Auswintern !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist genau richtig erkannt, hier geht es ja eigentlich um das "Auswintern" und nicht um das klar machen für den Winter :D

In diesem Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2623&hilit=einwintern darf gerne über das "Einwintern" diskutiert werden...

:ugly:
 
sorry! ich hab mit einer frage zum einwintern den thread durcheinander gebracht! also den thread brauchen wir erst im frühjahr wieder ;-) :p
 
Ich wiederhole gerne nochmal was TK gepostet hat.

-TK- schrieb:
Das ist genau richtig erkannt, hier geht es ja eigentlich um das "Auswintern" und nicht um das klar machen für den Winter :D

In diesem Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2623&hilit=einwintern darf gerne über das "Einwintern" diskutiert werden...

:ugly:


Könntet ihr jetzt bitte eure Erfahrungen in dem entsprechenden Thread weiter austauschen?


Grüße
der Gamble
 
Baume-ST schrieb:
Servus Jungs und Mädels,

da ich sicher nicht der einzige bin der sein Schätzchen schon sehnsüchtig vermisst, wollte ich mal fragen was ihr alles beim auswintern so macht?

- wann wieder anmelden? ( hab kein saisonkennzeichen, melde ihn immer komplett ab! )
- Ölwechsel gleich nach dem auswintern?
- wie warm fahren?
- worauf sollte man besonders achten?
- Reifendruck wieder ändern?
- wann wieder voll Gas geben?

wäre hilfreich was ihr immer so macht nach dem ihr euren RS oder ST wieder ausm Schlaf holt! :thumbs-up_new:

ja wäre sinvoll das zu machen
 
So, ich habe jetzt die letzten 4 Seiten Posts in den entsprechenden Thread verschoben, da es ja anscheinend trotz zweimaligem Hinweis nicht klappt, den richtigen Thread zu benutzen.

Die nächsten Posts die zu dem anderen Thema gehören werde ich kommentarlos löschen und den Thread hier bis zum Frühjahr sperren wenns anders nicht geht!


Grüße
der Gamble
 
RS Führer schrieb:
Ist es für einen Motor eigentlich schlecht, wenn er (wie z. B. bei einem eingemotteten RS) über mehrere Monate steht? Oder "verkraftet" der Motor den 1. Start nach eine längere Stehzeit problemlos? Ich denke hier vorallem an den nach langer Zeit nicht mehr vorhandenen Schmierfilm. Es brauch ja auch einige Zeit bis sich der Motoröldruck aufbaut.
Wenn er längere Zeit stand (oder auch nach einem Ölwechsel) lass ich den Motor immer ein paar mal auf dem Anlasser drehen damit sich Öldruck aufbaut und ein erster Schmierfilm vorhanden ist, bevor ich starte. Sprich, "Starten" Knopf drücken und sobald er ansprigen möchte wieder ausmachen. 3-4 mal wiederholen (immer so mit 3 sek. dazwischen), dann im Leerlauf warmlaufen lassen. :thumbs-up_new:
 
Und das ist gesund fürn Motor? Das würde mir in der Seele wehtun:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Naja, "gesund" für den Motor leider ist gar nichts. Ausser vielleicht man massiert ihn jeden Abend mit WD40 und gibt ihm ein Gute-Nacht-Küsschen... ;) :lol:

Spass bei Seite - früher hat man das Zündkabel am Verteiler abgezogen, damit er nicht startet und hat ihn einige Sekunden drehen lassen. Vor allem bei frisch revidierten Motoren kenne ich es nicht anders, da wird kein "neues" Aggregat direkt gestartet. Da die Anlasserdrehzahl wesentlich geringer ist als die Leerlaufdrehzahl ist das das kleinere Übel (im Vergleich zum direkten Motorstart). Ich mach das auch nach dem Ölwechsel so. Auch wenn´s vielleicht nur für mein Gewissen ist. :)
 
Im Stand warmlaufen lassen ist aber extrem ungesund! Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Motor.
 
Ich schmeiss die Karre an, warte bis die Leerlaufdrehzahl auf normales Niveau geht und fahre dann los und den Motor warm. So mache ich es jedesmal wenn ich mit dem Wagen los fahre und auch das erste Mal nach der Winterpause.
 
Heute morgen angemacht und langsam los gefahren.

Dann schön Piano zur Arbeit und noch eine extra Runde damit er warm wurde.

Endlich :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra: :hurra2: :cooler:
 
Meiner ist ja nun schon ein paar tage wieder unterwegs. Bin so ca 1500 km seithee gefahren und hatte heute ein problem. Bin knapp 20 km nur stadt gefahren und hab dann stoff geben wollen. Auto hatte trotz vollgas keine leistung, kilometeranzeige zeigte nur noch steiche in der art ---------. Abs- und esp/traktionslämpchen dauerhaft an. Habe angehalten, neu gestartet und es war weg. Insgesammt ist es 3 mal passiert.
Bin dann zum auslesen ab zum freundlichen. Er meinte es waren jede menge verbindungsfehler hinterlegt. Jetzt läuft alles wieder. Kennt das vielleicht jemand von euch?
 
Hört sich an wie ein defekter Radsensor oder Lenkwinkelsesor an oder wie sas Ding heißt. Ich meine da war das auch mit den ------- im Display. Würde ja auch zu den Verbindungsfehlern passen.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=283777#p283777

Grüße
der Gamble
 
Genau das habe ich auch..Müsste P0503 oder sowas sein.

Der Rest sind dann,warscheinlich,Folgefehler.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben