Bin am Überlegen einen vor meiner Haustür zu Stellen!!!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
Faster schrieb:
Ich mach mich jetzt mal kurz unbeliebt:
Wer least sich schon ein Auto?
Wenn man das Geld nicht auf der Seite hat wird man wohl noch die Ruhe haben (Ich verstehs ja schon ein wenig: Bei diesem Auto bleibt keiner Ruhig) ein Jahr für so ein Auto zu sparen. Ist allemal günstiger. Und hinblättern muss man schlussendlich gleichviel nur beim Leasingvertrag mehr... wenn das Auto dann irgendwan dir und nicht der Bank gehören sollte.

Gruss Dein Papa

naja, da steckt halt auch nur halbwissen dahinter gepaart mit stammtischgeschwätz ;)

ich habe schon lambos verleast und auch sonst waren genug 5stellig verdiener (monat) dabei. so dumm ist leasing nicht, wenn man sich mal näher damit beschäftigt ;)

ob einer lieber selbst 40k auf einmal ausgibt oder das geld anderwertig verwendet und ein auto least (weil ihm die 500er rate scheiss egal ist), sagt nichts aus über geld haben oder nicht :)

sorry für OT

Ich habe schon mit einigen Leuten gerdet die so ein Auto geleast haben und nicht alle waren schlussendlich deiner Meinung.
Es wäre ja auch eigenartig wenn die Autoverkäufer alle auf Leasing aus sind wenn sich dies nicht für sie so riesig rentieren würde.
Aber Patl hat recht es hat eigentlich nichts mit diesem Thema zutun.
(Mit diesem Thema könnten wir glaub ich eine neuen kompletten Thread füllen. :thumbs-up_new: )
Sorry dass ich mit meinem "halbwissen" vom Thema abgelenkt habe :)
 
Rauch1978 schrieb:
Beim Ford Focus RS gab es nie eine 0 % oder 0,5% Finanzierung mit Flatrate nur mal beim ST, beim RS hat die Finanzierung mit Flatrate schon immer bei 3,9 % gelegen, aktueller Stand 5,9% Flatrate 8O

Ich hab 1,9%. Die gab es auch nur paar Tage. Von den 0,5% hab ich aber noch nie was gehört.
Nur kann man das jetzt noch machen mit der Flatrate?! :nixweiss:

Dachte bisher das geht nur bei neu gekauften Autos, die dann erst gebaut werden. :doh: :lol:
 
SoLiD schrieb:
Rauch1978 schrieb:
Beim Ford Focus RS gab es nie eine 0 % oder 0,5% Finanzierung mit Flatrate nur mal beim ST, beim RS hat die Finanzierung mit Flatrate schon immer bei 3,9 % gelegen, aktueller Stand 5,9% Flatrate 8O

Ich hab 1,9%. Die gab es auch nur paar Tage. Von den 0,5% hab ich aber noch nie was gehört.
Nur kann man das jetzt noch machen mit der Flatrate?! :nixweiss:

Dachte bisher das geht nur bei neu gekauften Autos, die dann erst gebaut werden. :doh: :lol:


:mrgreen: die 1,9% kam ja direkt hinter der 0,5 % ... bis sie gemerkt haben, das das auch nicht so toll ist... :lachtot:

die 0,5 % (hat mein Händler sich erkundigt) ... haben wirklich nur eine Hand voll Kunden bekommen... :lol:

Ja, das geht nur für Neuwagen... aber man kann ja ein Auto kaufen, und die bestehende Flat übernehmen ;)



Ach... Thema Leasing ... ich habe bei meinen Firmen PKW´s... unter anderen... einen PKW geleast ... einen finanziert...

Und im Enddefekt stehe ich finanziell ... besser da... mit dem Geleasten ! Außer wenn mal ein Schaden wäre... dann kann man mit dem Finanzierten... natürlich besser Geld "verdienen" ;)
 
Wie du ja selber geschrieben hast sind das aber Firmenwagen und da hat du ja noch einige Steuerliche Vorteile beim Leasen.
Als Privatperson seh ich aber keine Vorteile und als Leihe eigentlich nur Nachteile beim Leasen.
Mag mich da aber auch eines Besseren belehren lassen :)
 
Da kann man sicher nicht sagen für Private ist das so und für gewerbliche so. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Jeder hat andere Voraussetzungen und muss dementsprechend für sich selbst die Kalkulation anstellen.
 
Patl schrieb:
Wie du ja selber geschrieben hast sind das aber Firmenwagen und da hat du ja noch einige Steuerliche Vorteile beim Leasen.
Als Privatperson seh ich aber keine Vorteile und als Leihe eigentlich nur Nachteile beim Leasen.
Mag mich da aber auch eines Besseren belehren lassen :)

Genauso sieht das aus :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Patl schrieb:
Wie du ja selber geschrieben hast sind das aber Firmenwagen und da hat du ja noch einige Steuerliche Vorteile beim Leasen.
Als Privatperson seh ich aber keine Vorteile und als Leihe eigentlich nur Nachteile beim Leasen.
Mag mich da aber auch eines Besseren belehren lassen :)

Genauso sieht das aus :thumbs-up_new:

Cu
Frank

Wie ich sehe habe ich Freunde gefunden :bananadancer2:
 
Vom Leasing halte ich auch nichts als Privatperson.
Gegen eine Finanzierung spricht aber doch nichts solange es im Rahmen bleibt und man nicht gerade 100% finanziert. Wer hat denn heute noch 30000 oder 40000€ auf der hohen Kante um ein Auto Bar zu bezahlen. Das ist doch heutzutage in der Regel gar nicht möglich.
 
atzenhainer schrieb:
Vom Leasing halte ich auch nichts als Privatperson.
Gegen eine Finanzierung spricht aber doch nichts solange es im Rahmen bleibt und man nicht gerade 100% finanziert. Wer hat denn heute noch 30000 oder 40000€ auf der hohen Kante um ein Auto Bar zu bezahlen. Das ist doch heutzutage in der Regel gar nicht möglich.


Ich schon. Hab fleißig gespart... :lachtot:

Kaufe meine Autos nur bar alles ander kommt für mich nicht in Frage! :pfeif:
 
Christian Schachner schrieb:
atzenhainer schrieb:
Vom Leasing halte ich auch nichts als Privatperson.
Gegen eine Finanzierung spricht aber doch nichts solange es im Rahmen bleibt und man nicht gerade 100% finanziert. Wer hat denn heute noch 30000 oder 40000€ auf der hohen Kante um ein Auto Bar zu bezahlen. Das ist doch heutzutage in der Regel gar nicht möglich.


Ich schon. Hab fleißig gespart... :lachtot:

Kaufe meine Autos nur bar alles ander kommt für mich nicht in Frage! :pfeif:


Meine Worte :)

Zum Zitat "Das ist doch heutzutage in der Regel gar nicht möglich"
Es war auch früher schon "nicht möglich". Aber damals hat man auch nur gekauft was man sich auch leisten konnte.
Ausser es ging um so grosse Summen wie ein Hauskauf.
 
Also ich hab da auch so meine Meinung zu... wer sich als Privat Person, so ein Auto zulegt... sollte zumindest ... nach drei Jahren normalen Lebensstiel und sparen, das gesamte Geld BAR für so ein Auto zusammen haben.. sonst wird so ein Auto schnell zum Geldschlucker... und einziges Vergnügen..

Also Essen gehen.. Klamotten kaufen... Ausgehen... und auch Urlaube sollten noch drin sein...

Sonst ist so ein Auto eigentlich :irre:


Ich bin jetzt keine "Privat" Person... und der RS ist einfach nur ein Spaß Auto !
Ich hab noch drei andere Autos... drei Motorräder ... zwei Roller .. und ein Eigenheim .. und noch ne Wohnung die ich vermiete...usw

So ein Auto würd ich mir als (Angestellter ...oder so) nur kaufen, wenn ich das Geld bar hätte und auf gar nichts verzichten müsste...

ich denke sehr viele...(nicht selbständigen)... vergessen so ein wenig ihre Altersversorgung für die man noch zusätzlich zur gesetzlichen Rente ... JEDEN Monat schon mal mind. ÜBER 100 Euro anlegen sollte.. :ja: :warn:

Wenn man, so ein Unterhalt für so ein Auto, im Monat schon genau berechnen muss... sollte man von so einem Auto Abstand nehmen..

MEINE MEINUNG
 
Nach maximal 4 Jahren sollte der Wagen einem selbst gehören, und nicht mehr der Bank, meine meinung.
 
Wenn mit Anzahlung und .. nach vier Jahren abzahlen... und Restrate... das Auto einem dann wirklich GANZ gehört...
Und man in den vier Jahren nicht jeden Euro paar mal Umdrehen muss... und auch noch anderweitig ... Geld zurücklegen kann...

ist das auch OK :ja:
 
Da die Diskusion eigentlich ziemlich stark vom eigentlichen Titel dieses Threads abweicht habe ich nun mal einen eigenen Thread dafür eröffnet und darin gleich mal eine Umfrage gestartet:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3625

Gruss..
 
Naf schrieb:
Ich auch ;)

Aber die gab es nur paar Tage ... bis der RS von der Flat wieder ausgenommen wurde ... genau so wie die 0,5% Finanzierung.. genau einen Tag gab es die glaub ich :lachtot:

Komisch. Ich habe meinen Ende Mai 2010 erst gekauft und habe vollkommen problemlos eine Flat bekommen. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass es was damit zu tun hat, das mein RS ein 100% Firmenwagen ist und auch über mein Unternehmen finanziert ist.
 
Dirk Wagner schrieb:
Komisch. Ich habe meinen Ende Mai 2010 erst gekauft und habe vollkommen problemlos eine Flat bekommen. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass es was damit zu tun hat, das mein RS ein 100% Firmenwagen ist und auch über mein Unternehmen finanziert ist.

ja.. es gibt ne "privat Personen" Flat und ne "Firmen Flat" bei Ford ;)
 

Neueste Beiträge

Oben