Redrump
Well-known member
cart schrieb:ich hab bisher keine probleme mit der bremse gehabt und als patl mich ne runde über die nordschleife mitgenommen hat, war da auch nix von fading zu spüren, zumindest hab ich als beifahrer nix gemerkt und patl war weder langsam, noch hat er wenig gebremst, hatten gut verkehr.
wenn die rs-bremse für dich nicht ausreicht, dann hol dir halt eine, die deine ansprüche erfüllt. ich behaupte trotzdem, dass für die meisten die serienbremse mehr als ausreichend ist. aber immer rumjammern wie kacke unsere bremse ist und keine andere einbauen nervt langsam. entweder aufrüsten oder die karre weggeben. meine meinung.
Dito! :thumbs-up_new:
Ich fahre auch regelmäßig bei uns die Serpentienen hier hoch und runter (und auch nicht gerade langsam :ups: ) und habe nach knapp 20000 km noch keine größeren Probleme mit der Serienbremse. Lediglich bei gezwungenen fast Vollbremsungen jenseits der 160 km/h auf der AB fängt das Fading irgendwann mal an, wenn man wirklich ein paar Sek. voll auf der Bremse steht. Also vergleichbar Rennstrecke...aber wie bereits gesagt: nicht rumheulen, sondern entweder Aufrüsten oder anderes Auto kaufen für deutlich mehr Kohle, wo dann die Werksbremse u.U. 2-3 runden länger hält (oder auch nicht).
Ihr dürft nicht vergessen, dass z.B. ein Serien-Golf VI mit R-Stylingpaket (also schicke Sitze, bissl strafferes Fahrwerk und 18 Zöller :lol: ) mit etwas Ausstattung schon fast am Basispreis des RS kratzt. Fahr mal mit dem über die NOS und schaue zu wie die Bremsen verglühen :mrgreen:
Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen, wie man bei einem Auto von 35000 Euro ernsthaft erwarten kann, dass das für längere Zeit Rennstreckentauglich ist. Alle die Ihre Autos für den Rennstreckeneinsatz umrüsten, egal von welcher Marke, investieren nochmal einiges um die Autos haltbar zu machen...und wenn es dann nur 3000 Euro für eine gescheite Bremse sind, umso besser