Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten bezüglich PE-EX und Österreich-Zulassung! :hilfe: Gerne auch per PN. Wenn es soweit ist, würde ich mir wirklich gern eine nehmen...
 
RS Führer schrieb:
Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten bezüglich PE-EX und Österreich-Zulassung! :hilfe: Gerne auch per PN. Wenn es soweit ist, würde ich mir wirklich gern eine nehmen...
Du wirst es zu keiner Zeit bereuen :mrgreen:
 
Ich hab jetzt auch die Bull X ab Turbo drunter, aber das Ding dröhnt echt gewaltig zw ca 2300 bis 3000 u/min, MSD is verbaut, Anlage schlägt auch nirgends an.Kann hier evtl mal einer der anderen Bull x Fahrer seine Erfahrungen nennen?

Gibts ne Möglichkeit den RS zu dämmen um das dröhnen wegzubekommen?
 
Moin,

fahre auch die Bull-X (Y-Style) ab Turbo mit 200Zellen Kat und habe das MSD-Ersatzrohr montiert und es klingt einfach nur sportlich, da dröhnt überhaupt nix bei mir!
Du kannst selbst auf der Autobahn entspannt mit den Mitfahreren reden.

Hast du alles vernümpftig montiert bzw. alles richtig dicht?

Und wenn du mal richtiges dröhnen erleben willst, fahr mal mit einer Section 59 unterm RS oder vergleichbarem :)
 
Wäller RS schrieb:
Ich hab jetzt auch die Bull X ab Turbo drunter, aber das Ding dröhnt echt gewaltig zw ca 2300 bis 3000 u/min, MSD is verbaut, Anlage schlägt auch nirgends an.Kann hier evtl mal einer der anderen Bull x Fahrer seine Erfahrungen nennen?

Gibts ne Möglichkeit den RS zu dämmen um das dröhnen wegzubekommen?


Hatte ich auch drin. Wie der Vorredner sagte kann da was nicht stimmen. Ganz leichtes dröhnen im bekannten Drehzahlbereich ok, aber das ist wirklich nicht viel. Absolut kein Vergleich zu den anderen Herstellern. Hast du ev ne sehr harte Drehmomentstütze drin?
 
Die Anlage wurde von nem Tuner verbaut, denke dass ist schon korrekt so, aber ich wollte eh mal nach ner Zeit gucken ob noch alles dicht is.
Drehmomentstütze ist Serie mit Powerflexeinlage, sollte also nicht der Grund sein.

Auspuffgummis sind auch Serie.....
 
Bei mir dröhnt sie nur wenn ich im 6ten Gang von 110 auf 120 beschleunige und das richtig langsam. Aber echt nur in dem kleinen Fenster (das ist sogar so extrem das es sich in den Ohren so ähnlich anfühlt wie bei einem Flugzeugstart). War aber am Anfang als sie Nagelneu war extremer als jetzt (vielleicht muss man sich erstmal an den Unterschied zur Serien AGA gewöhnen). Ich finde die Anlage super und würde sie jedem weiter empfehlen. Ist halt echt ne ganz andere Klangkulisse als Serie.
 
focusrs2009 schrieb:
Moin,

fahre auch die Bull-X (Y-Style) ab Turbo mit 200Zellen Kat und habe das MSD-Ersatzrohr montiert und es klingt einfach nur sportlich, da dröhnt überhaupt nix bei mir!
Du kannst selbst auf der Autobahn entspannt mit den Mitfahreren reden.

Hast du alles vernümpftig montiert bzw. alles richtig dicht?

Und wenn du mal richtiges dröhnen erleben willst, fahr mal mit einer Section 59 unterm RS oder vergleichbarem :)

Hey Leute,

kann jemand ein Soundfile einer BullX ohne MSD zur verfügung stellen? Finde die auf Youtube nur mit MSD.
Das BullX file ohne MSD das ich finde ist von der Bull X mit Klappensteuerung :(
 
So, das Dröhnen lag tatsächlich an einer blöden Schelle die nicht richtig fest war........jetzt is es sehr angenehm.
 
Danke Dir!

Mir waren alle halb legalen lösungen zu normal ;-)

Wurde eine Mongoose die ich für 500€ auf ebay Kleinanzeigen "neu" gefunden habe.

Milltek Downpipe 3 Zoll
MTB ;-) 3 Zoll Sportkat mit EG :lol: (200Cell) hatte ich eigentlich mal für meinen ST gekauft aber nie eingebaut
Mongoose 3 Zoll - schräge Endrohre

Toller Sound bissl laut ;-) aber wenn er warm ist kann man ihn relativ ruhig fahren - muss ich mich aber noch reinfinden. Ich habe jedoch heute ein Polizeiauto auf der Autobahn bewusst nicht mehr überholt :pfeif:

Zum teil knallt sie wenn der Wagen kalt ist ... das ist schon derb. Macht die Serie ja auch - aber der Lautstärke Unterschied...


Hab die komplette original Anlage zuhause... was denkt Ihr - reicht es zwecks TÜV die Anlage ab Kat wieder auf original zu bauen? Der Kat hat ja ne EG und die Werte sollten relativ ok sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Mongoose Section 59 gekauft - DP & Kat sind Serie. Hab jetzt die Befürchtung, dass es jetzt im Innenraum zu laut wird. Die Anlage wurde noch nicht verbaut. Würde eine zusätzliche Umrüstung auf Rennkat & 76" DP das Dröhnen im Innenraum etwas reduzieren? Hat jemand Erfahrung mit der Kombination bzw. überhaupt mit dieser Mongoose Section?

Merci & Grüße

:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben