Bremssättel lackieren?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
checkycheck schrieb:
Hier nochmal meine :)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=127372#p127372

Kann man diese Metalspange einfach ab machen? Will die auch net unbedingt überlackieren...

MfG
 
Jepp, einfach einmal mit ein bisschen Kraft nach vorne abziehen und schon sin die Dinger ab;)
Nach dem Lackieren die Spangen einfach wieder drauf drücken. Die Spangen sind nur da um die Beläge gerade in den Bremszangen zu halten.

mfg Gilles
 
Aber lass die Farbe gut trocknen bevor die die Spange wieder aufsetzt. Ich würde mal 24 Stunden ansetzen !! ;)
 
Wenn ich den Arsch mal hochkriege...ich glaub ich nehm grüne zum blauen,irgendwie find ichs geil...

Anni hast du beim ST irgendwas abgemacht oder "einfach so" lackiert?
 
Ich habe Lack von 3 K genommen aus der Dose...dieses angebliche RS-Blau von Foliatec war mir doch zuviel Baby- bzw. Porsche-Blau :lol: Und die Pinselei war mir auch zu aufwendig irgendwie...
 
gaschi schrieb:
Wenn ich den Arsch mal hochkriege...ich glaub ich nehm grüne zum blauen,irgendwie find ichs geil...

Anni hast du beim ST irgendwas abgemacht oder "einfach so" lackiert?

Einfach druff damit :ugly:
 
Lack ist bestellt
Pinsel-Set ist bestellt
Felgenversieglung liegt schon Zuhause
2 Böcke sind bestellt, 2 hab ich schon

Hoffentlich ist dieses oder nächstes Wochenende gutes Wetter! Bildchen + Text gibts dann bei mir im Thread ;-)
 
ich werde sie auch grün machen.
und hab mir auch schon die Bremssattelschilder vom RS 500 bestellt :mrgreen:
 
Sagt mal.. Auf den Anleitungen steht immer das es ca 25 grad Raumtemperatur sein soll..
Ist da was dran..
Solche Temperaturen gibt es hier das ganze Jahr nicht :D
 
habs bei meinem alten auto auch schon bei ca 15 grad gemacht. 24 Stunden trocknen lassen. Fertig!
hat optimal gehalten.
 
Würd ich ned machen.
Der Lack ist so schon sehr resistent gegen Hitze und Anhaftung von Schmutz wie Felgenstaub.
Irgend ein Klarlack würde das Ergebnis nur verschlechtern.....
 
ja denk ich auch.
hatte auch nicht noch mal klarlack drauf. guck nur das du genug härter drin hast.
 
Man kann die Sättel auch bei wesentlich kälteren Temperaturen lackieren. Brauchts halt länger zum trocknen. Und gehalten hat es auch immer gut. Hab meine jetzt lackiert mit Lack aus der Spraydose und Klarlack drauf, bei Temps um Null Grad in der Halle.
 
Normaler Lack halt. Alles abgeklebt, nicht auseinandergebaut. Wenn man nen Lacker um Rat fragt
bekommt man hilfreiche tips. Das erste mal das ich die gesprayed
habe. Wie es hält wird sich zeigen.
 
Gibts auch Bilder davon?

Hast den Lack dann abfüllen lassen in Dosen? Dachte du hättest irgendwelche Sprays ausm Baumarkt geholt oder so...
 
Nix extra abgefüllt. Autolack gibts doch auch in ner Spraydose.

Die Farbe bleibt mein Geheimnis. :)

Und natürlich bischen spielerei mit dem Aufkleber.
 

Anhänge

  • 20130117_151938.jpg
    20130117_151938.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68

Neueste Beiträge

Oben