Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
sic1983 schrieb:
was hat das damit zu tun? ich bereue es nicht !

aber in 3-4 Jahren wird es wieder zeit für was neues :lol:


Das hat Dome auch gesagt und hat dann wieder ein RS gesucht :)

also soviel ich weiß hat dome seit seiner letzten wahl den RS definitiv nicht vermisst ... ;)


interessant könnte der neue werden. ich fürchte aber, dass gerade eine der hauptwaffen des RS2 (das design) nicht mehr so brutal kommen wird und er so für viele (einschließlich mich) dann nicht mehr so interessant wird.

aber jetzt lassen wir uns mal überraschen - ich bin ja schon positiv begeistert, dass er wirklich kommt. das hat ja lange nicht so ausgesehen ;)
 
Ich glaube viele Leute hatten bei der Vorstellung des RS2 den gleichen Gedanken "Ford hat sich tatsächlich getraut das Auto in der Form auf den Markt zu bringen."
Das martialische Aussehen war mit Sicherheit ausschlaggebend für viele Käufer des RS2.
Indem Ford dies mit Sicherheit bewusst ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der MK3 RS vergleichsweise "harmlos" aussehen wird.
Aber lassen wir uns überraschen, hoffentlich wissen wir bald mehr.....
 
hatte mein RS auch nur wegen dem auffälligen Design gekauft... Fahrleistungen waren 2. rangig erstmal :)
 
also ich hab zwar noch keinen RS gekauft aber die Fahrleistungen haben sich bei mir so ins Gehirn gebrannt, dass ich jeden Tag davon geträumt hab :ugly:
 
cart schrieb:
Der neue wird "harmlos" aussehen. Im Vergleich zum mk2.

Schade, ich hoffe jedenfalls, dass er aggressiver aussehen wird als der ST?
Wie siehts mit Allrad aus, ist in dieser Hinsicht bereits etwas beschlossen worden?
 
das kürzel RS verpflichtet...

da muss er sich optisch vom ST abgrenzen.. wenn nicht dann gute nacht...
 
Allrad steht. Optisch wird er sich, wie nobby sagt, vom St abheben, aber nicht so wie beim mk2. Ist vielleicht nen bissl wie Focus zu St. Mal abwarten, erstmal kommt ja noch das Facelift. Breiter als der St wird er wohl nicht. Muss man mal abwarten, bis es Bilder gibt, die etwas weiter sind.
 
cart schrieb:
Allrad steht. Optisch wird er sich, wie nobby sagt, vom St abheben, aber nicht so wie beim mk2. Ist vielleicht nen bissl wie Focus zu St. Mal abwarten, erstmal kommt ja noch das Facelift. Breiter als der St wird er wohl nicht. Muss man mal abwarten, bis es Bilder gibt, die etwas weiter sind.

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass er Automatik bekommt dann :hurra2: :bananadancer2:
 
fände ein dkg, dsg und wie es überall anderst heißt einfach geil...

das ploppen beim gangwechsel .. herrlich :cooler:
 
und das schalten, wenn es die Automatik will und nicht ich. Passt super zum sportlichen Auto mit sportlich ambitioniertem Fahrer. :confused2:

Oder passt bei manchen dann halt doch besser.

Egal btt
 
finde beides hat seine vorteile...

aber hauptsache mal 4wd , schonmal das wichtigste dann kann er unten rum auch endlich mal zeiten von unter 5 sek. schaffen
 
Der war gut! :lachtot:

Ich bin gespannt, wie er wird, vom Antrieb sicher reizvoll, vom optischen für mich jetzt allerdings nicht so ansprechend, aber vielleicht ändert sich noch das ein oder andere Detail, ist ja noch was zeit bis 2015.
 
Entscheidend ist sicherlich auch der Preis.. wenn aus den 33.500 Grundpreis nund 38.000 werden ....

gut dann gibts es wieder einige die sagen ja schau die Grundpreise vom rs3 an etc...


dann muss ford aber auch was im innenraum machen, das die billig wirkende plastiklandschaft endlich mal verschwindet... Im Mk3 sieht es ja zumindest ein deut besser aus.
 
sleipnirsreiter schrieb:
und das schalten, wenn es die Automatik will und nicht ich. Passt super zum sportlichen Auto mit sportlich ambitioniertem Fahrer. :confused2:

Oder passt bei manchen dann halt doch besser.

Egal btt

dafür gibt es bei nem guten getriebe den manuellen modus, der gar nicht reinschaltet ;)
 
ja gibts.
PDK bei Porsche, wiegt aber 50 kg mehr.

DSG und Co können erst, wenn nachträglich Hand an die Software gelegt wurde.
 
cart schrieb:
Allrad steht. Optisch wird er sich, wie nobby sagt, vom St abheben, aber nicht so wie beim mk2. Ist vielleicht nen bissl wie Focus zu St. Mal abwarten, erstmal kommt ja noch das Facelift. Breiter als der St wird er wohl nicht. Muss man mal abwarten, bis es Bilder gibt, die etwas weiter sind.

Ich frag mich jetzt, woher ihr schon wisst, wie er aussehen wird??? Da es ja nur die Fakes im Internet gibt....

Und woher wisst ihr auch, das er nun mit Allrad kommt???
 

Neueste Beiträge

Oben