Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den elektr. anklappbaren Außenspiegeln gibt es zwei Varianten !!
Die aller erste Serie von 2009 haben den Schalter neben dem Türinnengriff
Später wurden dann einige Sachen verändert / modifiziert, wo halt auch der Knopf versetzt wurde im Bereich Fensterheberschalter
 
kludwig schrieb:
Was mich bei dem Inserat etwas wundert, ist der Knopf um die Spiegel einzuklappen.
Der ist bei meinem in der anderen Armatur integriert und nicht neben dem Griff.

Der erste Produktionszyklus hatte einen seperaten knopf für die spiegelanklappung, einen andren startknopf, ...
Ist alles korrekt.
 
Und die ersten haben noch einen Focus MK2 Innen Spiegel.. die letzten Irgend einen anderen.. aus dem Ford Regal... War wohl aus gegangen .. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 
Wenn du mir verrätst welchen Ivo du meinst könnte es sein, dass wir die Historie ab dem Erstbesitzer nachvollziehen können. Dagegen würde aber die "deutsche Ausführung" sprechen.
 
essmax schrieb:
kludwig schrieb:
Was mich bei dem Inserat etwas wundert, ist der Knopf um die Spiegel einzuklappen.
Der ist bei meinem in der anderen Armatur integriert und nicht neben dem Griff.

Der erste Produktionszyklus hatte einen seperaten knopf für die spiegelanklappung, einen andren startknopf, ...
Ist alles korrekt.

Okay, wieder ein Stückchen schlauer :bravo:
 
:popcorn_essen: !
Bin trotz dessen weiterhin auf der Suche, den schaue ich mir demnächst mal an.
Jemand einen Tipp? Kann ruhig in ganz DE sein, bevorzuge allerdings NRW.
 
Moin

Da ich endgültig die Schnauze :mrgreen: voll habe und endlich einen RS will.

Wie schaut es mit dem aushttp://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/385145361-216-4535.
Mir kommt der für einen 2011er etwas zu günstig vor und es wurde schon bisschen was rum gefummelt.

Kennt den jemand??

Oder hat hier jemand die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer die Garantiehistorie abrufen?
 
Also von den Bildern und der Beschreibung her macht das Fahrzeug einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich würde mal hinfahren und ihn mir anschauen. Geändert wurde ja lediglich die Abgasanlage, das Regelventil und das Pop-Off Ventil. Also Kleinigkeiten.
 
rc-heinz schrieb:
Moin

Da ich endgültig die Schnauze :mrgreen: voll habe und endlich einen RS will.

Wie schaut es mit dem aushttp://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/385145361-216-4535.
Mir kommt der für einen 2011er etwas zu günstig vor und es wurde schon bisschen was rum gefummelt.


:lol: :mrgreen:
Eine andere Auspuffanlage,schwarze Hutzen und die englische Rückfahrleuchte sind also rumgefummelt.

Viele wollen also einen originalen, um dann selber rumzufummeln.
:ugly:
Der sieht doch ok aus. Mal auf den Prüfstand,ob Motorleistung
noch original ist,dann kannst das selber ändern.
:prost:
 
wenn man einen haben will, der original ist um einen originalen zu haben, dann würde ich schon die finger von lassen, wenn der auspuff mal getrennt wurde.

wenn man einen originalen will, um dran rumzufummeln, isses egal, hauptsache der läuft gut.
 
Manche wollen erst nen Originalen weil sie bestimmt echt nichts dran machen wollen, dann geht was kaputt, man holt sich kein OEM Teil sondern was cooleres und schon hat einen das Tuningfieber gepackt. Wollte bei meinem technisch auch NIE was machen, dann ging der Kat flöten. :mrgreen:
 
rc-heinz schrieb:
Moin

Da ich endgültig die Schnauze :mrgreen: voll habe und endlich einen RS will.

Wie schaut es mit dem aushttp://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/385145361-216-4535.
Mir kommt der für einen 2011er etwas zu günstig vor und es wurde schon bisschen was rum gefummelt.

Kennt den jemand??

Oder hat hier jemand die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer die Garantiehistorie abrufen?

Du kannst mir gerne die Fahrgestell-Nr zukommen lassen.... dann checke ich einmal die Historie !!
Wir bekommen morgen auch wieder einen RS MK2 rein... 2010er... weiß... 60tkm... top Zustand... Voll bis auf Navi
wird ab morgen auch bei mobile drin stehen.... bekommt morgen noch neue Bremsen und eine Inspektion :mrgreen:
 
Finde den Preis auch okay und viel wurde ja nicht gemacht.

Allerdings haben offene Popoffs schon öfter für Probleme gesorgt. Aber das kann man ja zurückrüsten.
 
Sieht soweit gut aus. Nur solltest du wissen, dass die AGA kein TÜV / abe hat. Mir wäre es egal, gibt aber Leute die darauf wert legen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich biete meinen ja auch noch an in Blau.Steht bei Mobile für 24790Euro.
Original bis auf Pipercross Filtereinsatz.
Wer Interesse hat...
Nur das ULV ist bissel am pfeifen.
Sonst alles io und Scheckheftgepflegt.
Probefahrt nicht ohne weiteres möglich da abgemeldet.Nur als Info
 
Danke für die ganzen Antworten. Zum rumfummeln :) , ist wie im wahren Leben, sowass macht man eben selbst, dann weiß ich wenigstens, was und wie es gemacht worden ist.
Ganz klar AGA muss bei dem Auto drunter. Zum Blowoff-Ventil und meiner Frage zur Software meint er, das es keine Probleme macht und keine Software drauf ist.
Er scheint etwas genervt zu sein von 4 normalen Fragen.
Den RS besitzt er erst seit diesem März :nixweiss:
Letzte Inspektion wurde in einer freien Werkstatt gemacht. Soll jetzt keine Verurteilung sein, aber mit so einem Auto :roll:
Seine letzte Antwort war am WE kommt einer und meldet sich ggf.
Der RS steht bei uns in der Gegend vll ist ihm das auch einfach zu nah.

Zu euren Angeboten immer her damit vielleicht ist ja was dabei
 

Neueste Beiträge

Oben