Moin moin,
am vergangenen Mittwoch habe ich festgestellt, dass mein RS Öl verliert: Ölfleck am Hof & Tiefgarage und kompletter Unterboden verölt. Bin daraufhin am Donnerstag sofort zur Werkstatt gefahren und hab das auto dort gelassen, weil ich mit dem Schlimmsten gerechnet hab (Motorschaden, Turboladerschaden, usw.). Nachmittags rief mich der Kundenbetreuer an und meinte, dass sie erst am Dienstag danach gucken könnten. Na gut, kein Problem - Mitfahrgelegenheit zur Arbeit (20km) war ja vorhanden.
Am Dienstag habe ich in der Werkstatt angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Ergebnis: "Wir sehen nicht, was es ist. Haben noch ein Auto reinbekommen. Müssen Zahnriemen abbauen, um Fehler zu finden." Na gut, dann macht mal.
Gestern, am Mittwoch, habe ich mittags wieder nachgefragt. Antwort: "Zahnriemen konnte drauf bleiben. Blindstopfen/Schraube seitlich am Motor mit Kupferring drunter war locker. Haben wir festgeschraubt. Muss noch Probefahrt machen."
Abends hab ich dann das Auto abgeholt und die Rechnung vorgelegt bekommen: 280,22 Euro. UFF!
Diagnoseeinheit anschließen, Verbindung herstellen: 22,79 Euro + MwSt.
Fehlercodes auslesen & löschen: 7,60 Euro + MwSt.
PCM programmieren: 15,19 Euro + MwSt.
Schraube v. Ölkanal seitlich abdichten: 189,90 Euro + MwSt.
Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr die Rechnung in Höhe von rund 280,- Euro so hinnehmen? Hab sie noch nicht bezahlt. Ich finde das ehrlich gesagt etwas überzogen, zumal das Auto mit einem Alter von 3 Jahren und 77.800km nicht gerade das Älteste ist und sich in dem Alter nicht unbedingt ein "Blindstopfen am Motor" lösen sollte?! Was meint ihr?
Beste Grüße
Marco
am vergangenen Mittwoch habe ich festgestellt, dass mein RS Öl verliert: Ölfleck am Hof & Tiefgarage und kompletter Unterboden verölt. Bin daraufhin am Donnerstag sofort zur Werkstatt gefahren und hab das auto dort gelassen, weil ich mit dem Schlimmsten gerechnet hab (Motorschaden, Turboladerschaden, usw.). Nachmittags rief mich der Kundenbetreuer an und meinte, dass sie erst am Dienstag danach gucken könnten. Na gut, kein Problem - Mitfahrgelegenheit zur Arbeit (20km) war ja vorhanden.
Am Dienstag habe ich in der Werkstatt angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Ergebnis: "Wir sehen nicht, was es ist. Haben noch ein Auto reinbekommen. Müssen Zahnriemen abbauen, um Fehler zu finden." Na gut, dann macht mal.
Gestern, am Mittwoch, habe ich mittags wieder nachgefragt. Antwort: "Zahnriemen konnte drauf bleiben. Blindstopfen/Schraube seitlich am Motor mit Kupferring drunter war locker. Haben wir festgeschraubt. Muss noch Probefahrt machen."
Abends hab ich dann das Auto abgeholt und die Rechnung vorgelegt bekommen: 280,22 Euro. UFF!
Diagnoseeinheit anschließen, Verbindung herstellen: 22,79 Euro + MwSt.
Fehlercodes auslesen & löschen: 7,60 Euro + MwSt.
PCM programmieren: 15,19 Euro + MwSt.
Schraube v. Ölkanal seitlich abdichten: 189,90 Euro + MwSt.
Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr die Rechnung in Höhe von rund 280,- Euro so hinnehmen? Hab sie noch nicht bezahlt. Ich finde das ehrlich gesagt etwas überzogen, zumal das Auto mit einem Alter von 3 Jahren und 77.800km nicht gerade das Älteste ist und sich in dem Alter nicht unbedingt ein "Blindstopfen am Motor" lösen sollte?! Was meint ihr?
Beste Grüße
Marco