Ich hatte mit dem Mk3 an sich recht viel ärger und Probleme. Mag jemanden der das auto im Alltag fährt kein ding sein. Für mich war er Zweitwagen wie alle meine RS bisher und mein Ausgleich zum Alltäglichen Stress. Da will ich net vor oder nach jeder fahrt zum Händler weil der Kiste wieder ein Furz quer hängt oder irgendwas weg geflogen is.
Der Motor is Serie absolut ein Witz, wirkte richtig zugeschnürt obwohl ich meinen von anfang an ran genommen habe. Mit Wolf ging es dann viel besser. Aber den Charakter vom Motor und seine Trägheit ändert auch das nich.
Das Fahrwerk hat mich auch nicht gänzlich überzeugt. In der weichen Stellung zu weich und schwammig, in hart wirklich viel zu hart. Da Auto hoppelt mehr als es fährt.
Die Qualität vom Mk3 an sich is unterirdisch. Innen ist ganz schick, geb ich ehrlich zu. Hat mir auch gefallen. Aber Lack, Unterboden, Aga usw sind schlimm. Nach 2 Monaten ohne Salz und Schnee waren alle Antriebswellen Rostbraun, ein paar Schrauben und Fahrwerksteile ebenso. Aga hat nach 2 mal Waschen schon gerostet.
Mein Lack hatte gefühlt 50 Lackfehler und Staubeinschlüsse. Keiner meiner Mk2 war ansatzweise so schlecht Lackiert. Ich glaube auf dauer is der Mk2 das haltbarere und langlebigere Auto.
Beim Mk3 hatte ich den eindruck der wurde mit nem Rotstifft gebaut.
Im Avatar steht doch die richtige Farbe drin :mrgreen:
Was ich noch vor habe mit dem Auto:
- Andere Felgen und andere Felgenfarbe
- Eventuell auf Semis umstellen
- Sitze MÜSSEN tiefer
- Andere Drehmomentstütze
- Frontschürtze, Schweller, Heckschürtze und Griffleiste am Kofferraum neu Lackieren
- Umfeldbeleuchtung auf LED umbauen ( Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon )
- Wolf Schaltknauf mit Leder beziehen ( fasst sich original an wie Sexspielzeug :lol: )
- Dach schwarz/Carbon Folieren
- Ansaugrohr aus Alu verbauen
- Leder am Fahrersitz ausbessern lassen oder neu beziehen ( typischen RS Problem )
- Rückseiten der Fahrersitze Pantherschwarz lackieren
Also schon noch bissl was vor. Alles gemach, gemach. Vielleicht kommt irgendwann auch dee wunsch nach mehr Leistung, mal schauen. Dann müssten allerdings die Motorinnereien dran glauben, war recht teuer wäre :-D