Bremsbeläge + Scheiben hinten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Community,

ich möchte hinten gute und sportliche Bremsscheiben + Beläge bis maximal 400€.
Hat einer von euch diese schon getauscht und kann mir eine gute Kombination empfehlen ?
Oder reichen original Scheiben und nur andere Beläge für sportlich ambitionierte Fahrer (Landstrecke udn Autobahn mit Knallgas)???
 
Moin!

Also ich muss sagen, ich bin mit der hinteren Bremse zufrieden. Ich glaube aber, dass es eher auf die vordere Bremse drauf ankommt. Sprich da erstmal mit bissigeren Belägen gearbeitet, dazu noch Stahlflex und eventuell eine andere Bremsflüssigkeit. Klar, kannst auch noch andere Scheiben nehmen, wenn für dich das von der Preis-Leistung her passt.
Ich denke die hintere Bremse nutzt sich halt so nebenher mit ab, musste meine jetzt aber auch komplett hinten wechseln lassen nach 26.000km, weil die unter anderem gerattert haben und weil sie so schon fast runter war. Hat mich beim Freundlichen mit Arbeit knapp über 350€ gekostet. Finde ich einen fairen Preis. Aber ich war bisher immer zufrieden. Ich würde wie gesagt erstmal vorne aufrüsten.
 
Salli
Vorne fahre ich die Brembo Sportbremsbeläge HP 2000 und die Zero Scheiben. Sind ganz ok für mich, aber hinten sind die langsam durch wie bei dir ben104 ...
Ich dachte halt vielleicht bekommt man für paar Taler mehr auch gescheitere Bremsen hinten ...
 
Hi,
ich packe es mal hier rein.

Hat jemand einen Tip für gute Bremsbeläge? Ich habe die Beläge von Wolf Racing (zumindest verkaufen sie diese) drin. Davon abgesehen dass die immer gequietscht haben, sind sie nach ca. 10tkm (davon max. 3t artgerecht) runter. Performance fand ich gut, die Quietscherei weniger.

Viele Grüsse,
Simon
 
Das hängt davon ab was du brauchst. Für vorne kann ich dir entweder meine Kombination empfehlen (HP2000) oder mit den besten Bremsbelag für Alltag und Sport den Ferodo DS2500.
Ich gebe meine Ferodo DS2500 Bremsbeläge grad sowieso günstig ab falls du die brauchen solltest.
Neu / Originalverpackt / unbenutzt
 
Haben die genannten Alternativen eine ABE?
Bei mir quietscht auch die Serienausstattung. Beläge scheinen ziemlich weich zu sein, sind nach 15 Tkm v+h ca. 2/3 runter, Scheiben haben kaum einen Grat. War das bei Euch Serie auch so?

Gruß
K
 
Kowalski schrieb:
Bei mir quietscht auch die Serienausstattung. Beläge scheinen ziemlich weich zu sein, sind nach 15 Tkm v+h ca. 2/3 runter, Scheiben haben kaum einen Grat. War das bei Euch Serie auch so?

Also bei mir quietscht nur was ganz ganz leicht, wenn ich das Kistchen aus der Garage hole und mit 2-3km/h "fahre" and dann minimal auf die Bremse tippe. Soweit also alles fein!

Und da ich diese Woche bei meiner vorgezogene TÜV-Untersuchung war, weiß ich dass meine Scheiben (alle Original) keinen Grat haben weder vorne noch hinten. Die originalen Beläge sind ca. 25-35% runter und das alles mit 13000km auf der Uhr. Hab mir alles zusammen mit meinem DEKRA Prüfer angesehen (auch unter dem Auto).

Also ich bin soweit zufrieden, außer das der Bremsstaub ne echt fiese braune Farbe hat, aber das sind wohl Wohlstandsorgen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben