Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST-Simon schrieb:
Also im US Konfigurator steht überall SYNC 3.
Wenn die jetzt wirklich SYNC 3 kriegen und wir wieder nur das Alte, dann war's das für mich.
Ich weiß, ist nur ein Infotainment-System und nicht das wichtigste bei so nem Auto.

Genau das wird in den ersten Produktionsmonaten leider der Fall sein - die Hardware ist das eine, aber es hilft ja auch niemandem ein englisches System mit amerikanischen Karten in Deutschland umherzufahren. Gleichzeitig kann der RS nicht in den USA mit Sync 2 (My Ford Touch) verkauft werden, wenn der normale Focus schon Sync 3 bekommt.
 
CoreForce schrieb:
Das Nitrous Blau ist ein wesentlich einfacherer Lack als das Gelb beim ST.

Das ist nicht richtig - der Farbton unterscheidet sich natürlich, aber der Lackaufbau ist der gleiche.

Michael90 schrieb:
Die roten kannst du auch bestellen gegen Aufpreis!

Gehe da mal von einem Fehler aus - rot = ST, blau = RS, jeweils optional.
 
ST-Simon schrieb:
Also im US Konfigurator steht überall SYNC 3.
Wenn die jetzt wirklich SYNC 3 kriegen und wir wieder nur das Alte, dann war's das für mich.
Ich weiß, ist nur ein Infotainment-System und nicht das wichtigste bei so nem Auto.
Aber es kann nicht sein, dass der RS bei uns gebaut wird und auch von der Entwicklung mehr in Europa passiert und wir dann wieder alte Technik kriegen !

Die Amis kriegen SYNC3 weil die den sonst nicht kaufen würden, den alten Schrott bekommen die Europäer.
Ist halt so, kannst auch nichts machen.
 

Anhänge

  • _MG_9610w_zpsklhzglou.jpg
    _MG_9610w_zpsklhzglou.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 1.402
  • _MG_9594w_zpsxexvdozd-2.jpg
    _MG_9594w_zpsxexvdozd-2.jpg
    455 KB · Aufrufe: 1.402
  • _MG_9589w_zpsmxdnk9ua.jpg
    _MG_9589w_zpsmxdnk9ua.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 1.402
Hallo


1. Gibt's Bilder von einem magnetic grauen mit den schwarzen Schmiedefelgen

2. Der blaue auf der IAA hat Schmiedefelgen mit blauen Bremssatteln. LAut der Preisliste ist das nur gegen Aufpreis bei den Standartfelgen möglich oder im Performene Paket mit den grau lackierten Standartfelgen. Bei den Schmiedefelgen gibt's die Option nicht?????????!!!!!!!!??????

3. Morgen werde ich über Rabatte berichten können. Werde mir erste Angebote einholen. 8% gingen mal unverbindlich am Telefon.


MfG bärserker
 
Die sehen aber auch klasse aus finde ich, und aus dem ST weiß ich das ich super drin sitze.
Ist ne gute Möglichkeit zum Geld sparen^^
Außerdem sind die elektrisch verstellbar, haben ne Londrosestütze und sind beheizt, was die Schalensitze auch alles nicht sind/haben.
 
delavu schrieb:
ST-Simon schrieb:
Also im US Konfigurator steht überall SYNC 3.
Wenn die jetzt wirklich SYNC 3 kriegen und wir wieder nur das Alte, dann war's das für mich.
Ich weiß, ist nur ein Infotainment-System und nicht das wichtigste bei so nem Auto.
Aber es kann nicht sein, dass der RS bei uns gebaut wird und auch von der Entwicklung mehr in Europa passiert und wir dann wieder alte Technik kriegen !

Die Amis kriegen SYNC3 weil die den sonst nicht kaufen würden, den alten Schrott bekommen die Europäer.
Ist halt so, kannst auch nichts machen.

Ich werd den so auch nicht kaufen, geht mir echt sowas von gegen den Strich.
Hat mich schon bei meinem ST genervt und jetzt soll das wieder so sein, nein danke.
Manchmal frag ich mich echt - sorry für den Ausdrück - welche Pfosten das bei Ford entscheiden (Hoffentlich liest einer von denen mit) !

Ist ja bei anderen Herstellern auch nicht so.
 
MH1988 schrieb:
Die sehen aber auch klasse aus finde ich, und aus dem ST weiß ich das ich super drin sitze.
Ist ne gute Möglichkeit zum Geld sparen^^
Außerdem sind die elektrisch verstellbar, haben ne Londrosestütze und sind beheizt, was die Schalensitze auch alles nicht sind/haben.


GAnz deiner Meinung und man kann ne Farbe wählen. Ich bin auch noch PAkete am Splitten. Trifft alles nicht sorichtig meinen Geschmack
 
Wo ist den der unterschied zwischen SYNC 2 und 3?

Edit:
Schon alles gefunden
 
Sync 2 wurde 2010 eingeführt, Sync 3 2015. Sync 2 entstand aus einer Microsoft-Kooperation, Sync 3 mit Blackberry.
Dem Nutzer wird v.a. die wesentlich flüssigere Bedienung auffallen, außerdem kommt ein kapazititver Touchscreen zum Einsatz (wie bei Smartphones), d.h. man muss nicht mehr auf's Display pressen sondern nur noch zart berühren. Außerdem gehen dadurch Multitouch-Gesten, z.B. beim Zoomen der Karte. Optisch ist das System etwas modernisiert, die Karte kann in Städten auch eine 3D-Ansicht mit Gebäuden. Sync 3 kann zuhause über WLAN aktualisiert werden - ob das in Europa so umgesetzt wird muss man aber abwarten, bei Sync 2 sind die Updates zun selbst installieren m.E. auch den Amerikanern vorbehalten. Optisch kannst du das System in einem der diversen YouTube-Videos ansehen.
 
Mit dem Preis habe ich persönlich schon gerechnet und finde ihn auch OK.

Jetzt muss ich nur den RS mal live sehen und testen.

Bin auch auf die ganzen Tests und Berichte gespannt.
 
ist dieses blau in echt genau so krass wie auf den IAA fotos oder ist es bei tageslicht unspektakulärer?

find die farbe nämlich auf den bildern auf der letzten seite richtig geil.
 
Hat jemand nen Link zu nem europäischen Konfigurator? Bei den Amis geht ja nicht so viel an extras


Gruß Archie
 
Hier mal die Preisliste als PDF

Gruß
Homer
 

Anhänge

  • Der neue Ford Focus RS.pdf
    844,6 KB · Aufrufe: 812
Also man bezahlt etwa 20 % mehr als die Amis und bekommt dafür quasi als Gegenleistung ein schlechteres Infotainment System?

Extra zahlen für ne gefälligere Bremssattelfarbe?

Mann mann mann...leistungsmäßig dürfte ein mk2 Stufe 1 bis auf die irrealen Ampelsprints und auf Schnee (ohnehin uninteressant für alle Saisonfahrer) sowie bei mördermäßigem Starkregen nicht spürbar zurückfallen...

Wenn man schon den Massengeschmack ansprechen will - dezente Farben, keine Limitierung, kein Breitbau...warum bringt man dann keine RS mk3 KOMBI???? DEN würde ich mir in 1-2 Jahren als daily driver vorstellen können...

Und der mk2 soll jetzt im Wert fallen? Da darf ich Arno Dübel zitieren...no way, jedenfalls nicht dauerhaft! Mag sein, dass jetzt ein paar ihren mk2 auf den Markt werfen, um die Penunzen für den mk3 freizuspielen...das wird indes nur eine kurze Phase sein...für den Liebhaber / Sammler ist der mk2 später als 5-Zylinder sicher das interessantere Auto...

Außerdem wird man sich beim mk3 angesichts des Preises auch fragen müssen...was macht man, nen NEUen Ford (RS 3) oder z.b. nen NEUwertigen Mercedes (A45 AMG) mit gaaaanz wenig km...
 
aXXit schrieb:
ist dieses blau in echt genau so krass wie auf den IAA fotos oder ist es bei tageslicht unspektakulärer?

find die farbe nämlich auf den bildern auf der letzten seite richtig geil.

auf den meisten Bildern kommt das nicht so gut rüber. Das sieht in echt aber ziemlich geil aus.
ist richtig hell und glänzender. geiler lack! :thumbs-up_new:
bin gespannt, wie's bei tageslicht ausschaut...
 
Wo zahlen wir denn 20% mehr als die Amerikaner?
Netto-Basispreis in Deutschland -> 32.773 Euro (39.000 Euro inkl. 19% MwSt.)
Netto-Basispreis in den USA -> 31.685 Euro ($35.730, Bruttopreis variiert je nach Bundesstaat)

Die 1000 Euro Unterschied lassen sich nicht von der Hand weisen, aber auch der normale Focus ist in den USA günstiger zu haben. Dazu kommt, dass die Steuern in den USA tatsächlich meist günstiger sind, aber da kann wiederum nur der Staat etwas dafür, die Mehrwertsteuer muss leider vom Endkunden bezahlt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben