Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wusste garnicht, das es den RS auch mal mit Schiebedach gab ?? Oder ist das ein umgestrickter ST ? :confusednew: :confused2:
 
Es gibt Menschen die auf die komischsten Ideen kommen...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
der sit mir auch schon aufgefallen ,da ich grad nen RS suche.
aber vom verkäufer bekommt man ja leider keine infos , sofern man net anrufen tut :irre:

find den auch rest suspekt was preis/leistung angeht , auch ohne genauere schadensangaben...
 
Stand der nicht auch schon mal in Hamburg zum Verkauf?

Wenn es der ist wollte ich ihn mir damals ansehen und der Verkäufer war alles andere als Kooperativ. Iwie hatte ich kein gutes Gefühl bei dem Hobel.

gesendet vom Lumia 1520
 
Hallo Leute :)
also als erstes möchte ich mich mal vorstellen! Ich bin der Marv, 25 und komme aus Ingolstadt. Da ich vor kurzem einen Unfall hatte bin ich jetzt zurzeit Autolos und wollte mir wieder eins zulegen. Da ich vorletztes Jahr den aktuellen Focus ST als Kombi in der Vfl Version gefahren bin hat mich dieser schon sehr fasziniert! Das einzigste was mich aber gestört hatte war das heftige Schlackern und Ruckeln bei starken Gasgeben in der Lenkung. Da mir aber der Focus RS MK2 schon seit Anfang an sehr gefallen hat, ich aber noch keinen gefahren bin, lautet nun meine Frage an euch was es beim Kauf des RS zu wissen gibt,welche Tipps Ihr mir zum RS geben könnt und wie ihr zum ST eingestellt seid, auch wenn dies ein RS Forum ist :)
In diesem Sinne einen schönen Samstag Abend :)

Lg Marv
 
Alle deine Fragen wurden hier bereits ausführlich beantwortet, einfach mal lesen , Danke.
 
hmm kennt zufällig wer diesen ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-neuenrade/215469676.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

hatte ihn mal angeschrieben vor wochen wegen weiterer bilder / info, aber keine reaktion bekommen...
anrufen ist atm nicht drin , da meine stimme seit über ner woche sogut wie weg ist :icon_krank:
 
Neuenrade liegt im Märkischen Kreis, dass würde schon passen.

Das Fragen mehrfach gestellt werden wird wohl immer wieder vorkommen, insbesondere bei einem 150+ Seiten Thema.
Um das zu vermindern müsste wohl ein Mod sich bereit erklären einen geschlossenen Info-Beitrag zu verfassen und zu aktualisieren.
Hier kann man sich aber über mögliche Mängel informieren.
 
Es darf auch gerne jemand anders die Sachen zusammentragen, einen Thread erstellen und dann einem von Team bescheid sagen, so dass der Thread gesperrt und zum Infothread gemacht wird. ;)

Auf Seite 330 des Mängelthreads ist eine ganz gute Zusammenfassung die viele der Hauptpunkte aufzeigt auf die man achten sollte bzw die auftauchen können. Man sollte dabei aber immer im Kopf behalten, dass diese Mängel nicht alle an einem Fzg aufgetreten sind. Trotzdem sollte man natürlich auch den finanziellen Aspekt in eine Überlegung mit einbeziehen falls doch mal was kaputt geht. Kann günstig sein oder teuer. Wie alles. :)
 
Guten Abend liebe Community,
nach langer Zeit habe ich es mir überlegt, ich möchte mir einen Ford Focus RS kaufen.
Baujahr 2009/2010, nun zu meiner Frage, auf was muss ich bei den Fahrzeugen beim Kauf achten?
Bin bis jetzt immer BMW Fahrer gewesen aber der RS hat es mir schon seit ein paar Jahren echt angetan.
Die Preise sind ja sehr unterschiedlich von 15.000€ bis 37.000€, wenn dann würde ich beim Händler kaufen, denke zwecks Garantie??

Eventuell habt ihr ein paar Kauftipps? Auch wenn es die Frage bestimmt schon oft hier im Forum gab.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208290295&export=NO_EXPORT&scopeId=C&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1

Zu teuer? Dachte jetzt zwecks Garantie?

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen! :) :bigtongue:

Liebe Grüße!!!!
 
Erstmal Hallo. Schön das du dir einen RS holen willst. Legst du denn Wert darauf das der Wagen noch den Originalzustand hat oder willst du daran noch etwas verändern? Denn der im Inserat ist zumindest nicht mehr orignial. :prost:
 
Hey Pinne, also er sollte schon Originalzustand haben!
Weil würde dann selber etwas ändern falls ich den Bedarf danach spüre : :bananadancer2: .
Uff, jetzt muss man erstmal etwas finden das noch Original ist....
 
Ja das mit dem original ist so ne sache. Gibt nicht mehr so viele :ugly:
Der ist es auf jeden Fall nicht mehr :lachtot:
 
Muss er denn wirklich komplett original sein?

Evtl. baust du ja eh noch Sachen um, wie z.B. AGA, LLK, Federn.

Wenn jemand so etwas verbaut hat, heißt das nicht das der schlecht sein muss.
Im Gegenteil, so kannst du dir evtl. ne Menge Geld und Zeit sparen.
 
Was mich bei dem Inserat etwas wundert, ist der Knopf um die Spiegel einzuklappen.
Der ist bei meinem in der anderen Armatur integriert und nicht neben dem Griff.
 
Es gibt zwei Varianten wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem würde ich mir bei nem Auto von Dietz jetzt keinen allzu großen Kopf machen bei den Feedbacks zu ihm im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben