Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich möchte auch gerne einmal was dazu sagen . Aus meiner sicht her steht es eig zu keinem verhältnis wenn ein auto wie der focus rs der ja mit grundausstattung neu ca. 34000 euro kostet , dann gerade mal 10000 euro wertverlust in 4 jahren. Mir haben die leute teilweise nen vogel gezeigt als ich gesagt hab das ich 25000€ für meinen über 3 Jahre alten Rs bezhalt habe. Für den preis bekommt man mittlerweille nen 335i coupe mit relativ guter ausstatung.

Aber nein, ivh wollte unbedingt den RS . Den hab icj jetzt und bis auf einpaar kleinigkeiten noch zufrieden.

Ich habe ganz anfang auch gesagt das ich nicht mehr als 22.000 euro ausgeben möchte. Fakt ist das man für den preis keinen brauchbaren Rs bekommt. Ab ca. 26000 € gehen die guten los.

Aber gut zuwissen, wenn ich meinen Rs im sommer loswerden will sag ich euch bescheid :ugly:
 
Ich habe meinen RS von EZ 4/2010, 23400Km,alles bis auf schwarze Sitze (finde blau grau bei blau aussen besser),Ford Flatrate fürs 4. Jahr,Loder Felgen,Dach und Hutzen lackiert,LED Innen-/Umfeld-/Kennzeichen-/Nebelleuchten letztes Jahr im Juli für 28000 Euro gekauft. Preis/Leistung Top, finde hier viele auch zu teuer!!! Für die Kilometer die so manche runter haben, niemals. Es geht bei uns Autofans oft halt mehr darum was das Auto für uns(für einen selber) Wert ist.Wenn dann jemand den Preis zahlt und zufrieden ist, ist doch alles okay. Und klar ist das man für sein neues Fahrzeug so viel wie möglich haben möchte, finde aber wie gesagt viele RS Preise total abgehoben. Mein RS ist für mich unbezahlbar geworden, den werde ich NIE mehr hergeben!!! Habe meinen Traum erfüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich beneide dich darum, dass du dir deinen Traum erfüllt hast. Der RS ist auch ein Traum von mir. Seit das Ding auf dem Markt ist, will ich einen haben.

Da sich mein Arbeitsweg ab Mai von täglich 100Km auf noch nicht mal 10Km reduziert, spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen RS zu kaufen. Zumal ich ohnehin mein Winterauto ganzjährigen anmelden, und mit diesem bzw. dem Fahrrad auf Arbeit fahren werde. Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, die 25.000 Euro aufzubringen. Zumal die Fahrzeuge alle recht weit weg sind. In der Nähe von LE ist irgendwie nichts zu finden.

Immer wenn ich versuche mich zu kauf durchzuringen, kommt wieder die Vernunft in mir hoch :wallbash:
 
Wenn man die Limitierung des Fahrzeuges berücksichtigt, stehen doch ganz schön viele Fahrzeuge zum Verkauf im Netz. Kann ich irgendwie nict nachvollziehen. Wenn man so ein Fahrzeug hat, will man das doch auch behalten. Hab jetzt mal aus Spaß nen Händler angeschrieben, der einen rumstehen hat. Mal sehn was sich ergibt :D
 
naja leider sind nicht alle "rs fanatiker" , sprich die fahren den 4 jahre auf flat und dann kommts wech ...
denen ist das dann meist auch egal ob der "wertstabil" ist :ugly:
 
Bad-Focus schrieb:
naja leider sind nicht alle "rs fanatiker" , sprich die fahren den 4 jahre auf flat und dann kommts wech ...
denen ist das dann meist auch egal ob der "wertstabil" ist :ugly:
Genau so ist es. Angeboten werden einige aber gute sind recht wenig im Netz. Wenn man mal ein wenig eingrenzt zb. 1 Hand bis 30000 km sind es 17 Stck. Und wenn dann noch Ausstattung eine Rolle spielt verbleiben vielleicht noch 10 Stck. Es sind halt zwei Käuferschichten unterwegs. Einmal werden gute gesucht und einmal nur billige.
 
Naja, auf Keyless-Go kann ich verzichten. Hab ich im Golf auch nicht. Weiß ja nicht auf was man bei der Aussattung achten sollte und was unbedingt Pflicht ist. So Komfortzeug brauch ich nicht. Ist ja schließlich auch eine "Fahrmaschine" und keine "Luxus-Limo".
 
Kann man sehen wie man will . Meiner hatte auch 2 Vorbesitzer und letzte war offensichtlich ein etwas jüngerer und hat den Wagen selber nur paar tausend Kilometer bewegt bevor er ihn abgegeben hat.
Denke auch mal das sich viele bisschen verschätzen mit dem unterhalt des Fahrzeugs . Man muss halt wissen das man keinen Satz Bremsklötze und Scheiben komplett für 300 € z.b für das Auto bekommt . Und das Bild für
Viele andere Ersatzteile auch. Es ist halt alles etwas teuerer wie bei nem normalen Fahrzeug .

Sicherlich gibt es auch ne Menge Leute die nach der garantiezeit sich vom Fahrzeug trennen weil sie Angst haben ,das erst richtig teuer werden könnte wenn was kaputt geht.
 
Also den RS vom Honda Fugel kann ich nur in Sachen Service seitens des Autohauses empfehlen. Für 100 Euro Kaution kann jeder Wagen zu einem der Fugel Autohäuser Deutschlandweit gebracht werden. Sonst auch alles soweit Top. Nur der Preis bei dieser "0"-Ausstattung ist etwas hoch angesetzt.

Edit: Keyless-Go muss er ja haben das ist doch Grundausstattung. KeyFree hat er nicht dazu fehlen die Knöpfe an Heckklappe und Türen

Gruß Tim
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-vollausstattung-garantie-garrel/170191698.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=49681&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Wie findest du denn den hier ?
Der hat Vollausstattung und noch 2 Jahre eine vollwertige Ford Garantie !!
1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt sowie im Top Zustand !!
Tüv + große Inspektion sind neu
 
fofodriver89 schrieb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-vollausstattung-garantie-garrel/170191698.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=49681&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Wie findest du denn den hier ?
Der hat Vollausstattung und noch 2 Jahre eine vollwertige Ford Garantie !!
1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt sowie im Top Zustand !!
Tüv + große Inspektion sind neu
Der Link geht nicht !
 
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=170191698&customerIdsAsString=465938&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
Ich habe auch noch nen weissen mit wenigen KM hier stehen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-leder-scheckheft-keyless-wolffedern-hohenfels-essingen/167060759.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=54570&negativeFeatures=EXPORT

http://www.aj-automobile.de
 

Neueste Beiträge

Oben