Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fake-Angebote sieht man immer leicht daran das sie alles an Ausstattung angeben... z.B auch Tempomat

Ich hatte mir damals auch einen blauen angeschaut, da hat der Verkäufer im Angebot Tempomat stehen gehabt und musste aufgeklärt werden, dass es das im RS leider nicht gibt. Das waren aber auch komische Typen: "Wer so ein Auto fährt, der braucht keine Navi. Wer so ein Auto fährt, der weiß wo er hinfährt." Da bin ich dann auch gegangen....
AJ Automobile kann ich im übrigen auch empfehlen, habe meinen auch dort gekauft.
 
Was haltet ihr von dem? Oder kennt den sogar wer?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-unfallfrei-remscheid-bei-d%C3%BCs/182716013.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&minPrice=25000&maxPrice=27501&negativeFeatures=EXPORT

Was der Verkäufer hier angibt, ist wieder ein wenig komisch. Sitzheizung ist mir klar. Die gabs nicht. Aber Ablagepaket?, Ausenspiegel automatisch abblendbar?, Servotronic-Geschwindigkeitsabhängig?, PREMIUM Surroundsystem-CD ?, Bi-XENON Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht? Gabs solche Sachen? Höre ich zumindest zum ersten mal.....

Gruß Miche
 
Haste paar Argumete den Preis zu drücken.

Abbiegelicht
Knieairbag
Abblendbare Außenspiegel
Automat. Fahrlichtsteuerung
 
Sollte das jemand alles nachgerüstet haben, wär dieser RS ein "special-edition" und eigentlich sehr günstig ... :lachtot: :lachtot: :winken:
 
Wenn ich den Fahrersitz sehe bei 13000 km :kotz:. Ich wiege knapp 100 kg und mein Sitz hat bei 25000 km NEUZUSTAND!!
 
Zu den Steuern: Lag das nicht am Baujahr? EZ 2010 oder so musste nach Co2 Ausstoss zahlen und davor lief das noch über Hubraum?
 
Hallo,
habe mir den blauen RS in Remscheid vor einigen Wochen angeschaut.
Kann nur sagen das das Angebot mit Vorsicht zu genießen ist!
Folgendes ist mir widerfahren:
Auf den ersten Blick und von außen sieht das Auto nicht schlecht aus!
Bei genauerer Begutachtung fiel die starke Winternutzung durch stark angerosteten Achsteile, Achskörper und Querlenker auf. Bei Winternutzung bleibt das wohl nicht aus!!
Bei weiterer Begutachtung auf Unfallschäden,Spaltmaße, Funktionsprüfung etc ( was das Recht eines jeden Käufers sein sollte) sagte der wenig Engagierte Verkäufer: Ich glaube Sie sind nicht mein Kunde!!!!
Auf Nachfrage zu der Historie des Fahrzeugs ( das sollte nach 3 Jahren eigentlich kein Problem sein!) sagte der Verkäufer: Das geht Sie nichts an-ich frage Sie ja auch nicht wo Sie das Geld her haben!!!!!!
Es fielen mir die für 13.000Km arg gebrauchten Sitze auf!!!
Meine Skepsis wuchs und ich schaute mir das Auto genauer an, da verlangte der Verkäufer den Schlüssel zurück und sagte: Wissen Sie was-ich verkaufe Ihnen das Auto gar nicht !!!!
Unglaublich,aber Wahr!!!!
Hierzu kann sich jeder selbst ein Urteil bilden!
 
das ist doch sein Gutes Recht als Verkäufer... kenne nämlich genug Käufer die ein Neuwagen erwarten und alles unter der Lupe betrachten nur um den Preis zu drücken...
 
Wenn du meinst...
Richtig, es ist sein gutes Recht, aber als Verkäufer sollte man gewisse passive Dienstleistungen, wie das Anschauen eines möglichen Kunden zulassen. Es sei denn man will nichts verkaufen.

Wenn Du jedoch Gebrauchtwagen kaufst, ohne sich den Wagen genauer anzuschauen, dann ist dies natürlich auch Dein Recht.

P.s. Die Fußmatte Fahrer passt auch nicht zu der geringen Laufleistung von 13tkm. Da ist ne richtige Vertiefung im Bereich Gaspedal. So sieht meiner nach 33tkm nicht aus.
 
Aber wenn der Wagen gut ist kann man Ihn doch genau unter die Lupe nehmen dürfte ja nichts zu finden sein. Und bei 13000 km müsste der RS wie ein Neuwagen dastehen :confusednew:
 
Käse. So wie der sich verhalten hat, warst du auf genau der richtigen Fährte. Die Kiste sowie der Verkäufer sind zu 100% nicht koscher. Ich kenne keinen seriösen Verkäufer der dir diese Fragen nicht beantworten kann und will. Wenn der schon so reagiert, FINGER WEG von der Karre!!!!
Der Typ will ja schließlich was verkaufen. Nen RS findest du "überall". Also schau dir den nächsten an. :thumbs-up_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Wenn du meinst...
Richtig, es ist sein gutes Recht, aber als Verkäufer sollte man gewisse passive Dienstleistungen, wie das Anschauen eines möglichen Kunden zulassen. Es sei denn man will nichts verkaufen.

Wenn Du jedoch Gebrauchtwagen kaufst, ohne sich den Wagen genauer anzuschauen, dann ist dies natürlich auch Dein Recht.

P.s. Die Fußmatte Fahrer passt auch nicht zu der geringen Laufleistung von 13tkm. Da ist ne richtige Vertiefung im Bereich Gaspedal. So sieht meiner nach 33tkm nicht aus.

Wenn wir schon dabei sind auf einem Bild sehen die Sitzwangen auch arg angeknickert aus....
Jeder Verkäufer der einen guten Wagen verkaufen will sollte den Kunden doch erst recht Stunden lang gucken lassen, nach dem Motto "habe nix zu verbergen und dann kommt er um den Kauf gar nicht rum". Wirkt wirklich sehr sehr merkwürdig die Nummer.
 
Der Laden ist eh nicht ganz sauber.

Wohne in Hagen und Remscheid ist ja nicht weit.

Kann ich absolut nicht empfehlen.
 
das mit dem Scheckheft etc ist natürlich schon komisch und geht garnicht... Klar sollte man dem Käufer die Möglichkeit geben das Auto in aller ruhe anzuschauen, macht ja normal auch jeder.

ABER...

wenn man selber genau weiß dass das Auto nach 3-4 Jahre in einem absolut gepflegten Topzustand dasteht, aber der Käufer wirklich das Auto mit der Lupe anschauet und jeden noch so kleinen Steinschlag oder mini Kratzer moniert dann macht das auch kein Spass...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Wenn du meinst...
Richtig, es ist sein gutes Recht, aber als Verkäufer sollte man gewisse passive Dienstleistungen, wie das Anschauen eines möglichen Kunden zulassen. Es sei denn man will nichts verkaufen.

Wenn Du jedoch Gebrauchtwagen kaufst, ohne sich den Wagen genauer anzuschauen, dann ist dies natürlich auch Dein Recht.

P.s. Die Fußmatte Fahrer passt auch nicht zu der geringen Laufleistung von 13tkm. Da ist ne richtige Vertiefung im Bereich Gaspedal. So sieht meiner nach 33tkm nicht aus.


Genau so sehe ich das auch! Wenn ich mir den Wagen nicht genau anschauen darf und keine mir relevanten Fragen stellen darf (und der Verkäufer auch noch rotzig wird) zeig ich dem Typ den Finger und sage ihm, er soll sein Schrott an seine Türkenkumpels verhökern! Offensichtlich hat der hier irgendwas zu verbergen!
Und ganz ehrlich, von einem Sedat Ötzdemir oder wie auch immer der sich nennt würde ich eh kein Auto kaufen!
 
Speedy schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Wenn du meinst...
Richtig, es ist sein gutes Recht, aber als Verkäufer sollte man gewisse passive Dienstleistungen, wie das Anschauen eines möglichen Kunden zulassen. Es sei denn man will nichts verkaufen.

Wenn Du jedoch Gebrauchtwagen kaufst, ohne sich den Wagen genauer anzuschauen, dann ist dies natürlich auch Dein Recht.

P.s. Die Fußmatte Fahrer passt auch nicht zu der geringen Laufleistung von 13tkm. Da ist ne richtige Vertiefung im Bereich Gaspedal. So sieht meiner nach 33tkm nicht aus.


Genau so sehe ich das auch! Wenn ich mir den Wagen nicht genau anschauen darf und keine mir relevanten Fragen stellen darf (und der Verkäufer auch noch rotzig wird) zeig ich dem Typ den Finger und sage ihm, er soll sein Schrott an seine Türkenkumpels verhökern! Offensichtlich hat der hier irgendwas zu verbergen!
Und ganz ehrlich, von einem Sedat Ötzdemir oder wie auch immer der sich nennt würde ich eh kein Auto kaufen!

dito

ist wie der Automobil Can in Wiesbaden und all diese "Gebrauchtwagenhändler!"

Aber da hat auch jemand gekauft, ich traue denen nicht für 5 Pfennig über den Weg. Soviel sollte einen die Geschichte lehren...
 
meiner war von Can Automobile !

Das ist ein seriöser Händler, schau mal was der für Autos anbietet.. eigentlich nur Nobelkarossen.

Ist aich kein Hinterhofhändler, sondern macht einen guten Eindruck der "Hof"
 
ok, war diesmal keine Absicht.

Ist ja gut, wenn Dein RS in Ordnung war. Richtig ist, Can ist kein Hinterhofhändler mehr, richtig ist auch, dass er fast nur grundsätzlich hochwertige Fahrzeuge auf der Schiersteiner Str. stehen hat.
Seriös, kann ich nicht behaupten und widerlegen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...

Aber ich war 15 Jahre in Wiesbaden, habe 200 Meter weiter gewohnt und auch in der Stadt "gearbeitet." Von daher habe ich mein Wissen und meine "Meinung" dazu.

Das hatte ich auch damals versucht zu formulieren. Aber jeder wie er meint, oder von einem Gespräch mit nem Verkäufer denkt, er wisse Bescheid. Klar ist der damals seriös zu Dir gewesen. Sagtest ja selbst als Kunde dürfe man sich ein Auto nicht zu genau anschauen, da wäre es das Recht des Verkäufers die Besichtugung abzubrechen.

Von daher habt Ihr Euch sicher gut verstanden...
 

Neueste Beiträge

Oben