Der Lack ist ab!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sehe das jeden Tag ,das ist normal bei Ford,seit dem MK1 Focus immer das selbe Problem! Die Zinkschicht is nix wert,sobald da ein Steinschlag ist kommt Wasser dazu unterwandert den Lack und bringt die Zinkschicht zum Oxidieren,dadurch platzt der Lack so ab ! Das Hauptproblem scheint der Wasserbasislack zu sein,der sich sobald er freiliegt mit wasser ansaugt!
 
enginestart schrieb:
Gleichwohl werde ich die Fotos einmal an eine "ganz bestimmte Stelle" bei Ford schicken und gespannt erwarten, was
die zu sagen haben! (Ich werde berichten und möchte jetzt noch nicht mehr dazu sagen!)

Gruß Wolle


Das dürfte dann wohl die Abteilung Lack sein - damit die auch mal sehen was sie vermurksen :DX:

Ich finde es immer toll zu sehen wie die Konzerne mit den Problemen Jahre lang rummachen und denken "ach was soll´s die paar wo es trifft und wenn sich jemand doch beschwert gewinnen wir eh da wir auf Zeit spielen" !!!


Traurig aber leider gang und gebe.
 
Ich hab das selbe Problem bei der Schwelle auf der Beifahrer seite. da kommt fast Münzen gross der Lack einfach weg. Darunter keine Beschädigung..
 
Meiner ist auch gerade in der werkstatt wegen dem dreck ;)
beide seiten müssen gemacht werden !
die garantie (rostgarantie) bei ford kannste in der pfeife rauchen (die bekommst dann wenn der wagen weg gerostet ist )
 

Anhänge

  • 20130419_172721[1].jpg
    20130419_172721[1].jpg
    1,5 MB
matze84 schrieb:
Meiner ist auch gerade in der werkstatt wegen dem dreck ;)
beide seiten müssen gemacht werden !
die garantie (rostgarantie) bei ford kannste in der pfeife rauchen (die bekommst dann wenn der wagen weg gerostet ist )

Leute, das ist einfach alles beschissen. Aber bei anderen Herstellern nicht wirklich anders. Die Garantie lautet 12 Jahre auf Durchrostung. Mehr nicht. Werksgarantie geht 2 Jahre bei Neuwagen, ohne Verlängerung mehr nicht.
Das heutige Produkte nciht mehr wirklich auf Qualität und Haltbarkeit ausgerichtet sind, ist auch nicht nur bei einem Auto so, oder?

Das einzige was ich bei Ford besonders beschissen finde, ist der Kundenumgang von Köln selbst, sprich das Herangehen an Probleme (hier einfach meist nur deutlich Ignoranz). Von daher ist ausserhalb irgendeiner Garantie bei Ford das Wort Kulanz einfach ohne Bedeutung!!! :fuck:
 
Hinten Radhaus bei abgenommener Schürze, da wo die Schürze und Karosse schön schleifen am Lack.

Vermute ich mal :|
 
ja genau auf beiden seiten .
der händler hat zu mir gesagt ich hätte in den ersten 2 jahren kommen müssen und den zu geringen spalt bemängeln müssen !
da ich aber zu dieser zeit nicht darauf geachtet habe muss ich den scheiß jetzt halt aus eigener tasche zahlen .
ein rat an alle schaut nach dem spalt und wenn er nicht stimmt gleich zum händler wenn ihr noch garantie habt
 
da hast du falsche infos... hatte das bei meiner freundin ihren focus erst im januar machen lassen, und das auto ist baujahr 2007.. also ford übernimmt die kosten für sowas. Hatte bis jetzt noch nie probleme mit der kostenübernahme.
 
ich war in stuttgart (im süden das größte fordhaus) die haben sich das angeschaut und haben mich mit diesen worten wieder heim geschickt !
 
Jep... da kann ich RS_Maik nur zustimmen !!
Viele Ford Focus + Focus C-Max ab 2003 haben dieses Problem !!
Das wird von Ford übernommen !!
Euer Händler muss ein Digitalen Lackbericht an Ford schicken und dann wird dieser bearbeitet !!
Vorraussetzung sind natürlich das alle Wartungen bzw KSK bei Ford gemacht wurden und Zeitlich eingehalten sind.
Damit es nicht wieder passiert wird die Spaltmaße verändert und eine transparente Schutzfolie angebracht
 

Neueste Beiträge

Oben