Der Lack ist ab!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

enginestart

Well-known member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin moin,

kurz vor seinem dritten Geburtstag ist es passiert, der Lack ist ab!

Auch wenn das jetzt etwas "heiter" klingt, ich bin nicht besonders erfreut und
kann mir das eigentlich nur durch einen Steinschlag erklären!
Das Auto ist mit einem Bilstein B16 PSS 10 und Borbet-Felgen mit Serienbereifung
ausgerüstet - nix gebördelt o.ä. und auch keine Parkrempler.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sowas noch bei keinem anderen Auto erlebt habe!

Jetzt bitte ich um Diskussionsbeiträge zum Thema Lack-Garantie usw.! Was meint Ihr?


Gruß Wolle
 

Anhänge

  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    191 KB
  • IMG_1985.JPG
    IMG_1985.JPG
    199,7 KB
  • IMG_1986.JPG
    IMG_1986.JPG
    177,1 KB
Du hast 2 Jahre Garantie auf Lack... die sind ja leider rum !!
Die Garantie gegen Durchrostung ist 12 Jahre gültig !!
Es ist aber ja keine Durchrostung... man kann es bei Ford einreichen aber mache dir da nicht zu große Hoffnung !!
Wird als Antwort kommen "Äußerliche Beschädigung"
Gerade wenn man Fahrwerk/Räder bezogen was verändert hat kann es zu Scheuerstellen am Radlauf kommen wo
sich Wasser drunter sammelt und der Lack dann wie bei dir auf dem Bild gut zu sehen ist abplatzt mit der Zeit !!
 
Gut, Hoffnung habe ich mir auch nicht gemacht, aber da scheuert absolut nichts,
das muss ich betonen! Das Auto ist "Parkhaus-tauglich" tiefer und die Räder haben
eine voll taugliche Einpresstiefe. Der TÜV hat auch richtig verschränkt bei der Abnahme.

Na ja, der Lackierer ist schon alarmiert...!

Gruß
 
Hallo,

sieht sehr merkwürdig aus.

Der ganze Lackaufbau haftet nicht am Untergrund.

Das sind ja schon erhebliche Abplatzungen in entsprechender Größe .

Das beunruhigt mich , sodas ich morgen sofort meinen Lack mal kontrollieren werde .

Danke für den Beitrag.

MfG.

Heinz
 
Das Bild kommt mir bekannt vor :( Bei mir schaut ist es aber noch nicht so großflächig, dafür auf beiden seiten. Ich hab es reklamiert. Bei mir ist es durch unterrostung weg geplatzt. Und die 2 Jahre sind auch schon lange um. Mal sehen was raus kommt. Den lackaufbau finde ich beim RS nicht so prickelnd. Selbst der kleinste Steinschlag fängt quasi sofort mit rosten an.
 
Am Steinschlag habe ich meine bedenken da es auf 2 stellen sind wo der Lack abbördelt .
Das ist echt Sche :kotz: Ich würde mal schnell zu einem Lackierer fragen und desen meihnung fragen !
Wenn´s nachlackiert wär, wärs ne scheiß arbeit aber original.....ist es mehr als nur ne Sauerei ! :baeh:
 
Kommt mir an meinem Grünen auch bekannt vor... Kleine Stelle am Radlauf hinten links, wo sich der Lack "abhebt"... :-(.

Anfrage an Ford über meinen Händler läuft, warte seit Wochen auf Feedback aus Köln...

Jetzt erst mal ordentlich versiegelt, damit nicht mehr passiert...
 
momentan häuft sich das ja hier wenn man das so alles ließt das kanns echt nicht sein kaum ist die garantie weg fängt sone scheiße bei einem 3 jahre altem auto an (sind ja mehrere)soviel zum thema ford qualität viele andere sachen sind schon ne sauerei aber das top alles :nein:
 
Haha :lol: ... schau dir doch mal VW an !!
Da blättert nach 6 Monaten schon der Lack beim Golf ab z.B an Stoßstangen oder Radläufen !!
Viele denken wohl das nur der Focus RS solche Mängel hat... schaut mal bei anderen Herstellern- da sieht nicht besser aus bzw teilweise noch schlimmer.
 
Kann man da schon Beurteilungen zu abgeben ob der MK3 von der Lackqualität etwas zugelegt hat? :|
 
jop richtig, da platzt der Lack schon bei der Produktion ab, haben der Fiesta MK7 FL, Focus MK3..naja Ford Lack quali halt das wird nicht besser sondern schlechter..beim MK1 wars noch super, beim MK2 hats paar jahre gedauert und beim Mk3 platzt der Lack schon bei Auslieferung ab

betrifft meist alle 4 Türen



Heckklappe

 
Das kann gut möglich sein(habs selber noch nicht gesehen ich arbeite auch nicht mit der Materie)trotzdem darf sowas nicht sein wenn man überlegt wieviel geld man für ein auto heute ausgibt!!!
fofodriver89 schrieb:
Haha :lol: ... schau dir doch mal VW an !!
Da blättert nach 6 Monaten schon der Lack beim Golf ab z.B an Stoßstangen oder Radläufen !!
Viele denken wohl das nur der Focus RS solche Mängel hat... schaut mal bei anderen Herstellern- da sieht nicht besser aus bzw teilweise noch schlimmer.
 
So wie es aussieht war evtl. der Untergrund nicht richtig vorbereitet, sodass der Lack einfach nicht sauber gehaftet hat.

Oft ist es an Kanten auch sehr häufig dass die Schichtdicken nicht eingehalten werden weil die Roboter da ja nur hinnebeln - quasi schon mit der Arbeit aufhören.


Aber beim weißen trifft eher das 1. zu!!! Weil gerade im dem Bereich wo der Lack Steinschlaggefährdet ist und er haftet sieht er dann aus wie sandgestrahlt, darf aber eben nicht abplatzen großflächig!!!



Hier mal was zum lesen:

http://www.autoreparatur.de/media/files/THK_006_Lackdefekte.pdf



Ich sehe das auch gerade bei uns - bin im Maschinenbau und da wollen wir z.B. bei unseren Maschinen eine Gewisse Struktur im Lack haben was da alles stimmen muss von der Schichtdicke usw. und da spielt die Sauberkeit beim Lackieren auch eine sehr große Rolle und zwar an allen stellen. Ich kann euch sagen dass ist ein Kapitel für sich....
 
also sooo schlecht ist der lack von ford nicht.. Da kenn ich andere marken die mehr probleme haben. zB Audi, VW, Mercedes, BMW...
Ihr wollt gar nicht wissen was da so abgeht...
 
Ja ja Audi hat z.B. riesen Probleme mit den Antennen und dem Lack drauf.

Man bekommt sogar den Vorschlag man soll eine schwarz grundierte nehmen ohne Lack :baeh: :baeh: :baeh:
 
Moin,

also, das Auto ist Bj.06/2010 und neu gekauft und nur zwei Winter wenig gefahren mit Ford 17"-Felgen
(also mit Serien-Einpresstiefe).
Rost ist überhaupt nicht an den abgeplatzten Stellen zu sehen, sondern die saubere Verzinkung!
Und offensichtlich haben darauf Grundierung und Lack nicht gehalten.

Ärgerlich, aber egal, am Mittwoch wird das ordentlich lackiert, weil ich keinen Nerv habe, damit länger herumzufahren
und Monate auf irgendwelche Ausreden von Ford zu warten.

Gleichwohl werde ich die Fotos einmal an eine "ganz bestimmte Stelle" bei Ford schicken und gespannt erwarten, was
die zu sagen haben! (Ich werde berichten und möchte jetzt noch nicht mehr dazu sagen!)

Gruß Wolle
 

Neueste Beiträge

Oben