Bremsflüssigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benirs

Member
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Proplem bei meinem RS:

Wenn ich längere Zeit schnell fahre, bzw öfters hinter einander sehr stark ab bremsen muss, leuchtet der Warntext auf: Bremsflüssigkeit kontrollieren!

Bremsflüssigkeitsstand ist aber in Ordnung! Woran könnte das liegen?
 
Evtl. Bleibt der schwimmer hängen!? Oder die bremsflüssigkeit reicht unter starken "schwappen". Nicht aus um den schwimmer immer auf ausreichender position zu halten.....
 
Schau mal nach, ob der Stand wirklich hoch genug ist. Ich hatte das Problem auch mal bei sehr starkem Abbremsen!
Hab dann ein bisschen nachfüllen lassen und weg war es!
 
Hallo,

Welche Bremsflüssigkeit fahrt ihr in euren RS ?

Dieses Jahr ist es mal wieder Zeit ,der Wechsel steht an.
Bin seit 4 Jahren (2x 2 Jahre) mit der Tarox Road and Race unterwegs,auch sehr zufrieden.

Da das Auto hin und wieder mal auf der Rennstrecke bewegt wird,ist ein höherer Siedepunkt von Vorteil.

Mich würde aber mal interessieren,welche Flüssigkeiten ihr fahrt? Testen von mehreren Produkten mache ich ja bekanntlich gerne... :D :prost:

Eventuell das Motul?

Jetzt erst gesehen,dass der Thread unter Mängel steht :D

bG :popcorn_essen:
 
Merkt man eigendlich bei normaler Fahrweise einen Unterschied ob man normale oder so ne spezial Flüssigkeit drinn hat?

Mfg.
 
War heute im "Fachgeschäft",die wollten 20 Euro für 0,5 l. Kaufe ich halt wieder alles im Internet. :prost:
 
Oben