So, mal wieder was neues von mir bzw dem RS.
Ich habe ja viel geplant gehabt für den ersten Winter und wollte vieles machen.
Jedoch hat sich mein Alltagsauto, ein Mondeo V6 von 2005, als reines Groschengrab erwiesen oder eher zu einem solchen entwickelt.
Nachdem letztes jahr schon viel Geld rein ging für diverse Reparaturen (gut 2000€, u.a. Flexrohr, Bremse ringsrum, Zündspule, Reifen, Sensoreb fürs Xenon, Ölwannendichtung usw) sollte er eigentlich die nächsten Jahre an meiner Seite bleiben.
Es kam jedoch anders nachdem dann die Klima komplett den Geist aufgegeben hat, die Simmerringe der Kurbelwelle undicht wurden (reperabel nur mit Ausbau des Motors) und dazu noch Rost und 4 defekte Bremssättel anstanden habe ich das Auto doch verkauft.
Und nachdem ich bei meinen 3 letzten Autos für den Alltag jedes mal im Bereich bis 4000 Euro gekauft habe und jedes mal Ärger damit hatte, ging es nun in Richtung Neuwagen.
Geworden ist nun ein Hyundai I20 Coupe ind Style Ausstattung mit 1.0 l Turbo und 120 ps. Sollte jetzt Anfang April eintreffen. Vorteil von dem Ganzen, 5 Jahre Garantie ab Werk. Fiesta hab ich auch mal Geschaut bzw ein Angebot geholt. Ausstattung und Listenpreis sind ähnlich, bei Ford habs aber nur 1500 €Rabatt, bei Hyundai knapp 4000€. Soviel dazu.
Ein bissl was tut sich am RS aber Trotzdem. Nachdem ich mich mit den verbauten Wolf Felgen nicht anfreunden konnte habe ich diese nun getauscht gegen Rh Nbu Race in Gold Metallic. Reifen habe ich in von Pirelli auf Hankook S1 Evo 2 gewechselt.
Ich finde es optisch richtig klasse. Die Wolf Felgen mitsamt Reifen kommen auf den Mondeo vom Frauchen. Der brauchte eh neue Sommerreifen, Also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Die Pirellis sind noch gut in Schuss, da kann sie ein paar Jahre mit fahren.
Und weil der RS ja nicht zum Anschauen gemacht ist sondern zun Fahren habe ich im September ein Sport Auto Perfektionstraining auf dem Nürburgring gebucht, wird sicher richtig Geil :cooler:
Ansonsten geht das Auto im April zu Wolf. Durchsicht wird gemacht, paar sachen neu Lackiert und Zahnriemen wird auch gleich getauscht.
Anbei noch ein paar Bilder von den neuen Rädern.