Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
113 db ist noch nichts? Puhh Jungs, und ich fahr noch mit der Serienanlage rum :wallbash:
 
Gary schrieb:
cart schrieb:
113db ist doch nix, wir hatten auf treffen schon rs die haben bei nem gerät bis 130db nen fehler verursacht, weil die lauter waren.

Und bei welchem Treffen war das letztes oder vor 3 Jahren da weis ich das dort eine Messung gemacht wurde

War bei einer Brands Saisoneröffnung.
Da lag meiner schon über 130db. War aber nicht der lauteste, eine Fehlzündung und man ist weit über 130db.
 
Genau, da war auch noch eine Miltek non resonated ab Kat. Die hatte 117 DB ohne und über 130 mit Knall.
Hier der damalige Beitrag mit Video:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=219775#p219775
 
Nachdem ich nun seit über einer Woche die ICP mit Klappe bei mir verbaut habe kann ich auch einmal meine ersten Eindrücke mitteilen.
In dieser Woche konnte ich rund 2000km über die Pisten bügeln (Autobahn/Landstrasse/Stadt/Stau)....

Zuerst einmal das positive:

+ Der Sound ist wie zuvor von anderen beschrieben von außen recht beeindruckend
+ Im Innenraum ist die Klangkulisse dagegen durchaus erträglich und fast langstreckentauglich
+ Die Verarbeitungsqualität ist (für meine Erfahrungen) super
+ Das Knallen (mit und ohne Klappe) ist viel viel öfter (Faktor 10x) und echt verdammt laut
+ Die Anlage "frotzelt" recht angenehm bei Gaswegnahme
+ Die Klappe schaltet schnell und zuverlässig um
+ Bei offener Klappe "raucht" es aus beiden Rohren
+ Eingetragen bekommt man die Anlage auch

Nun zu den negativen Punkten

- Der Unterschied (Lautstärke im Innenraum) zwischen geschlossener und offener Klappe könnte größer (geschlossen leiser) sein
- Nach langer Autobahnfahrt (heißer Auspuff) dröhnt der Auspuff bei geringen Drehzahlen schon etwas unangenehm
- Man wird verleitet mit hoher Drehzahl > 3000 zu fahren weil es dann einfach geil klingt ;-)

Ich persönlich bin sehr zufrieden und konnte auch an den Gesichtern auf der Autobahn erkennen, dass die Geräuschkulisse des Fahrzeugs nun noch einmal mehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Lediglich für meine Regierung auf der Beifahrerseite könnte auf langen Strecken (und bei geschlossener Klappe) das Auto ein bissel ruhiger sein.
Aber alles in allem bin ich Happy!

Ich habe im übrigen auf die Handfernbedienung für die Klappe verzichtet und mir das Kabel in den Kofferraum legen lassen.
Dann habe ich mir selber einen Schalter in der Mittelkonsole (Im Aschenbecher) dafür eingebaut.....
 

Anhänge

  • 20140426_144626.jpg
    20140426_144626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 170
Na toll, jetzt wird mein Verlangen nach genau dieser Anlage noch größer, als es ohnehin schon war :DX: :thumbs-up_new:
 
Die Vorfreude ist doch immer am schönsten :mrgreen:
Aber die Anlage mach noch mehr Freude :ugly:
 
Naja momentan ist das einfach (noch) nicht drin, andere Sachen haben Vorrang. Leider. :cry:
 
Ich kann mich auch nur anschließen .
Ich habe selber die Klappenanlage von ICP,der einzige Nachteil ist: Ich Verbrauche leider mehr Sprit, weil ich ständig
den geilen Sound haben will :bananadancer2: :bananadancer2:

Absolut zu empfehlen, nochmal danke an Gary,Astrid und Harald :prost:
 
Stimmt, den Punkt hab ich vergessen :mrgreen:

Hoch in den Norden hab ich deutlich über 14 Liter verbraucht.
Auf dem Rückweg (was dann wieder normal war) nur etwa 11 Liter bei viel viel Stau
 
BullX-AGA mit Downpipe und 200 Zeller Kat oder nur die BullX-AGA?
Macht es Klang- und Lautstärkenmässig einen deutlichen Unterschied oder kann man vernachlässigen?
 
Wenn schon dann schon.Hab alles ab DP von bullx und bin sehr sehr zufrieden..mit der grösseren DP spürst du schon ein besseres Ansprechverhalten/Durchzug.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Doch schon,aber ich glaube dass eine grösserer Durchmesser der DP auch bei originaler Software spürst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hm,schon.Das ganze klingt vielleicht nen Tick lauter:,brüllt mehr..schwierig zu beschreiben.auf jeden Fall nen Unterschied wie Tag und Nacht mit ner Aga ab Turbo oder nur ab Kat.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Doch schon,aber ich glaube dass eine grösserer Durchmesser der DP auch bei originaler Software spürst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Naja Whitey spüren? Aber definitiv tut man seinem Auto damit etwas gutes wenn die DP gewechselt wird und bei allen Teilen die man wechseln kann, bringt die DP denke ich auch die meiste Steigerung ohne etwas an der Software zu machen.
 
Genau.dp und kat hab ich eigentlich weniger gewechselt wegen Klang,der war original schon gut.Eher wegen der kleinen Leistungssteigerung:),bin aber ganz deiner Meinung!

Bin wegen dem Tüv nur mit der Aga ab Kat gefahren und nacher mit DP und 200 zeller,war schon ein spürbarer Unterschied für mich!vor allem im unteren rpm-Bereich!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hallo,

möchte mir diese Woche einen Auspuff bestellen.

Entscheidung zwischen der ICP http://www.compactsportscars.de/icp-pe-ex-3-76mm-edelstahlabgasanlage-ab-turbo-fur-ford-focus-rs-2-5t.html

Oder der Miltek ab Turbo http://www.racing-fever.de/focus-rs-09-milltek-rennsportabgasanlage-ab-turbo-mit-tuev.html

Welcher knallt denn mehr?

Achja... Gibts die vielleicht irgendwo billiger?
 

Neueste Beiträge

Oben