Mit dem cobb kann man live daten abfragen.
Das man selber nicht an der ecu rumspielen sollte ist sicher jedem klar. Zu mal man dazu die software braucht und die gibts wie gesagt nicht geschenkt. Nicht mehr. Das ist der grund warum ich meins nicht update.
Wichtig ist das man den AFR wert im Auge hat das der gesund bleibt. Da viele mit einem AFR schon nichts anfangen können. Wenns die eigenheiten des motors werden sollte man genau darauf achten. Der steht nicht auf zu heiß und nach 60 70 000km aind die injektoren so zu das bei vollgas der motor verbrennt. Stichwort injektorschaden (zu heise verbrennung). Bei rund 20 000km kann man sich mal die ventile geben. Denke es werden einige foren mitglieder hier herraus sprießen die dann eine bedi oder Walnuss strahlung anbieten. Jaja direkt einspritzer machen spaß. Bald werdet ihr anfangen mit ölcatch tanks und agr verschlusskits usw. Aber das alles wird die injektoren nicht abhalten
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Würde mir weniger sorgen machen durch motorschäden von usern die wild herrum tippern. Denn es gibt so viele maps und so viele limiter das auch viele große tuner erstmal im wald stehen. Hatten wa alles durch. Dann war er gechipt und in wahrheit war nix gemacht außer werte geändert wovon er selbst nichts verstand und der limiter noch oem war. Die besten abstimmer die ich bis jetzt gesehen habe auch große namen (ich werde keine nennen)
125%wgdc. Haha. 100% is volle lotte aber 125? ^^ alles sowas und noch viel mehr. Da gibt's für den mzr disi nur 2 leute in DE wo man hinfahren sollte. Zu mind wenn der bügel für seine ps auch fahren soll und nicht lahm wie ne gurke ist und durch den himmel geht.
Wir sind gespannt was man für den mk3rs noch so ließt. Aber wie gesagt ohne den race tuner fürs cobb geht nix und dann braucht man noch die software um die maps und logs runter zu ziehen und zu installieren.
Sonst ist das cobb eine sehr sehr feine sache.
Ps peper:
Ich habe 3 maps aufn Mazda bzw aufn cobb.
Map 1: daily map. Begrenzer sind nicht oder kaum erhöht der ladedruck verhalten. Leistung eingetragen
Map 2 rennstreckenmap, wenig drehmoment hohe begrenzer viel kraft hintenraus, angefettete abstimmung zur kühlung
Map 3: die auf die fres.... map. Extremes drehmoment hohe Leistung späte limiter das ist halt die terror map.
So kann ich immer wählen und wenn ihr hier leistungstuning betreibt die nicht eingetragen ist. Dann ist das cobb eine feine Sache.