Tinkiwinkis-RS
Well-known member
Hallo zusammen,
Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, ich bin wieder zurück im Mk2.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte ja schon 2 Mk2 RS, jeweils in Grün, und habe beide an Foren Mitglieder verkauft.
Den letzten habe ich zugunsten des Mk3 verkauft.
Mit dem Mk3 war ich auf dauer einfach nicht zufrieden und auch nicht Glücklich mit dem Auto. Warum und weswegen werde ich an anderer Stelle noch Kund tun.
Ich habe dann vor einigen Wochen Kontakt zu Wolf Racing aufgenommen. Ich habe dort angefragt ob eine Möglichkeit besteht den Mk3 dort abzugeben und im gegenzug wieder Mk2 von Wolf besorgen zu lassen. Ich hatte schon eine ganze weile wieder nach einem Mk2 geschaut, den einen oder anderen auch angeschrieben. Allerdings war es alles andere als einfach den Mk3 zu verkaufen.
Nach einiger Zeit hat sich dann Wolf bei mir gemeldet, sie hätten vielleicht was für mich.
Zu guter letzt sind wie uns einig geworden und ich habe letztem endes einfach die Autos getauscht.
so, genug gequatscht, jetzt zum Auto :mrgreen:
Es ist ein relativ früher RS aus 2009, er hatte einen Vorbesitzer und kommt aus Holland. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, er hat Scheibenheizung vorn, Navi, Rückfahrkamera, schwarze Sitze usw.
Der Vorbesitzer war mit dem RS quasi Jährlich bei Wolf in Neuenstein und hat alles was Wolf für den Mk2 anbietet machen lassen
Folgendes wurde von Wolf umgebaut:
- große Leistungsstufe mit 512 ps und knapp 640 Nm mit Ölkühler, Wasserkühler, LLK, Drosselklappe, Turbo, Airbox, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Abgasanlage an Turbo, Zündkerzen
- Drexler Sperrdiff
- Große Bremse von Brembo vorn
- Wolf Lupus Alufelgen
- Wolf Racing Allradumbau
- Wolf Racing fahrwerk für Allradumbau
- Wolf Schaltknauf
- Wolf Pedale und Handbremse
Der ganze Umbau hat gut 40.000 Euro gekostet, echt irre.
Ein paar sachen werd ich sicher noch ändern. Hier und da wer ich auch noch ein paar sachen ausbessern und Lackieren lassen. Das Auto ist 8 Jahre alt und hat natürlich hier und da ein paar Gebrauchs spuren. Insgesamt ist der Zustand aber Top und wirklich sehr sehr gepflegt.
Ich bin echt froh wieder im Mk2 zu sitzen. Es ist unterm strich für mich das geilere und ehrlichere Auto im Vergleich zum mk3. Mit der großen Stufe von Wolf geht das Teil auch richtig gut nach vorn und ums Eck ebenso.
Ich muss allerdings sagen das mir der Umbau für den Alltäglichen Gebrauch zu extrem wäre. Alles in allem einfach ein Hammer Auto.
Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, ich bin wieder zurück im Mk2.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte ja schon 2 Mk2 RS, jeweils in Grün, und habe beide an Foren Mitglieder verkauft.
Den letzten habe ich zugunsten des Mk3 verkauft.
Mit dem Mk3 war ich auf dauer einfach nicht zufrieden und auch nicht Glücklich mit dem Auto. Warum und weswegen werde ich an anderer Stelle noch Kund tun.
Ich habe dann vor einigen Wochen Kontakt zu Wolf Racing aufgenommen. Ich habe dort angefragt ob eine Möglichkeit besteht den Mk3 dort abzugeben und im gegenzug wieder Mk2 von Wolf besorgen zu lassen. Ich hatte schon eine ganze weile wieder nach einem Mk2 geschaut, den einen oder anderen auch angeschrieben. Allerdings war es alles andere als einfach den Mk3 zu verkaufen.
Nach einiger Zeit hat sich dann Wolf bei mir gemeldet, sie hätten vielleicht was für mich.
Zu guter letzt sind wie uns einig geworden und ich habe letztem endes einfach die Autos getauscht.
so, genug gequatscht, jetzt zum Auto :mrgreen:
Es ist ein relativ früher RS aus 2009, er hatte einen Vorbesitzer und kommt aus Holland. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, er hat Scheibenheizung vorn, Navi, Rückfahrkamera, schwarze Sitze usw.
Der Vorbesitzer war mit dem RS quasi Jährlich bei Wolf in Neuenstein und hat alles was Wolf für den Mk2 anbietet machen lassen
Folgendes wurde von Wolf umgebaut:
- große Leistungsstufe mit 512 ps und knapp 640 Nm mit Ölkühler, Wasserkühler, LLK, Drosselklappe, Turbo, Airbox, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Abgasanlage an Turbo, Zündkerzen
- Drexler Sperrdiff
- Große Bremse von Brembo vorn
- Wolf Lupus Alufelgen
- Wolf Racing Allradumbau
- Wolf Racing fahrwerk für Allradumbau
- Wolf Schaltknauf
- Wolf Pedale und Handbremse
Der ganze Umbau hat gut 40.000 Euro gekostet, echt irre.
Ein paar sachen werd ich sicher noch ändern. Hier und da wer ich auch noch ein paar sachen ausbessern und Lackieren lassen. Das Auto ist 8 Jahre alt und hat natürlich hier und da ein paar Gebrauchs spuren. Insgesamt ist der Zustand aber Top und wirklich sehr sehr gepflegt.
Ich bin echt froh wieder im Mk2 zu sitzen. Es ist unterm strich für mich das geilere und ehrlichere Auto im Vergleich zum mk3. Mit der großen Stufe von Wolf geht das Teil auch richtig gut nach vorn und ums Eck ebenso.
Ich muss allerdings sagen das mir der Umbau für den Alltäglichen Gebrauch zu extrem wäre. Alles in allem einfach ein Hammer Auto.