Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss nochmal fragen... ist es möglich die ICP Anlage mit Flansch für Kat bzw. Decat-Rohr in handelsüblichen Abmasen zu bekommen

Gruß Tim
 
Ich hatte auch überlegt mir sowas zuzulegen.zumal ich schon die ICP drunter hab.
Aber leider hat mich der Preis von 1200€ nur für den Umbau etwas abgeschreckt.
Ausserdem gefällt mir persönlich der Sound nicht.Die ICP an sich ist schon ordentlich kernig.Aber durch die klappe wird sie einfach nur Laut.Sprich der Sinn der Klappe ist für meine Begriffe etwas verfehlt.

Wobei wir hier immer dran denken müssen,das ist meine Meinung.Also nicht gleich gegen mich hetzen bitte :prost:
 
FoST1899 schrieb:
Muss nochmal fragen... ist es möglich die ICP Anlage mit Flansch für Kat bzw. Decat-Rohr in handelsüblichen Abmasen zu bekommen

Gruß Tim

Möglich ist alles dafür benötigt die Fa. das Auto vor Ort
die Anlage kostet ab Downpipe, Kat ,MSD und Klappe ESD € 2200,--
der Endtopf mit den dazu gehörenden dingen wie Unterdruckschlauch,elektrik,Dose etc.
und Einbau

€ 1200,--
Nürburg-Brügge 005.JPG
 
...gibts denn für Kunden die bereits die Anlage gekauft haben und die ESD mit Klappe nun zusätzlich kaufen möchten,einen anderen Preis?
Oder bleibt es auch bei denen,bei 1200€ ?
 
Interessante Anlage, aber leider preislich _völlig_ übertrieben.

Gibts eigentlich Soundfiles zur Klappe? Automatisches Öffnen (Drehzahlbedingt) oder per Knopfdruck?
 
GeneralWilson schrieb:
Interessante Anlage, aber leider preislich _völlig_ übertrieben.

Gibts eigentlich Soundfiles zur Klappe? Automatisches Öffnen (Drehzahlbedingt) oder per Knopfdruck?

da muß ich dir leider wiedersprechen mit dem Preis die anderen Klappenanlagen bewegen sich um die € 3000,--
die Anlage wird per Knopfdruck geöffnet
 
Gary schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Interessante Anlage, aber leider preislich _völlig_ übertrieben.

Gibts eigentlich Soundfiles zur Klappe? Automatisches Öffnen (Drehzahlbedingt) oder per Knopfdruck?

da muß ich dir leider wiedersprechen mit dem Preis die anderen Klappenanlagen bewegen sich um die € 3000,--
die Anlage wird per Knopfdruck geöffnet

Aber du weisst Gary, für ein CH-Gutachten ist die Drehzahlbedingte Öffnung der Klappe zwingend.
Daher...ich schätze es wird ggf. optional auch Möglich sein....früher oder später... :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
Gary schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Interessante Anlage, aber leider preislich _völlig_ übertrieben.

Gibts eigentlich Soundfiles zur Klappe? Automatisches Öffnen (Drehzahlbedingt) oder per Knopfdruck?

da muß ich dir leider wiedersprechen mit dem Preis die anderen Klappenanlagen bewegen sich um die € 3000,--
die Anlage wird per Knopfdruck geöffnet

Aber du weisst Gary, für ein CH-Gutachten ist die Drehzahlbedingte Öffnung der Klappe zwingend.
Daher...ich schätze es wird ggf. optional auch Möglich sein....früher oder später... :thumbs-up_new:

Hi,
du kennst doch Harald da wir der sich schon was einfallen lassen
:)
 
Mal eben ne Frage zur mongoose Anlage. Hab meine nun schon einige Kilometer drunter und jetzt ist mir aufgefallen, dass da etwas fehlt! Und zwar knallt er überhaupt nicht mehr, am Anfang schon und teilweise auch sehr laut(so das ich mich selber erschrocken habe ;) ) aber jetzt....nix!?
Ist das normal? Ist jetzt nicht weltbewegend schlimm finde es nur komisch.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Bremer1980 schrieb:
Mal eben ne Frage zur mongoose Anlage. Hab meine nun schon einige Kilometer drunter und jetzt ist mir aufgefallen, dass da etwas fehlt! Und zwar knallt er überhaupt nicht mehr, am Anfang schon und teilweise auch sehr laut(so das ich mich selber erschrocken habe ;) ) aber jetzt....nix!?
Ist das normal? Ist jetzt nicht weltbewegend schlimm finde es nur komisch.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Wenn du den Softwarestand CL drauf hast, kann das gut sein.
Hinzu kommt, dass der RS bei wärmen Temperaturen weniger knallt.
So konnte ich es bei meinem RS beobachten :winken: .
 
Ja hab CL drauf, hatte ich aber auch schon als ich die mongoose bekommen habe! Naja dann wird es wohl am Wetter liegen?!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Hallo,

ja dann sollte es bauartbedingt eigentlich immer noch knallen.

Es muss nicht knallen , hauptsache die Anlage funktioniert wie sie soll.

Wenn ich die Schaltdrehzahl zwischen 3000 bis 3500 u/min meide knallt meiner auch nicht , Gott sei Dank.

MfG.

Heinz
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand eine Alternative zur Stoffler Klappenanlage nennen? Stoffler hat sie nicht mehr im Programm.
Ich brauch was mit EG, für Österreich...

Oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte Stoffler abzugeben? Ich würde den vollen Preis bezahlen!

Liebe Grüße
Alex
 
Lexus877 schrieb:
Hallo Leute,

Kann mir jemand eine Alternative zur Stoffler Klappenanlage nennen? Stoffler hat sie nicht mehr im Programm.
Ich brauch was mit EG, für Österreich...

Oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte Stoffler abzugeben? Ich würde den vollen Preis bezahlen!

Liebe Grüße
Alex


Hast PN ;)
 
Hi leuts,

Ich bin wie es viele andere hier auch waren nun doch am überlegen ob ich mir eine andere AGA verbauen soll...

Ich möchte auf jeden fall eine Anlage die mit EG ist bzw Eintragungsfähig ist.
Mein Favorit wäre nach vielen Soundfiles und lesen hier wohl die ICP.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte die ICP Anlage trotzdem gerne mal Live hören. Soundfiles sind mir einfach nicht aussagekräftig genug. Und einfach mal 250km richtung hessen zu fahren wär mir fürs probe hören zu weit...

Gibt es denn irgendjemand hier im Forum aus dem Raum Nürnberg und umgebung der ne ICP fährt und sich erbarmen würde sie mich mal probe hören zu lassen ?

Greez Kraba
 

Neueste Beiträge

Oben