Die Basis dürfte schon gut sein. Kommt halt drauf an wohin man will, je weiter desto mehr muss auch getauscht werden.
Als erstes wird wohl der Lader weichen müssen, dann ist die Frage bis wohin die Standard-Kolben und -Pleuel gefahren werden können und ab wann die Kopfdichtung nicht mehr mitmacht.
Die Amis haben den Mustang Ecoboost auf 500 PS gebracht. Die haben Kolben und Pleuel getauscht. Allerdings gegen ihre eigenen, so dass ich daher keine objektive Aussage über die Haltbarkeit der Standardteile sehe. Und die haben nen riesigen Lader (EFR 8374) verbaut, der schafft eigentlich deutlich mehr. Der ändert auch deutlichst die Charakteristik vom Straßen- zum Drag-Car.
Das Paket von denen sehe ich nur als ersten Schritt, da werden mit der Zeit bessere folgen.
Ich sehe die 500 PS mit "vertretbarem Aufwand" realisierbar.
Aber ohne jegliche Hardware-Änderungen bin ich mir nicht sicher ob 400 PS erreicht werden, das Potential des Laders dürfte schon weitestgehend ausgeschöpft sein, wenn es sich denn um einen neuentwickelten GT22 handeln sollte.
Abwarten es werden sich schon genug Tuner drauf stürzen und mehr rausholen.
PS:
Hier soll Ford UK am 16.09.2015 um 12:00 Uhr UK-Zeit ein Live-Update zum RS geben.