Erst mal an alle hier: Vielen Dank für Eure Hilfe!
Und dann eine Frage: Was glaubt Ihr, wie man sich als Frau (die hat ja eh keine Ahnung...) fühlt, wenn man mehrere Fachleute fragt und mehrere Meinungen hört?
Die erste Ford-Werkstatt hat einen Werkstattleiter, der nicht mal den Startknopf gefunden hat und auch nicht wusste, dass ein RS sowas hat.
Die zweite Ford-Werkstatt hat mir vor 2 Jahren eine 43 Ah Batterie eingebaut und gesagt, sie wäre unterdimensioniert aber sie hätten grad keine andere da. Würde für ein paar Monate bis Jahre reichen (jetzt ist sie alle).
Die dritte Ford-Werkstatt hat mir eine Batterie 43 Ah verkauft, die von den Maßen einfach gar nicht gepasst hat, war aber so cool mir zu sagen, dass die schon seit 20 Jahren im Focus verbaut wird. Ich: ja, aber es ist ein RS.... Werkstatt: RS? Kenn ich nicht... Focus ist Focus...
ATU sagt, laut Fahrzeugschlüssel müsste die 74 Ah rein, ist aber nicht im Sortiment. Haben mir eine 44 Ah eingebaut mit dem Hinweis, dass sie nicht lange hält.
Mein Schrauber (immerhin seit 30 Jahren KFZ-Meister) sagt das so wie ATU, allerdings mit dem Zusatz, dass eine unterdimensionierte Batterie auch durch die permanente Überbeanspruchung explodieren kann.
Da wollte ich einfach mal wissen, wie andere RS-Fahrer dieses Problem lösen.