Bremse VA Neu, so ok?

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Comet

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Hallo, will meiner VA neue Bremsen Spendieren. Wollte jetzt gelochte haben und weis nicht welcher Hersteller seriös ist und welcher nicht. Original Ford kommt man ja auf 800€, gut das wäre nicht das Problem aber ich wollte eben auch Gelochte und die Bremswirkung sollte in keiner Weise schlechter zu original ford sein. Habe mal von der Brembo Website was zusammengestellt und das sollte Qualitativ ja sehr gut sein mindestens wie Original denke ich zumindest. Deswegen Frage ich mal. http://www.brembo-shop.de Artikelnummer FD.179.000 und 07.B314.39 bzw falls die nachfolgenden Links funktionieren http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsbelage/98986-brembo-sport-bremsbeleoge-ford---focus--daw--dbw--rs-va-07-b314-39-.html und http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsscheiben/126575-brembo-sport-bremsscheiben-ford--focus-daw-dbw-rs-va-fd179000-.html


Bei der Suche stieß ich noch auf etwas ganz neues, dass es den RS anscheinend auch mit ATE Bremssattel gab siehe http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsbelage/98987-brembo-sport-bremsbeleoge-ford---focus--daw--dbw--rs-va-07-b314-42-.html :confusednew:
 
Nun ich hatte damals die von Zimmermann drauf auf meinem MB-war sehr zufrieden! Waren auch preislich vertretbar. Mußt mal schauen ob die auch was für RS haben.
 
Ich fahre Brembo-Bremsscheiben mit Belägen von Ferodo (DS 2500). Bin sehr zufrieden damit !
 
Ein Autoteilegeschäft in der nähe sagte die Zimmermann gibt es nicht für den RS, aber selbst wenn, ich bin Bereit für die Brembos die ich ganz oben aufgelistet habe das Geld auszugeben, will nicht nach 10tkm Risse in der Bremsscheibe oder weniger Bremswirkung nur wegen Geldsparen :) dann hätte ich mir den RS nicht kaufen dürfen ;)

In dem Laden sollte ich für gute Qualität für die komplette VA unter 200€ zahlen :confusednew: kommt mir schon ein wenig spanisch vor lieber gute Qualität, stell mir grad vor wenn man mal auf der Autobahn fährt und Bremsen muss
 
Zimmermann ist halt einfach günstig. Für den normalen Verkehr reichts noch, dann wirds billig. Würde ich in so einem Auto imer die Finger von lassen.
 
gibt ein altes Sprichwort. Wer günstig kauft, kauft zweimal.

Man kommt immer wieder in Versuchung bei den tollen Angeboten, aber im Endeffekt ist das Produkt wie der Preis. Ich musste mit meinem MKII auch schon einige mal teurer nachkaufen.
Kommt natürlich ganz offen auf dein Einsatzgebiet an.

- Tarox F2000 mit ABE für den RS I ca. 380,-
oder bei Trackbesuchen
- AP zweiteilig für ca. 1150,- € (das ist aber schon teuer im Vergelcih zum RSII)

Dazu passende Beläge und Stahlflex mit ABE, sowie ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit. Dann fährst Du ein anderes Auto auf der Bremse!!!
 
Danke für die Erklärung. Fahre nur Strasse keine Rennen oder so. Die EBC weis man halt auch die qualität nicht? Tendiere momentan zu den Brembos weil es doch ein namhafter Hersteller ist
 
in dem Falle Brembo oder Tarox F2000. Beide sind bekannt und gut. Bei den Tarox kann man das hier zumindest aus Erfahrung aus dem Bereich des MKII sagen.
 
Es stimmt zwar das man nicht billig kaufen sollte, aber wer etwas clever is kann da Geld sparen.

Bsp: Ich fahre auf meinem RS1 seit 2008 die Turbo Groove Scheiben + YellowStuff Beläge von EBC-Brakes. Die beißen super zu. Kalt wie warm. Wobei die immer mehr zu packen, je heißer die werden.
Das ganze hatte damals ca. 500€ ( Scheiben + Beläge ) gekostet. Allerdings nur VA!!!! Bei Ford hätte ich da auf Nachfrage gerade mal 1 Brembo Scheibe bekommen. Also wer nich gerade 50% oder mehr für den Namen des Herstellers mehr bezahlen möchte, sollte sich umschauen was es noch gutes gibt.
Von Zimmermann würd ich auch die Finger lassen. Gerade bei so nem Gerät wie dem RS. Egal ob I oder II.
 
Jetzt bin ich wieder unschlüssig, weil es im Internet einige Beiträge gibt wo die Tarox ziemlich viel Rosten sollen. Ach mann das Thema ist echt scheisse, die einen sind nicht Wärmebehandelt und verziehen sich die nächsten haben keine Zulassung, die anderen sind keine gute Qualität...

Stimmt das mit den Rost und den Tarox Scheiben immernoch oder ist das nicht mehr Aktuell und die haben das in den Griff bekommen?
 
Was meinst du mit rosten? Wenn es draußen feucht ist und die Kiste rum steht, rostet jede Scheibe.
 
Das ist mir klar, aber hier nach 2 Monaten http://www.motor-talk.de/forum/tarox-bremsscheiben-und-optische-qualitaet-t3064155.html und hier noch schlimmer (etwas runterscrollen zu den Bildern) http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-bremsscheiben-tarox-g88-t3376747.html
 
Also ich fahr seit 5000 km abc blackdash scheiben mit redstuff belägen. Bin bisher zufrieden damit. Wenn die bremse nich kalt ist bremst es sich etwas schlechter als serie, warm deutlich besser. Hab die teile bei k-sport gekauft und für scheiben und beläge zusammen knapp 600 euro bezahlt. Kostenvoranschlag von ford war 700 nur teile.
 
Ja das is bei den redstuff normal. Deshalb hatte ich damals die yellows genommen. Die packen kalt schon besser zu wie Serie. Kann ich nur empfehlen

Comet schrieb:
Das ist mir klar, aber hier nach 2 Monaten http://www.motor-talk.de/forum/tarox-bremsscheiben-und-optische-qualitaet-t3064155.html und hier noch schlimmer (etwas runterscrollen zu den Bildern) http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-bremsscheiben-tarox-g88-t3376747.html

Also so siehts bei mir jetzt auch aus. Allerdings hab ich jetzt über 100 000 KM mit der Bremse gefahren und über 6 Jahre drauf. Denke das is ok. Sommer wie Winter gefahren
 
Also ich fahr mit Brembo scheiben va 130 euro und zimmermann belägen va 40 euro seit 8000 km und ich hau wirklich regelmäßig den anker raus
bis jetzt alles top nix blau kein rattern keine seitenschlag !
 

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