Delle in der Türe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir hat ein :zensur: eine Delle mit Lackschaden direkt an der Kante bei der Fahrertüre reingemacht. Jetzt war ich heute beim Lackierer und mit Smart Reparatur würde das ohne Lackunterschied nicht gehen und der will jetzt die ganze Türe und den hinteren Kotflügel lackieren.
Ich dachte nur beim Grünen ist das so ein Problem mit dem Lackunterschied beim Lackieren.

Kosten soll das ganze so rund 1500.- Euro.

Ist das tatsächlich so?

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
ja, die Probleme gibts wohl

aber wenn du dann Türe und Seitenteil neu lackiert hast, dann ist der Unterschied dort an den Übergängen zu sehen;

du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

oder doch die (heimlichen) Folierträume verwirklichen :lachtot:
 
Habe heute noch mit einem anderen Lackierer gesprochen und dieser meint auch das ein großer Teil lackiert werden muss, allerdings hat dieser wohl eine Farbanlysecomputer, welcher anhand von einem Scan meines Autos den gleichen Farbton hinbekomme welcher auf dem Auto sich befindet.

Vielleicht nehme ich jetzt doch die Pest :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse
 
Dann hoffe ich mal und wenn nicht wird es solange nachgebessert bis es paßt.

Habe jetzt in 3 Wochen einen Termin. 1 Woche braucht die Lackierfirma.

Gruß
Einspritzdüse
 
Ultimate Green ist wohl was das beilackieren angeht die gleiche Schei... farbe wie Electric Orange....
 
hatte mir letztes Jahr beide Seitenschweller neu lackieren lassen und mein Lackierer hatte 3 Farbtests gespritzt und hatt den genommen, der perfekt passte. Man sieht keinen Unterschied.

Es ist ja auch so, dass die Teile vom Werksauslieferungzustand nicht wirklich gleich sind. Was auch problematisch ist, ist die Farbe an Metall und Kunststoff, das wirkt ganz anders. Bei genauem Hinsehen deutlich sichtbar.
 
Der Lackierer hat das auch gemeint, das er eventuell zur Sicherheit eine Test macht.

Gruß
Einspritzdüse
 
Habe bei meinem UG auch den hinteren linken Radlauf lackieren lassen. Mein Lackierer hats auch per Analyse gemacht und sich so den passenden Farbton erstellen gelassen.
Man sieht keinen Farbunterschied. Aber was die Unterschiede Metall-Kunststoff angeht, die sind wohl überall sichtbar, fallen evtl beim UG eher auf :(
 
nach meiner erfahrung sieht man die differenzen plastik/blech besonders bei den intensiven metalliclacken. ist beim eo genauso. und bei meinem sommerauto in einem eigens angemischten bronzemetallic war es das gleiche.
kommt aber auch immer auf den lichteinfall an.
 
So mein RS steht seit Montag beim Lackierer und heute den Anruf erhalten, daß der Farbcomputer einen Farbton ergeben hat, aber dieser nach der Probelackierung nicht passen würde. Der Farbcode von Ford würde nicht passen und hätte zu große Abweichungen zu meinem. Auch nach weiteren 3 Anpassungen nicht und der Lackieter weis was passiert wenn ich Unterschiede sehe :mrgreen: , haben die sich entschlossen eine Spektrumanalyse bei Glasurit durchführen zulassen. Das Ergebnis ist leider noch nicht da, aber der Meister meinte danach wäre kein Unterschiede zu erkennen.

Er lässt aber dann trotzdem erst wieder eine Probe lackieren.

Ist das wirklich möglich mit dieser Analyse oder hat das schon gemacht bekommen?

Falls es nicht klappt dann behalte ich halt die Delle, allerdings werden ja auch andere Autos nachlackiert.
Danke.

Gruß
Einnspritzdüse
 
ja, das geht. habe ich für mein sommerauto auch schon machen lassen. Es gibt da (meine ich) zwei verschiedene farb-systeme oder spektren, die gemessen werden können. mir hat der lacker damals gesagt, dass er auch damit immer nur einen näherungswert schaffen wird. ab 92% übereinstimmung mit einem farbwert könnte man lackieren. das gerät schmiss damals 96% raus und das passt für meine augen top. ist auch ein lack mit sehr viel metallicanteil.
auch da wurde erst probelackiert. wichtig war insbesondere auch der untergrund und hier schon die anzahl an schichten von grundlack.

lass ihn doch machen. er scheint sich ja der tatsache bewusst zu sein, dass du ihn sonst häuten wirst. :x




Einspritzdüse schrieb:
So mein RS steht seit Montag beim Lackierer und heute den Anruf erhalten, daß der Farbcomputer einen Farbton ergeben hat, aber dieser nach der Probelackierung nicht passen würde. Der Farbcode von Ford würde nicht passen und hätte zu große Abweichungen zu meinem. Auch nach weiteren 3 Anpassungen nicht und der Lackieter weis was passiert wenn ich Unterschiede sehe :mrgreen: , haben die sich entschlossen eine Spektrumanalyse bei Glasurit durchführen zulassen. Das Ergebnis ist leider noch nicht da, aber der Meister meinte danach wäre kein Unterschiede zu erkennen.

Er lässt aber dann trotzdem erst wieder eine Probe lackieren.

Ist das wirklich möglich mit dieser Analyse oder hat das schon gemacht bekommen?

Falls es nicht klappt dann behalte ich halt die Delle, allerdings werden ja auch andere Autos nachlackiert.
Danke.

Gruß
Einnspritzdüse
 
So habe meinen RS heute wieder abgeholt und er wurde nicht lackiert, da die Firma den Lackton nicht getroffen hat und jetzt eine Analyse durchführen läßt, diese aber wohl eine Woche dauern wird.


Die Firma welches das durchführt, hat dem Lackierer gesagt, da nach würde die Farbe zu 99,5% gleich sein.

Allerdings kann es sein das die dazu ein lackiertes große Teil vom Auto brauchen, das werde ich aber nicht machen lassen. Dann sollen die zur der Firma kommen und dies Vorort durchführen.

Ich bekomme jetzt am Montag wohl Bescheid wie es dann von statten geht.

Gruß
Einspritzdüse
 
Ich drück' Dir die Daumen, dass Sie zum Lackierer kommen und es vor Ort machen.
Ich würde von meinem RS auch kein "größeres Teil" abbauen, um es irgendwohin zu schicken :nein:
 
Mein RS ist immer noch nicht lackiert, der letzte Lackierer hat mir abgesagt, da jetzt doch keine Analyse durchgeführt werden kann. Ich denke der hat zuviel Angst.
Der nächste bei dem ich war hat die Farbunterschiede auf den Klarlack geschoben nd aus diesem Grund mir empfohlen das ganze Auto neu zu lackieren.

Die Delle ist 5x5mm groß, vielleicht wäre es besser auch noch einen neuen Motor einzubauen.

Es kann doch bei einem blauen nicht so schwer sein.

Ich suche ein Lackierer im Umkreis Stuttgart, der nicht gleich die Augen verdreht.


Danke.

Gruß
Einspritzdüse
 
du glaubst garnet wie viel blautöne es gibt :lol:
ne mal ernsthaft , mein lacker hat nun schon x teile in indi blau lackiert und alle passend...
hab ja auch ne neue motorhaube komplett lacken lassen ohne dass der wagen dort stand 8O
und man sieht nix

es gibt nach dem farbcode 2 töne fürn focus , ein heller und ein dunkler.
mit etwas licht und auge schafft des eigendlich jeder lacker.
 
Hab vor ein paar Jahren einen heftigen Steinschlag (von einem Rasenmäher) an die Beifahrertüre bekommen, ca. 30 mm lang + Delle. Hab den RS zu Wolfgang Rebmann nach Walddorfhäslach (ca. 25 min südlich von Stuttgart) gebracht. Er hat den Schaden angeschaut und gesagt er meldet sich in einer Woche wieder. Wie er mit erzählt hat, waren auch am blauen RS starke Farbunterschiede vorhanden, weshalb er von Kotflügel in Richtung Türe lackiert hat. Ergebnis: Besser als davor :D Ich kann nicht viele Leute so bedenkenlos weiterempfehlen. Er hat damals viele Porsche für meine alte Firma gemacht und mir ist in 3,5 Jahren keinen einzige Reklamation zu Ohren bekommen. Das einzige Manko sind evtl. Wartezeiten auf einen Termin - da muss dich dann mit ihm abstimmen. Gibt wohl mittlerweile einige Leute, die seine Arbeit kennen:)

Wolfgang Rebmann
Adresse: Schlattgrabenstraße 32, 72141 Walddorfhäslach
Telefon:07127 237397

P.s.: Nein, ich bin nicht verwandt und bekomme auch sonst keine Provision von ihm;)
 
Hallo,

danke, werde ich testen und hoffe das es dann auch endlich zum Abschluß kommt.


Gruß
Einspritzdüse
 
Oben