RS NO 5848
Well-known member
Während der Garantiezeit wird wohl jeder Hersteller eine Inspektion in der Vertragswerkstatt vorschreiben, auch wenn manche damit werben Herstellervorgaben zu erfüllen (ATU etc.) oder laut Medien Gerichtsbeschlüsse vorhanden sind wo ein Hersteller nicht vorgeben darf wo eine Inspektion durchzuführen ist sondern nur WIE. Ich würde immer nach Ford für ne Inspektion und z.b. das Öl (riesiger Wucher bei Ford) selber mitbringen (nach Herstellervorgabe) und so Sachen wie Wischwasserauffüllen verbieten und Filter selber kaufen. Da sparst du schon ordentlich Geld. Ford ist in Sachen Service schon teuer, da andere Hersteller ihre Fahrzeuge oft erst alle 2 Jahre oder 30000 KM in die Werkstatt rufen, bei Ford jährlich oder alle 20000 KM. Mein Mondeo steht alle 6 Monate beim Service da ich da schon meine 20000 KM durch habe. Mein RS MK2 kriegt seine Inspektion im April und hat in dem Jahr gerademal 3000 KM. Während der Garantiezeit und wo die Probleme beim MK3 in Sachen Motor noch nicht zu 100% geklärt sind würde ich dir ne Vertragswerkstatt empfehlen (wobei da einige beim RS überfordert sind).