Autozeitung 6/2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Warumhabendie unseren RS eigentlich bei den Unterhaltskosten so hoch angesetzt!! Nen Allrader ist doch eigentlich meistens teurer!!(Versicherung)!!
Und ist Ford jetzt teurer in der Werkstatt als BMW oder Benz!!Versteh ich irgendwie nicht!!

Gruss
 
Ganz am Anfang habe ich mich auch immer darüber aufgeregt, wenn der RS in einer Autozeitschrift schlecht abgeschnitten hat, doch die ultimative Bestätigung kriegt man nie und das übrigens bei keinem Auto. Da ich aus Luxemburg stamme, lese ich auch die französischen Zeitschriften und dort schneiden Golf R, Scirocco R und Konsorten sehr schlecht ab, der Scircooc R wird förmlich zerrissen.

In JEDEM Test den ich bis jetzt in einer französischen Zeitschrift gelesen habe, hat der Focus RS gewonnen, auch gegen die Lokalmatadoren aus Frankreich, das heisst Clio RS und Mégane RS.
Das Gleiche gilt übrigens für die englischen Zeitschriften wie Evo Cars,etc.... In der Auto Bild Sports Cars schneidet unser Auto doch auch jedesmal super ab, hat im März gegen TT RS, Porsche Cayman S und BMW 335i hinsichtlich dem Fahrspass gewonnen, letztes Jahr hat der RS gegen Subaru WRW Sti und Mitsu Evo 10 gewonnen und in der Ausgabe 03/2009 gegen BMW 130i und Audi S3.

Was ich damit sagen will, regt euch nicht jedesmal auf wenn eine Zeitschrift ein anderes Auto bevorzugt, unser RS wurde fast nur gelobt und andere Hersteller bauen auch gute Autos.
Im Endeffekt liegen S3, Golf R, Megane RS, Cupra R, Scirocco R, Focus RS ganz Nahe beianander was Fahrleistungen betrifft und jeses Auto hat seine Vor und Nachteile. Ich persönlich würde mir nie im Leben einen Golf R oder Scirocco R kaufen, was aber nicht heissen will, dass dies Autos schlecht sind.
 
@ RS 2010

besser kann man es nicht ausdrücken, finde ich!!!

Auch in Tests, in denen der Rs nicht gewinnt, da schaut Euch einfach mal genauer die Rubriken an, die für Euch wichtig sind, und schon habt Ihr Euer Ergebnis.
Wer nen RS fährt, der brauch sicher kein adaptives Fahrwerk, wie der Scirocco R, und ähnliches.
 
Wenn der RS perfekt wäre, hätte ich in nicht gekauft, dann wäre
er ein langweiliger Golf r geworden. :sleep:
 

Neueste Beiträge

Oben