Bergheimer-RS schrieb:Wollte ja erst ATS DTC, doch mittlerweile tendiere ich eher zu den Motec Nitro, da diese noch leichter sind (ca. 8,8kg) und auch vom Preis sehr interessant. Die von der Stange gibt es allerdings in 8x18 nur mit ET 40, das entspräche einer Spurverbreiterung von 13,65mm pro Felge. Denke das läge gerade noch so im dunkelgrünen Bereich
Hab allerdings auch noch eine Anfrage bei der Motec Motorsport Abteilung am laufen, wegen Anfertigung dieser Felge mit höherer ET.
Sobald es was neues gibt sag ich bescheid!
Na na 13,65mm je Seite ist deutlich zuviel, da bin ich mir sicher. Das wird einiges am Hebel des Revokonzeptes verändern. Das einzige was hier ein wenig dagegen Hebeln könnte, ist die Gewichtserleichterung der Felgen (wobei damit auch ein Teil dieses Vorteils wieder verloren geht). Ohne das würde sich einiges verändern. Rund 1,5 cm nach aussenverlagerte Massen ist schon einiges.
Ich bleibe dabei, geht es um Fahrdynamik Hände weg von Spurverbreiterungen.
Geht es um Optik geht das natürlich klar...