PeperRainer
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Benutzername schrieb:Wie man sich täuschen kann als Beifahrer oder beim hinterher fahren....
Wennman dann auf ein und demselben Auto DS versus Mountune testet siehts gleich wieder langweiliger aus
Glaube nicht dass die M400r 290 Tacho geht opcorn_essen:
Die fällt ab 5500 auf Seriendruck ab.
Geht zwar noch gut, könnte aber agresiver sein...
Andererseits, vielleicht besser?
Die DS haut die 1,9Bar bis 6500 rein.
Leistungstechnisch kommt bis 6500 bei der M400r schon noch was, aber im Vergleich zur Ultima 3 ist sie nicht so brachial.
Denke die M400r ist zwischen der Ultima 2+ und der 3.
Sound beim Kaltstart und im normalen Modus ist schon schön dezent.
Im Sport Modus knallt sie ähnlich wie DS, aber hat beim Gas weg nehmen noch ein gewisses blubbern.
im normalen Modus flattert das Umluftventil, wenn ich kurz Gas gebe, bis boost da ist und dann zackig vom Gas gehen.
DS und Revo blasen da "am Stück" ab.
(soll ja für den Lader nicht so gut sein - ist aber nicht so krass wie in manchen "Turbo-Videos")
Kostenpunkt ist ja deutlich höher als DS und man hat nur eine Map.
M400r fährt aber 2000-4000 echt schön angnehm.
Der ganze Rotz mit Drezahleinstell usw. ist Müll, weil er nach dem Neustart wieder auf den Mountune Vorgaben ist.
Einzigst die Umschaltung am Lenkrad zwischen Serienleistung und Stage1 ist cool.
Ob die Klappe im Normalen Modus beim angasen öfter/mehr zu ist als normal weiß ich nich nicht, wäre aber auf der AB beim Reisen auch blöd, wegen Temperaturstau.
Wenn ich fest wählen müsste, wäre ich unentschlossen.
Nach diversen Diagrammen scheint die M400r hat trotz niedrigerem Ladedruck die Leistung zu haben.
Das wäre natürlich mit 0,2-0,3bar weniger nach meinem Verständnis eigentlich Top.
Im 6ten hätte ich sogar gern einen abfallenden Druck ab 6000 oder 6200...
Das geht aber vom Konzept mit dem Focus nicht, weil die Maps nicht Gang abhängig sind.
M400x müsste man vielleicht mal mit der Ultima 3 vergleichen.
bzw. mit der M400r
ob man das große merkt?
just my 2 Cents.
alles nur gefühlt - nix gemessen (hab auch zur Zeit keine Lust - maximal demnächst mal DS Auto mit M Auto auf der Bahn austesten )
Edit sagt noch: nach dem die M400r und die M400x als komplett Set mit COBB AP scheinbar das gleiche Kosten > kauft wenn dann die X
Gibt Mountune nicht vor das man für die m400x verstärkte Kolben und Pleuel benötigt ???