-and-faster-if-not-standing-out-from-the-competition
 
Ich finde das Gesamtpaket des Mk3 RS geil und gut geschnürt, der eine oder andere kleine Kompromiss da oder dort, aber kein großer Patzer und genug highlights - bis hin zum Preis - der ist unschlagbar, auch und gerade in Deutschland !

zu den Preisen in den USA - 1.) ordnen weltweite Konzerne ihre Produkte immer so gut wie möglich ins regionale Preisgefüge ein, das muss auch so sein

und 2.) ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber wer Freunde/Verwandte in den USA hat oder sich umfassend informiert weiß, dass die Listenpreise in den USA nicht mit unseren vergleichbar sind. Das dortige MSRP (manufacturer's suggested retail price) Pendant für die Unverbindliche Preisempfehlung im deutschsprachigen Raum ist nämlich ohne Steuern und sonstige Gebühren, so dass der Endpreis für den Kunden von den jeweiligen Steuersätzen im jeweiligen Bundesstaat abhängt, und die können sehr geschmalzen sein .....

https://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung
 
Wenn ich das Topmodell von Ford will,muss auch das Top drin sein.... :)

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Also man bezahlt etwa 20 % mehr als die Amis und bekommt dafür quasi als Gegenleistung ein schlechteres Infotainment System?

Extra zahlen für ne gefälligere Bremssattelfarbe?

Mann mann mann...leistungsmäßig dürfte ein mk2 Stufe 1 bis auf die irrealen Ampelsprints und auf Schnee (ohnehin uninteressant für alle Saisonfahrer) sowie bei mördermäßigem Starkregen nicht spürbar zurückfallen...

Wenn man schon den Massengeschmack ansprechen will - dezente Farben, keine Limitierung, kein Breitbau...warum bringt man dann keine RS mk3 KOMBI???? DEN würde ich mir in 1-2 Jahren als daily driver vorstellen können...

Und der mk2 soll jetzt im Wert fallen? Da darf ich Arno Dübel zitieren...no way, jedenfalls nicht dauerhaft! Mag sein, dass jetzt ein paar ihren mk2 auf den Markt werfen, um die Penunzen für den mk3 freizuspielen...das wird indes nur eine kurze Phase sein...für den Liebhaber / Sammler ist der mk2 später als 5-Zylinder sicher das interessantere Auto...

Außerdem wird man sich beim mk3 angesichts des Preises auch fragen müssen...was macht man, nen NEUen Ford (RS 3) oder z.b. nen NEUwertigen Mercedes (A45 AMG) mit gaaaanz wenig km...

Ich würde fast behaupten das ein mk2 mit Stufe 1 nen Tick schneller ist.
Und ja du hast recht, bevor ich über einen mk3 nachdenke guck ich mir ganz genau Angebote für den a45 an. Würde klar zu dem tendieren.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
...den Mercedes A45 AMG in die Auswahl nehmen, um dann zum doppelten Kaufpreis (!) erst recht auch wieder gegen einen bald 10 Jahre alten RS Mk2 mit Stufe 1 bestenfalls einigermaßen mithalten zu können .... :confusednew: :confusednew:
 
Nicht ganz doppelter Preis, ich würde 20% WA Rabatt bekommen :)
Und im Vergleich zum mk3 finde ich den Benz einfach optisch gelungener. Werde aber bei meinem mk2 bleiben, den der gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag [emoji106]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Kann mir den keiner ne info geben bezüglich der blauen bremssättel?????

In der preisliste siehts doch so aus als obs die nur für die 20 speichenräder gibt.

Auf allen livefahrzeugen mit schmiedefelgen sind aber blaue sättel verbaut.


Weiss da einer mehr????
 
bärserker schrieb:
Kann mir den keiner ne info geben bezüglich der blauen bremssättel?????

In der preisliste siehts doch so aus als obs die nur für die 20 speichenräder gibt.

Auf allen livefahrzeugen mit schmiedefelgen sind aber blaue sättel verbaut.


Weiss da einer mehr????

Ich denke mal das handelt sich um einen Fehler in der Preisliste.
Entweder man kann die Blauen Bremssätteln bei beiden gegen Aufpreis bestellen oder bei den Schmiedefelgen sind die Blauen Sättel schon Serie ;)

Hab eben mal meinen Ausgerechnet. Bei 18% WA Rabatt wäre ich bei fast knapp 36.000 Euro. Eigentlich hatte ich ja mit so 34.000 gerechnet :p
Naja ich hoffe mal die haben echt angemessene WA Rabatte. Sonst wird es wohl echt ein Jahreswagen von Mercedes. :/
 
Weiß eigentlich einer wie gut die Schiebedächer des Focus sind? Gibt es Probleme mit der Dichtigkeit oder so?
Eigentlich brauche ich kein Schiebedach aber ist doch Nice to Have ^^
 
Sind die Bremssättel, wenn man nicht das nitrous blau nimmt, überhaupt lackiert?
 
pwnRS schrieb:
Ich denke mal das handelt sich um einen Fehler in der Preisliste.

Hoffentlich is das beim Sync auch so [emoji23]
Nein Spaß bei Seite, für mich ist es diesmal kaufentscheidend, gibt es mit Sync2 wieder alte Technik, dann werde ich keinen holen.
Hätte gerne einen gehabt, aber so nicht.

Bin die letzten Wochen viele Wagen Gefahren mit Touch und wenn der scheiße ist, macht das ganze keinen Spaß, wie bei sync2 der Fall.
Da bleibe ich lieber bei normalen Tastern, wie in meinem vFL ST.
Über das Aussehen kann man sich zwar streiten, aber die Bedienung während der Fahrt ist wesentlich einfacher!
 
Also die Felgenauswahl in Verbindung mit dem Performance-Paket ist ja mal schlecht gemacht. Man bekommt ja dann noch nicht mal die schwarzen Felgen :(
 
Die Standardfelgen scheint es nicht in schwarz zu geben.
Das Ford nur Sync2 verbaut kann ich nicht nachvollziehen. Muss doch möglich sein Europa-Karten für Sync3 zu erstellen. :nein:

Die Amis scheinen auch mehr Ausstattung in der Basisversion zu haben. Soweit zum Thema Globalcar.

Die Aufpreisliste ist doch länger und der Grundpreis doch etwas höher als erwartet. :(

Wenigstens die Bremssättel nicht automatisch babyblau. :thumbs-up_new:
Das Magnetic-Grau sieht im Konfigurator aus wie braun. Wird aber bestimmt noch angepasst.

Frag mich aber immer noch woher das Gewicht von 1529 KG kommt. Der Golf VII R wiegt mit Schalter 1476 KG und hat doch den schwereren Haldex-Allrad.
Und Elektronik hat der ja auch genug an Bord. :nixweiss:
 
Link zur Preisliste:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Ford+Focus+RS.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214517786681&blobkey=id

Ich habe auch einen Thread für Bestellungen erstellt, allerdings ist der noch nicht Freigegeben... :(
 
Firefox schrieb:
Frag mich aber immer noch woher das Gewicht von 1529 KG kommt. Der Golf VII R wiegt mit Schalter 1476 KG und hat doch den schwereren Haldex-Allrad.
Da Gewicht, auch so ein Punkt den mir bis vor kurzem keiner glauben wollte, hihi. Inklusive der Insider aus dem Werk, welche sonst nur mit halb garen kryptischen Andeutungen kommen. Hihihihihihi. :D

Verschiedene Ausstattungen in den Ländern und Global Car schliessen sich nicht aus, dadurch wird auf lokale Besonderheiten eingegangen.

Die Zusammenstellung der Pakete ist halt schwer vom Marketing getrieben. Man will möglichst das grösste Paket verkaufen...
 

Neueste Beiträge

Oben