Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fyi

https://www.youtube.com/watch?v=9lfSBvZ_IKY

https://www.youtube.com/watch?v=u89jkhNpu1I

https://www.youtube.com/watch?v=-npgixhtvqY

https://www.youtube.com/watch?v=pfzKcaJg6WM

so oder so...die Sonderfelgen sind mir die 1000 Euro wert...die stehen im Pflichtenheft...
 
Video 2 kommt mir sehr vertraut vor ;-) Im Abspann übrigens mein ehemaliger ST Turnier...
 
Ja genau der Weiße im Hintergrund...

Ich hätte da eine Frage, welche mir auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht beantwortet wurde... Welche Rückbank wird bei den jeweiligen Vordersitzen verbaut? Beim ST beispielsweise in Verbindung mit Leder Exklusiv ist die Recaro Rückbank Bestandteil. Ordert man nur das Leder Sport Paket ist die Standard Focus Rückbank verbaut.
Bin ich richtig in der Annahme das die Recaro Rückbank nur bei den Schalensitzen vorhanden ist im RS? Weiss da schon jemand Bescheid? In den Broschüren und sontigen Infomaterialien von Ford konnte ich ebenfalls nichts finden diesbezüglich. Ich habe die Standardsitze im kommenden RS und würde zu gerne wissen wie es im Fond nun aussieht. Auch die Begutachtung sämtlicher Youtube Videos gab keine definitive Sicherheit, da oft nicht europäische Versionen zu sehen sind, welche sich bekanntlich in den Sitzvarianten unterscheiden. Danke schonmal ;-)
 
Servus Leute,

kann mich mal jemand in Sachen Alarmanlage aufklären? Die Preisliste und mein Händler widersprechen sich hier komplett.
Ich hab mal die Preisliste angehängt. So wie man es dort liest, ist eine Alarmanlage IMMER eingebaut. Nur wenn man eine autarke Stromversorgung dazu haben möchte, muss man 375 Euro Aufpreis zahlen.
Mein Händler dagegen meinte, wenn man eine Alarmanlage haben möchte, muss man die 375 Euro zahlen. Ohne 375 Euro --> gar keine Alarmanlage.

:hilfe: :irre: o_O

Was stimmt denn nun??
 

Anhänge

  • Serienausstattung.jpg
    Serienausstattung.jpg
    383,2 KB
  • Wunschausstattung.jpg
    Wunschausstattung.jpg
    482,3 KB
Ka du hast Recht, laut Prsopekt ist die Alarmanlage Serie, nur mit autarker Stromquelle kostet Aufpreis...ist beim neuen Mustang genauso...

Es zählt ja wohl immer noch der offizielle Prospekt oder nicht... :popcorn_essen:
 
Hm ok. Woran erkenn ich dann, ob da tatsächlich eine eingebaut ist? (also wenn ich die autarke Stromversorgung nicht nehme)

Aber bitte jetzt nicht sagen, ich soll die Scheibe einschlagen oder ähnliches! :mrgreen:
 
Blinkt da nicht so ein dummes Licht oder so...ich kenn mich wie gesagt leider mit Ford (noch) nicht aus...
 
http://i52.tinypic.com/2elyvrs.png

Die schwarzen dinger sind die innenraumsensoren.

Am einfachsten ist es wenn man die fenster aufmacht, mit schlüssel abschließt und dann die tür auf macht. Bei alarmanlage geht die dann los
 
Ok, danke! :)
Dann werd ich, sobald ich ihn irgendwann mal haben werd, das mal testen! :)
Hab grad selbst noch ein bisschen im Netz gesucht. Was wohl auch funktionieren soll, ist sich hinten reinzusetzen und zu verstecken, abzuschließen mit Doppelverriegelung und dann ne Minute warten. Wenn man sich dann bewegt, gehts wohl auch gleich los.

Und was ist jetzt noch der Vorteil von der autarken Stromversorgung? Heißt das, ohne hängt der Wagen an der Autobatterie und wenn die abgeklemmt wird, isses vorbei? Und mit ist irgendwo eine zweite Batterie, an die man nicht rankommt?
 
HappyMichi schrieb:
Hm ok. Woran erkenn ich dann, ob da tatsächlich eine eingebaut ist? (also wenn ich die autarke Stromversorgung nicht nehme)

Aber bitte jetzt nicht sagen, ich soll die Scheibe einschlagen oder ähnliches! :mrgreen:


Fenster aufmachen Alarmanlage einschalten auto abschliesen und mit der Hand durch das offene Fenster rumfuchteln und warten was passiert :mrgreen:
 
Ob Du eine hast solltest Du wie beim aktuellen Focus daran erkennen dass Du beim ausschalten der Zündung jedes mal gefragt wirst ob Du die Innenraumsensoren deaktivieren willst.

Einmal habe ich beim Sprung zum Bäcker die Freundin im Auto gelassen und nach einer Minute ging die Anlage über die Innenraumüberwachung los, trotz unverriegelter Türen.
 
Einfach Auto mal doppelt verriegeln... Und dann die Motorhaube öffnen... Wenn leise.. dann Nein.. wenn's laut wird.. ja
 
HappyMichi schrieb:
Servus Leute,

kann mich mal jemand in Sachen Alarmanlage aufklären? Die Preisliste und mein Händler widersprechen sich hier komplett.
Ich hab mal die Preisliste angehängt. So wie man es dort liest, ist eine Alarmanlage IMMER eingebaut. Nur wenn man eine autarke Stromversorgung dazu haben möchte, muss man 375 Euro Aufpreis zahlen.
Mein Händler dagegen meinte, wenn man eine Alarmanlage haben möchte, muss man die 375 Euro zahlen. Ohne 375 Euro --> gar keine Alarmanlage.

:hilfe: :irre: o_O

Was stimmt denn nun??

Dein Händler hat null Plan. Wenn in der Preisliste steht das es Serie ist wird auch eine drin sein.

Info:

Die autarke Alarmanlage hat eine eigene Spannungsversorgung.
D.h. wenn einer die Batterie kappen sollte, funktioniert die Alarmanlage trotzdem.

Und das kostet halt extra 375€.
 
Frank schrieb:
Einfach Auto mal doppelt verriegeln... Und dann die Motorhaube öffnen... Wenn leise.. dann Nein.. wenn's laut wird.. ja

Man merkt das du noch die ältere Generation Focus fährst.

Beim MK3 wird innen die Haube entriegelt.
 
Oben