Farbe vorne Beifahrer seite

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christian Damiani

Active member
Registriert
11 Aug. 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Ort
Aargau (Schweiz)
Fahrzeug
Ford Fokus RS MK3
Leistung
350
Farbe
Blau
Baujahr
22 Aug. 2018
Guten Abend RS Welt

Habe eine frage mein RS habe ich über ein Garagist gekauft, und der vorbesitzer von mein RS ist auch ein Liebhaber von Auto. Das ist wirklich zu sehen, werde in einen späteren Zeitpunkt noch fotos laden von mein RS. Habe heute purer zufall in italien vorne beifahrer seite beim spoiler unten festgestellt, das genau an der kante wie ein bisschen farbe fehlt, dachte mir das ich beim Hotel beim reinfahren in der Tiefgarage angekommen bin, jedoch es gibt keine Kratzer nada. Kann das sein das es evtl ab werk so war? ( siehe foto dazu) ich weiss ich bin sehr heikel mit mein bischu, mann muss sich wirklich am boden legen um es zu sehen. Danke für eure feedback und lösung was ihr machen würdet. Lg chrisIMG20230812181205.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230812_223218.jpg
    IMG_20230812_223218.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Kantenbereich, daher würde ich eher davon ausgehen, dass der Wagen an dieser Stelle Kontakt mit etwas hatte.

Wenn es recht glatt ist, dürfte im Nachgang mit Polierpaste die zerkratzte Stelle angeschliffen worden sein.

Da an dieser Stelle eine direkte Kante läuft, sollte ein Spotrepair funktionieren.
Du musst aber einen Lacker finden, der auch lackieren kann und auch Bock darauf hat; ansonsten hast Du nen Farbschlag darin.

Ich schreibe das aktuell aus persönlicher Erfahrung, da ich mit meinem Slate-Grau auch gerade auf einen Lacker reingefallen bin, der keine rechte Lust hatte und mir ein paar Kleinteile einfach mal dunkler gelackt hatte.
Erst eine andere Lackierbude hatte dann soviel Lust darauf, dass es zu ca. 95% passend war; man also altes Teil gegen neues Teil keinen Unterschied mehr sah (selbst ich).

Ende vom Lied war, 2 Mal gezahlt um diese Kleinteile ein Mal vernünftig gemacht zu bekommen. Dafür weiß ich aber, wo ich nicht mehr hingehe ;)
 
Es ist ein Kantenbereich, daher würde ich eher davon ausgehen, dass der Wagen an dieser Stelle Kontakt mit etwas hatte.

Wenn es recht glatt ist, dürfte im Nachgang mit Polierpaste die zerkratzte Stelle angeschliffen worden sein.

Da an dieser Stelle eine direkte Kante läuft, sollte ein Spotrepair funktionieren.
Du musst aber einen Lacker finden, der auch lackieren kann und auch Bock darauf hat; ansonsten hast Du nen Farbschlag darin.

Ich schreibe das aktuell aus persönlicher Erfahrung, da ich mit meinem Slate-Grau auch gerade auf einen Lacker reingefallen bin, der keine rechte Lust hatte und mir ein paar Kleinteile einfach mal dunkler gelackt hatte.
Erst eine andere Lackierbude hatte dann soviel Lust darauf, dass es zu ca. 95% passend war; man also altes Teil gegen neues Teil keinen Unterschied mehr sah (selbst ich).

Ende vom Lied war, 2 Mal gezahlt um diese Kleinteile ein Mal vernünftig gemacht zu bekommen. Dafür weiß ich aber, wo ich nicht mehr hingehe ;)
Vielen dank für dein Feedback. Ja kann gut möglich sein das er minimal angekommen ist, jedoch wenn ich mit der Hand drüber gehe ist es schön glatt, fühlt sich nicht als kratzer an. Ja werde fürs erste selber es beseitigen mit der originalfarbe habe ne fläschlein bekommen beim Auto kauf. Ist ehe unten mann sieht es nicht, aber es närvt mich trotzdem. Werde sowieso den front neu lackieren lassen hat diverse steinschläge die leider auf der Strasse nicht zu vermeiden sind. Lg chris
 
Die Steinschläge in die Front und Motorhaube sind normal, das kommt einfach mit der Zeit und ist Typisch für diese Art Auto!

Da gehört das Nachlackieren einfach dazu; so traurig es ist 😢
 
Front nachlackieren und gleich Steinschlagschutzfolie drauf, denke das ist auf lange Sicht gesehen die Sinnvollste und günstigste Option.

Und das unten an der Kante wird jemand der Bock hat und sein Handwerk versteht auch per Smart repair hinbekommen.

Ich würde es mit dem selber nachlackieren/nach tupfen lassen. Habe das schon an einigen größeren Steinschlägen bei mir gemacht bzw eher das Autohaus vor Verkauf und es sieht beschissen aus, also wenn man es bei dir sowieso nicht sieht kannst du es ja erstmal so lassen. Es ist ja nicht bis auf die Karosserie runter.
 
Front nachlackieren und gleich Steinschlagschutzfolie drauf, denke das ist auf lange Sicht gesehen die Sinnvollste und günstigste Option.

Und das unten an der Kante wird jemand der Bock hat und sein Handwerk versteht auch per Smart repair hinbekommen.

Ich würde es mit dem selber nachlackieren/nach tupfen lassen. Habe das schon an einigen größeren Steinschlägen bei mir gemacht bzw eher das Autohaus vor Verkauf und es sieht beschissen aus, also wenn man es bei dir sowieso nicht sieht kannst du es ja erstmal so lassen. Es ist ja nicht bis auf die Karosserie runter.
Ja werde es jetzt selber ausbessern danach sieht mann es gar nicht mehr. Danke noch für dein Hinweis gute idee werde das mit mein lackierer anschauen und besprechen 😃 lg Chris
 

Neueste Beiträge

Oben