Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ILuDiI schrieb:
gibts auch händler in bayern oder thüringen die engl anlagen ohne vsd eintragen ?
zu rh... fahren ist bissel weit.

Ja, bei SKN kriegste das Ersatzrohr für den vsd für die Miltekanlage eingetragen.
Ist aber nicht gerade preiswert :x
Habe die Tüv-Miltek drunter, die ja durch die aufgeschweißte EG-Nr. eben
Tüv-konform ist.
Mit dem Ersatzrohr läuft das dann so, dass bei SKN Fotos gemacht werden,
diese gegen dann zu Miltek nach Englang, dann gibt´s irgendwelche Unterlagen
die zur Zentrale zu SKN gehen und dort erstellt ein Tüv-Prüfer die entsprechende Zulassung, die auf das entsprechende Fahrzeug ausgestellt wird. So wurde mir das erklärt.
Ich muss noch mal zum SKN Händler, weil es anscheinend Probleme gibt mit den Papieren. Es werden noch mal Fotos von der gesamten Anlage gemacht, somit krieg ich jetzt Papiere für die gesamt Anlage (ab Kat).
Ich berichte mal darüber, wenn alles erledigt ist.
 
ja berichte mal aber solche WUCHERPREISE 8O kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren!!! oder anderes ausgedrück dafür kann ich mich auch zweimal von der blue/greenmangroup filzen lassen 8)
 
DCKHH schrieb:
das ist doch mal ein nettes auspuff video
http://www.youtube.com/watch?v=EWgH9huv_bM

Endlich mal ein Video auf den man die Sounds sehr gut vergleichen kann, da sie von der gleichen Kamera aufgenommen wurden. Nur welchen Auspuff hat der zweite drunter? Remus oder Milltek? Laut der Beschreibung unter dem Video sollte das der Remus sein, allerdings meine ich im Video zu hören, dass er von Milltek (Mountune) spricht. Der zweite hat nämlich exakt den Sound, den ich mir vorstelle :bravo:
 
Ich bin derzeit am überlegen, mir eine Milltek ab Turbo für meinen RS zu holen.
Nur würde ich die vorher mal gerne live hören.
Hat jemand im Süddeutschen Raum eine Milltek ab Turbo (DP, 200-Zeller, non resonated)
verbaut ?
Dann könnte man eventuell mal einen Termin zum "probehören" ausmachen.
Würde mich freuen!

Gruß Michl
 
dermichl schrieb:
Ich bin derzeit am überlegen, mir eine Milltek ab Turbo für meinen RS zu holen.
Nur würde ich die vorher mal gerne live hören.
Hat jemand im Süddeutschen Raum eine Milltek ab Turbo (DP, 200-Zeller, non resonated)
verbaut ?
Dann könnte man eventuell mal einen Termin zum "probehören" ausmachen.
Würde mich freuen!

Gruß Michl


Dem würde ich mich anschließen
BW Raum Karlsruhe wäre cool xD
 
Coooker schrieb:
Der 2te grüne hat Milltek. Der dritte Remus.
In der Beschreibung des Videos steht das der 2. der Remus ist. Im Video, ganz zum schluss sagt der Typ das auch. :confused2:
Finde ich sehr geil unter Last, und in höheren Drehzahl Bereich. Aber im Leerlauf klingt er fast wie ein Diesel (ok, Lemans Diesel :lachtot: )
 
2e7319c1-7d37-c85f.jpg

Mein Traumauspuff, super Optik und sau billig. Man beachte das rechte "Rohr"
 
Kennt jemand das Gewicht der Milltek AGA zur Orig. Anlage? Wieviel Gewicht ich jetzt gespart habe ;-)

Gruß
Mathias
 
Hab gestern vom Ray meine Milltek AGA bekommen und gleich mal die Babywaage ausgepackt...

Milltek ohne VSD mit Downpipe & HJS Kat:

Downpipe EG -----> 3,8 kg
HJS Kat EG -------> 4,2 kg
Endrohre li & re. --> 2,2 kg
Rohr ohne VSD ---> 5,0 kg
Endschalldämpfer -> 9,5 kg

macht somit, wenn man noch die Schellen/Schrauben & Halter rechnet gute 25 kg, alle Angaben natürlich ohne Gewähr :mrgreen:


und noch vielen Dank an Ray, ruck zuck geliefert... jetzt kanns weiter gehen :)
 
Sry Leute das ich nicht 26Seiten durchforsten will...aber hat einer schon mal ne Blueflame Aga eingetragen bekommen oder weiß wo man das bekommt? Will mir bald mal ne Anlage ab Kat holen und bin eben nur noch am überlegen zwischen Milltek und Blueflame. :thumbs-up_new:

Danke schon mal...
 
hab es durchgelesen mtb84, steht nix darüber!
das würde ich auch gern mal wissen ob es welche gibt die ne Blueflame aga eingetragen bekommen haben und wo :nixweiss: .
 
Blueflame hab ich ab Kat drunter.
Fragt mal bei Ray -> Einzelabnahme geht bestimmt ;)
 
Beta-RS schrieb:
Hab gestern vom Ray meine Milltek AGA bekommen und gleich mal die Babywaage ausgepackt...

Milltek ohne VSD mit Downpipe & HJS Kat:

Downpipe EG -----> 3,8 kg
HJS Kat EG -------> 4,2 kg
Endrohre li & re. --> 2,2 kg
Rohr ohne VSD ---> 5,0 kg
Endschalldämpfer -> 9,5 kg

macht somit, wenn man noch die Schellen/Schrauben & Halter rechnet gute 25 kg, alle Angaben natürlich ohne Gewähr :mrgreen:


und noch vielen Dank an Ray, ruck zuck geliefert... jetzt kanns weiter gehen :)

Hat denn jetzt auch jemand die Gewichte der original Teile dazu?
 
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Tagen Die Blueflame ab Kat holen...Hat sie jemand schon drunter? ist der Sound zufriedenstellend? oder sollte man schon die Anlgae ab Turbo kaufen!? :D

vielen Dank
 
SPARTA-RS schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Tagen Die Blueflame ab Kat holen...Hat sie jemand schon drunter? ist der Sound zufriedenstellend? oder sollte man schon die Anlgae ab Turbo kaufen!? :D

vielen Dank

2 Posts vor deinem wär die Lösung gewesen ;)
 
:thumbs-up_new:
Hatte mir schon überlegt was zu schreiben....dachte mir aber dann das ich es lasse wenn er noch nicht mal 2 Posts vorher lesen kann...
 
Ach, manchmal hab ich auch selbst Senf auf den Augen, da seh ich auch den einsamsten Blitzer auf ´ner leeren Landstrasse nicht, von daher kann ich ihn schon verstehen :lol:
 
Oben