Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also 32.900 mit der Ausstattung zu teuer. Man kann und darf ihn natürlich aktuell nicht mehr mit dem Neupreis vergleichen, da es keinen Neuwagen mehr gibt. Aber trotzdem 32.900 gebraucht gegen 33.900 - 35.900 neu sit zu heftig. Besonders da es beim Neuwagen zwar nicht viel, aber dennoch noch Prozente gab. In der Regel 3-7 Prozent Nachlass waren möglich.

Aber schön zu wissen das der Werteverfall gestoppt ist :freu2:
 
Also wenn der Händler nicht auf 30 runter geht, dann würde ich den Wagen stehen lassen. Ich weiss das es schwer ist, aber du ärgerst dich doch hinterher nur.
 
es geht wieder aufwärts, bald kann ich mir nen gt3 rs kaufen, wenn ich meinen rs verkloppe! :ugly:

find den auch deutlich zu teuer, da waren bei mobile im sommer viele drin, die mehr ausstattung hatten und günstiger waren.
 
Ich gucke morgen mal, wie sehr er mir entgegen kommt und wieviel er mir für meinen Edition 30 geben würde.
Hätte mir vll direkt nen RS holen sollen, anstatt nach 2 Monaten zu merken wie langweilig der ed. 30 is :(
 
Die Preise gehen in den letzten Wochen eher etwas runter. Dieses Jahr ca. Mai/Juni sind die Preise ordentlich nach oben gegangen und jetzt in den letzten Wochen wieder etwas gesunken. Es sind auch im Schnitt 25-30 Autos mehr im Angebot. Fahrzeuge mit unter 20.000km und aus 2010 gibts aber selten weit unter 30.000. Den perfekten grünen mit Vollausstattung hatte ich letzte Woche noch für 31.000 im Angebot :kotz:
 
naja, ganz ehrlich ist der Edition 30 schon ein klasse Auto. Emotional kommt der sicher nicht mit dem RS mit, aber ein gut laufender GTI ED 30 streut nach oben, ein RS mit Softwarestand vor CJ nach unten. Also pass auf, nicht dass Du in 2 Monaten wieder enttäuscht bist.
 
Leistungsmäßig wird er wohl mit meinem gechipten edi 30 gleich auf liegen. Aber das steht bei mir nicht im Vordergrund.
Jetzt fängt es an zu schneien und ich hab um 2 die Probefahrt (nur Sommerreifen drauf) :eek:
mal guckn wie es wird...
 
So mein Fazit:

Das Fahrwerk ist knüppelhart. Dort wo sich die Straße in meinem GTI noch eben anfühlt, wackelt beim RS das ganze Auto.
Meine Freundin mag's nicht, ich schon :D
Überhaupt gefällt ihr das ganze Auto nicht. " Zuhälter-kiste" hat sie ihn genannt :eek:
Aber ich kam aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus :)
Der Sound ist ein Gedicht. Das Auspuffknallen ist einfach nur herrlich.
Leistung ist ok. Sofern ich das unter den Witterungsverhältnissen testen konnte.
Die Schalensitze sind auch genial. Nur die Sitzposition ist etwas hoch und ich hab ein komisches Knarzen im Bereich der Fahrertür vernommen.
Der Innenraum sieht schon etwas billig aus. Mir ist das egal, meiner freundin nicht :mrgreen:

Alles in allem ein tolles Auto. Mit mehr Austattung bestimmt noch ansprechender.

Am Monatg geht's in die Preisverhandlung. Der Verkäufer brauchte noch Zeit, um zu guckn wie der Markt fürn edi 30 aussieht.
Sage dann hier, was bei rausgekommen ist ;)
 
Komm ausm Grinsen nich mehr raus...das ist mir ein Danke Wert :thumbs-up_new:


Sehr Geil! Hör bloß nicht auf deine Freundin....die wird sich dran gewöhnen...und am Ende will SIe als fahren :DX:

Zum Fwk....Mit Tieferlegungsfedern wirds besser als Serie....war und ist mein Empfinden
 
frosty schrieb:
Komm ausm Grinsen nich mehr raus...das ist mir ein Danke Wert :thumbs-up_new:


Sehr Geil! Hör bloß nicht auf deine Freundin....die wird sich dran gewöhnen...und am Ende will SIe als fahren :DX:

Genau so sehe ich das auch...Also meine Freundin freut sich immer einen Keks wenn Sie fahren darf.... :ugly:
 
JA JA die Frauen!!! Bei unserem RS reagieren sie irgendwie alle gleich!
Zuhälterauto, Prollokarre.......

....und genau dann weisst du das dass Auto das richtige ist!
:ugly:
MfG Xtrem
 
Servus Leute.

Am Sonntag werde ich mir den RS hier ansehen und warscheinlichst kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154453789&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Auto ist über eine Ford-Bank Geleast und wird freigekauft.Stoßstange vorne wird neu Lackiert,da er viel Autobahn gefahren is haben wohl die Scheinwerferwaschdüsen gerieben.Turbo ist gewechselt worden,da das Umluftventil wohl teilweise nicht öffnete.Software ist wohl auch noch nicht die neue CJ drauf,war wohl auch schon aufm Prüfstand und die sache wurde bei Ford auch bemängelt,was genau rausgekommen ist weis ich nicht mehr.

Sollte ich auf bestimmte sachen bei dem Auto achten,da er ja viel Autobahn gefahren ist?
Beim Preis werde ich noch etwas versuchen zu drücken,da mir das etwas zu teuer erscheint...

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar abschließende Tips geben könntet..

ansonsten freu ich mich wie bolle auf Sonntag! :bananadancer2:
 
Für mich sieht das nach Heizerkarre aus. Zu viel KM und neuer Turbo, ok kann passieren, aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt, mir wäre das zu unsicher. Würde lieber ein paar Tausender mehr ausgeben, aber dann für einen weniger verbrauchten.
 
Also ich geil mich ja sonst nicht so an der Kilometerleistung auf, aber 65.000 wäre mir auch zuviel. Such lieber noch etwas weiter.
 
Das Auto hat der gute Mann als Dienstwagen genutzt.deswegen so viele KM...un das mit dem Turbo war (angeblich) nur das Umluftventil und da es das nicht einzeln gibt wurde alles getauscht.

aber ihr macht mir jetzt echt angst.. :cry:
 
Das mit dem Umluftventil ist richtig. Wenn das im Eimer ist, muss der komplette Turbo getauscht werden.

Wenn du dir nen anderen RS aussuchst, mit wenig Kilometern, dann kommen andere und erzählen dir was von "nur Kurzstrecke gefahren" und dir wird zu einem geraten der möglichst auf der Autobahn bewegt wurde.
 
Mal ne kurze Frage an die RS Besitzer die eine Garantieverlängerung beim Kauf mit abgeschlossen haben.

Gibts da irgendwas schriftliches von?
 
Bei mir im Kaufvertrag ist nur die Position der Garantieverlängerung mit aufgelistet.
 
Ich hab jetzt 66k drauf und null Probleme ;)

Außerdem ist der Dann meist Langstrecken gefahren was meistens besser ist als so 10k km Autos die immer nur Kurzstrecken gesehen haben... ist meine Meinung ^^
 
Würde davon abraten.
Denn du hast "nur noch" 15.000km Garantie da es ein Privatverkauf ist.
Und für die Laufleistung ist er definitiv zu teuer.

Greetz schaki
 
Oben