Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3suark schrieb:
kaufe wenn gebraucht (selbsteinbau )
Bescheinigung der Einzelabnahme = Teilegutachten?


gibt gar nix dazu.Am besten fährst du dann zu PE-EX.Erstmal werden bei der Eintragung andere Endstücke verwendet,wegen Lautstärke ausserdem trägt dir das so nicht jeder ein Soweit ich weis.Kannst aber mal Gary anschreiben ob sie vll doch ein Teilegutachten haben.Ne nr is ja drauf auf der Anlage!
 
Mal eine Frage an die Mongoose Fahrer, ist es normal das der bei Leerlauf klingt wie nen Fischkutter?? Das wird bei mir irgendwie immer mehr!? Kann man schlecht beschreiben... Oder liegt es daran, dass meine Mil an ist und der Motor damit nicht klar kommt? Kann aber ja eigentlich nicht sein!!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Tribalmaster schrieb:
Meinst du das nachblubbern im Stand?

Wenn ich den Wagen starte oder nur ne kurze Strecke fahre und z.B. an einer Ampel oder auf einem Parkplatz stehe klingt der irgendwie "unrund", halt irgendwie wie nen Kutter!?
 
RS Maik schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZhWgTR9C-kg


ist da auch was anderes noch dran gemacht??? :nixweiss:


das Video ist von mir! Ist ne ganz normale ICP mit 200 Zeller :)

http://www.youtube.com/watch?v=XpzFwACj6Ks

das ist auch noch von mir :) hab heute meine Karre seit langem wieder laufen lassen und mir wurde es ganz warm ums Herz...zu blöd das ich nicht durch den TÜV gekommen bin :thumbs-down_new:
 
Huppi1302 schrieb:
jUleZ schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

wir haben wenigstens noch Sound und nicht nur Geröll.

Und laut ist anders.

MfG.

Heinz

Geschmäcker ist zum Glück verschieden ;)

gesendet per Samsung S3 LTE / Tapatalk 2

Hallo

Geschmäcker ist zum Glück verschieden ;)

:doh: :doh:

Ach so .

MfG.

Heinz

Genau! Sonst könnte man behaupten du hast mal gar keinen ! :fuck:
 
sleipnirsreiter schrieb:
weswegen hat der Tüv "nein" gesagt?

Mein Vater war beim TÜV und er meinte das die Kontrollleuchte anging währenddessen :D und das hat gereicht.
Abblendlicht anscheinend zu niedrig...Nebelscheinwerfer unzulässig, warum auch immer ?! Man muss dazu sagen, als mein Vater heimgefahren ist ging die Kontrollleuchte wieder aus... :ugly:
 
Huppi1302 schrieb:
jUleZ schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

wir haben wenigstens noch Sound und nicht nur Geröll.

Und laut ist anders.

MfG.

Heinz

Geschmäcker ist zum Glück verschieden ;)

gesendet per Samsung S3 LTE / Tapatalk 2

Hallo

Geschmäcker ist zum Glück verschieden ;)

:doh: :doh:

Ach so .

MfG.

Heinz


Vielen Dank für den Hinweis, Herr Lehrer ;) niveauvoller Kommentar :thumbs-up_new:
 
Aber auch komisch das die Lampe anging.. Normal geht sie bei Kat Störung auch nicht wieder von alleine aus ?!
 
Turbohahn schrieb:
die Lampe leuchtet eigentlich auch immer :D ich weiß echt nicht was los war !
hast du nen lambda eliminator drin ? oder tuning sw ? weil bei 2.erem soll man die 2. lambda abschalten lassen können. Oder ben Variante 1
 
RS steht in der Werkstatt. Jahresinspektion und TÜV fällig. Gerade ne´n Anruf von Dealer bekommen. Auto fertig, mit TÜV!
Also, kein Problem mit der Pe-Ex (ICP Anlage) beim TÜV gehabt! :mrgreen:
 
Hat von euch schon mal jemand ne Standgeräuschmessung an einer ICP 200 Zeller Anlage durchgeführt?
Mich interessiert das ja schon ob im Falle eines Falles ich mir Sorgen machen muss. Eqipment hätte ich.....muss nur abwarten bis mein RS wieder einsatzbereit ist.
Daten Serie:
Eingetragenes Standgeräusch bei 3750U/min: 83db +5% Toleranz also max. 87,15db
Eingetragenes Fahrgeräusch: 75db +0bd oder +2db weiß ich jetzt nicht genau.

Denke mal die ICP wird sich so bei 90db bewegen. Am meisten sorgen macht mir dann das bei der Messung schlagartige vom Gas gehen. Jeder RS fahrer weiß das dabei im Leerlauf es ordentlich Brummelt und ballert hinten am Auspuff.
Fahrgeräusch wird beim RS aufgrund der hohen Leistung im 3. Gang gemessen bei Anrollgeschwindigkeit von 50km/h was positiv zu sehen ist :)

Werde berichten wenn ich mal gemessen habe.

MfG

Stevoo
 
CL** schrieb:
Hier meine ICP http://youtu.be/Rj6LMJJe-O0

Ist nur mit einem IPhone gefilmt :bigtongue:


Ich stell mir gerade vor, wie in dem Moment wo du wegfährst, jemand angerannt kommt und das iphone klaut :lachtot: Sorry für OT :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben