Pumadriver
Well-known member
Ich lass erstmal regnen :mrgreen: :mrgreen:
-TK- schrieb:Das ist genau richtig erkannt, hier geht es ja eigentlich um das "Auswintern" und nicht um das klar machen für den Winter
In diesem Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2623&hilit=einwintern darf gerne über das "Einwintern" diskutiert werden...
:ugly:
Baume-ST schrieb:Servus Jungs und Mädels,
da ich sicher nicht der einzige bin der sein Schätzchen schon sehnsüchtig vermisst, wollte ich mal fragen was ihr alles beim auswintern so macht?
- wann wieder anmelden? ( hab kein saisonkennzeichen, melde ihn immer komplett ab! )
- Ölwechsel gleich nach dem auswintern?
- wie warm fahren?
- worauf sollte man besonders achten?
- Reifendruck wieder ändern?
- wann wieder voll Gas geben?
wäre hilfreich was ihr immer so macht nach dem ihr euren RS oder ST wieder ausm Schlaf holt! :thumbs-up_new:
ReSi schrieb:muss ich ihn wohl erst ein paar mal "orgeln" lassen befor ich ihn anspringen lasse, wegen den ölablagerungen an den Zylindern
oder kann ich ihn wohl direkt starten?
Wenn er längere Zeit stand (oder auch nach einem Ölwechsel) lass ich den Motor immer ein paar mal auf dem Anlasser drehen damit sich Öldruck aufbaut und ein erster Schmierfilm vorhanden ist, bevor ich starte. Sprich, "Starten" Knopf drücken und sobald er ansprigen möchte wieder ausmachen. 3-4 mal wiederholen (immer so mit 3 sek. dazwischen), dann im Leerlauf warmlaufen lassen. :thumbs-up_new:RS Führer schrieb:Ist es für einen Motor eigentlich schlecht, wenn er (wie z. B. bei einem eingemotteten RS) über mehrere Monate steht? Oder "verkraftet" der Motor den 1. Start nach eine längere Stehzeit problemlos? Ich denke hier vorallem an den nach langer Zeit nicht mehr vorhandenen Schmierfilm. Es brauch ja auch einige Zeit bis sich der Motoröldruck aufbaut.
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