Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es möglich Sync 3 über ein Softwareupdate zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich aufzuspielen?
Oder ändert sich die Hardware grundlegend? Kann da jemand was zu sagen?
 
was ich blöd finde ist das performence paket
ist bei normaler ausstattung nur ein radio drin, weil würde gerne das touch mit premium sound nehmen und
die brembo bremsanlage, aber nicht die 20 speichen räder und die Recaro Schalensitze Leder.
so bin ich scheinbar auf das perfomence paket festgenagelt, nur wegn dem radio und brembo
 
Das ist ja genau das, was ich meine. Wenn der Hersteller bzw. dessen Händler die Neuwagen mit hohen Rabatten verschleudern (ich als freier Händler hatte beim ST teilweise die Möglichkeit 25% Rabatt zu bekommen) ist es doch ganz logisch, dass die Preise fallen.

Über einen hohen Verlust beim Neuwagenkauf ist sich ja sicher auch jeder bewusst. Schau dir mal die Astra J OPC Preise an. Ich hatte vor ein paar Wochen einen 2 Jahre alten mit 30.000km hier stehen. Listenpreis knapp über 40tsd. Euro. Der musste für knapp über 20tsd. verkauft werden.

delavu schrieb:
aj84 schrieb:
Wenn Ford direkt zum Marktstart wieder die Rabattschlacht einführt, machen die ihren eigenen Preis ja direkt wieder selbst lächerlich. Teilweise gab es/gibt es beim aktuellen ST ja Rabatte von deutlich über 20%.

Beim Mustang macht Ford das gut. Kleiner Preisnachlass als "gutes Zeichen an den Kunden" und fertig. Das stärkt die Marke, das Modell und hält darüber hinaus die Preise für junge gebrauchte auf einem hohen Level. Da hat dann auch der Neuwagenkäufer etwas von, wenn auch nicht direkt.

Mein ST Turnier ist auch nichts mehr wert.
Noch keine 2 Jahre alt, 9000 km, Listenpreis ohne Rabatt lag bei 33200, heute noch so 19000€
 
Seid doch froh dass die das Teil nicht billig "verschachern" !!! So hält unser MK2 auch seinen Preis !! Wenn der MK3 billiger wäre wären natürlich auch automatisch die Preise für die MK2 RS gefallen !! Und ich persönlich finde den Preis gerechtfertigt. Man hat ja auch ALLRAD mit drinnen und 45 PS mehr als beim "alten" !! :bravo:
 
CoreForce schrieb:
Der Preis ist eine Ansage für einen neuen Technologieträger. Jeder wie er mag, nur: In zwei Jahren kommt dann der Fiesta RS mit verbessertem Allrad ohne Kinderkrankheiten und wird den Focus ordentlich abledern (bis auf TopSpeed). Die Karre wird dann plötzlich nichts mehr wert sein...

Hintergrund zur Preisgestaltung: der Verkauf in Europa subventioniert die tiefen Verkaufspreise in den US.

Da du ja mit deinen Annahmen immer seeeeehr nah bis exakt liegst, bitte sag mir das wirklich ein Fiesta RS kommt wie du ihn beschreibst.
 
Die Preise vom RS MK2 werden jetzt eh erstmal fallen.
Zurzeit sind ca. 80 Stück bei mobile un co. Online , das werden in den nächsten Wochen sicherlich mehr als 130 werden.
 
Ich hoffe nur das der Preis nicht zu extrem fällt.
Es fahren jetzt schon zuviele "Spezialisten" den RS Mk2 :cry:
 
magic-michel schrieb:
Sind die Schalensitze auch langstreckentauglich ?? Haben die eine Lordosenstütze ?
Was ist für dich Langstrecke? Also 1000km am Tag ist (für mich) kein Problem in den recaros.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
1000 km am Tag wären völlig ausreichend ! :)

meine Freundin hat eben einen empfindlichen Rücken und findet deswegen Lordosenstütze sehr gut.. da bin ich mir unsicher ..
 
Bin öfter mal 800km am Stück gefahren, Lordosenstütze haben die zwar keine (aktive), aber ich als Sitzfetischist find die trotzdem super ausgeformt um den Rückenbereich rum - für mich definitiv Langstreckentauglich :thumbs-up_new:
 
Birelvis schrieb:
Ist es möglich Sync 3 über ein Softwareupdate zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich aufzuspielen?
Oder ändert sich die Hardware grundlegend? Kann da jemand was zu sagen?
Das ist neue Hard- und Software. Ein Upgrade von Sync 2 nach Sync 3 ist nicht möglich.

"SYNC 3 will not be offered as an upgrade to the current SYNC systems. It's all-new hardware and software. " Ford In-Vehicle Technology.
https://m.facebook.com/FordIVT
 
Verglichen mit der relevanten Konkurrenz ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.
Wenn ich mich auf Perfomance und Infotainment Ausstattung konzentriere, komm ich auf ca. 44.000€.

Zum Vergleich:
Subaru Impreza WRX STI - 49.000€
Golf VII R - 45.000€
Audi RS3 - 60.000€
A45 AMG - 64.000€
 
delavu schrieb:
Hat er jetzt rote Bremssättel oder das Babyblau???
standard ist diese nickelgraue Farbe wie auf den Bildern, babyblau ist per Aufpreis.

AugustBurnsRed schrieb:
Verglichen mit der relevanten Konkurrenz ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.
Wenn ich mich auf Perfomance und Infotainment Ausstattung konzentriere, komm ich auf ca. 44.000€.

Zum Vergleich:
Subaru Impreza WRX STI - 49.000€
Golf VII R - 45.000€
Audi RS3 - 60.000€
A45 AMG - 64.000€

Audi und AMG sind weit entfernt von einer relevanten Konkurrenz. Vielleicht sind ein paar Performancezahlen ähnlich, schaut man aber das Gesamtpaket an ist der RS im Vergleich zum RS3 oder AMG ein armer Sack.
Wenn nur ein tausender zum Golf fehlen ist die Entscheidung auch klar, rein aus Szene- Effekt, Wertstabilität und Zuliefererprogramm.
Hingegen fehlen in der Liste ein paar Modelle die wirklich Konkurrenten sind: Honda, Renault, Mitsu, Opel.
 

Neueste Beiträge

Oben