Hallo,
ich habe ein Bremsenquietschen wenn ich die Bremse schleifen lasse. Habe ich das Fenster in der Ortschaft unten und betätige die Bremse nicht, höre ich es ganz leicht. Die Passanten natürlich auch. Wenn ich leicht auf die Bremse steige wird es lauter bis es bei etwa 30% Betätigung gänzlich aufhört. Also wenn die Klötze mit genügend Kraft anliegen. Es ist kein dauerhaftes pfeiffen sondern ein drehzahlabhängiges quietschen, wie wenn man einen Vogelkäfig mit Kanarienvögel schütteln würde. NUR VORNE LINKS!
Zum Werdegang:
- Habe das Fahrzeug so gekauft und es hatte vorne links bei meinem Vorgänger einen Bordsteinkontakt. Getauscht wurden Achsteile, die Felge und das Lenkgetriebe. Ob dieser Schaden etwas mit dem Quietschen zu tun hat weiß ich nicht. Als ich es geholt habe, fiel mir das gleich auf und ich habe es bemängelt. Es wurde die Bremse zerlegt und wir haben uns Klötze und Scheiben angesehen. Auf der Innenseite der linken Bremsscheibe war ein Kratzer auf der Reibfläche, der allerdings nicht im selben Radius verlief wie der der Bremsscheibe. Vielleicht kam mal ein Steinchen dazwischen... Warum das aber dann nicht im selben Radius "gekratzt" hat Frage ich mich bis heute noch. -> wir dachten das ist der Fehler und ich habe gesagt dass er mir noch die Bremse entlüften soll und ich nehme die Bremse Mal etwas härter ran, vielleicht schleift es sich ja zu. KM 7700
- als sich die Sache nicht gebessert hat, wurden mir neue Bremsen vorne versprochen. Bekommen habe ich nur Scheiben. Ich brauchte das Auto aber am Wochenende sodass ich vorerst auf Klötze verzichtete (wusste ich da noch nicht, dass nur Scheiben gemacht wurden) KM 8500
- ich habe angerufen und gesagt das Problem ist immer noch -> jetzt hat man mir gesagt dass man dann wohl doch noch die Klötze machen würde... KM 9900
- die ersten 5 km war dann nix mehr. Dann kam es wieder. Ich habe abermals angerufen und gefragt was wir machen können... Das Ergebnis war, dass ich das Auto also letzte Woche Mittwoch nochmal abgegeben habe und heute geholt... Es wurden die Kanten der Klötze noch mehr gebrochen als sie es beim ersteinbau gemacht haben... Habe das Auto vor einer Stunde geholt, bin auf die Autobahn und da war das quietschen wieder da.
Habe dementsprechend die Schnauze voll und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Was würdet ihr tun? Weiß einer an was das liegen könnte?
ich habe ein Bremsenquietschen wenn ich die Bremse schleifen lasse. Habe ich das Fenster in der Ortschaft unten und betätige die Bremse nicht, höre ich es ganz leicht. Die Passanten natürlich auch. Wenn ich leicht auf die Bremse steige wird es lauter bis es bei etwa 30% Betätigung gänzlich aufhört. Also wenn die Klötze mit genügend Kraft anliegen. Es ist kein dauerhaftes pfeiffen sondern ein drehzahlabhängiges quietschen, wie wenn man einen Vogelkäfig mit Kanarienvögel schütteln würde. NUR VORNE LINKS!
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- Habe das Fahrzeug so gekauft und es hatte vorne links bei meinem Vorgänger einen Bordsteinkontakt. Getauscht wurden Achsteile, die Felge und das Lenkgetriebe. Ob dieser Schaden etwas mit dem Quietschen zu tun hat weiß ich nicht. Als ich es geholt habe, fiel mir das gleich auf und ich habe es bemängelt. Es wurde die Bremse zerlegt und wir haben uns Klötze und Scheiben angesehen. Auf der Innenseite der linken Bremsscheibe war ein Kratzer auf der Reibfläche, der allerdings nicht im selben Radius verlief wie der der Bremsscheibe. Vielleicht kam mal ein Steinchen dazwischen... Warum das aber dann nicht im selben Radius "gekratzt" hat Frage ich mich bis heute noch. -> wir dachten das ist der Fehler und ich habe gesagt dass er mir noch die Bremse entlüften soll und ich nehme die Bremse Mal etwas härter ran, vielleicht schleift es sich ja zu. KM 7700
- als sich die Sache nicht gebessert hat, wurden mir neue Bremsen vorne versprochen. Bekommen habe ich nur Scheiben. Ich brauchte das Auto aber am Wochenende sodass ich vorerst auf Klötze verzichtete (wusste ich da noch nicht, dass nur Scheiben gemacht wurden) KM 8500
- ich habe angerufen und gesagt das Problem ist immer noch -> jetzt hat man mir gesagt dass man dann wohl doch noch die Klötze machen würde... KM 9900
- die ersten 5 km war dann nix mehr. Dann kam es wieder. Ich habe abermals angerufen und gefragt was wir machen können... Das Ergebnis war, dass ich das Auto also letzte Woche Mittwoch nochmal abgegeben habe und heute geholt... Es wurden die Kanten der Klötze noch mehr gebrochen als sie es beim ersteinbau gemacht haben... Habe das Auto vor einer Stunde geholt, bin auf die Autobahn und da war das quietschen wieder da.
Habe dementsprechend die Schnauze voll und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Was würdet ihr tun? Weiß einer an was das liegen könnte?