Aufblasen der Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spritti795

Active member
Registriert
20 Feb. 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,
ich weiss das es schon viele Threads über das Thema Ansaugbrücker gibt, aber hierzu hab ich nichts gefunden.
Folgendes ist passiert, war in der Werkstatt habe mir meine Downpipe und den 200Zeller einbauen lassen, noch en
Ölwechsel und nach der Probefahrt nochmal in die Werkstatt Haube auf und der Mechaniker tritt im Stand nochmal
kurz aufs Gas um zu hören ob sich alles normal amhört !? :mrgreen:
Bei geöffneter Haube hat man ja einen schönen Blick auf dir traurige Plastikansaugbrücke und bei jedem Gasstoß
bläht sich das Ding auf wie en Luftballon !!!!!!!! 8O
Die macht oberhalb der Drosselklappe einen richtigen Bauch beim Gas geben :cry:
Hat das schon jemand anders bemerkt oder gesehen ?
Da ein Turbomotor im Stand ohne Belastung, wenig bis gar kein Ladedruck haben soll oder ?
Will nicht sehen wie das Ding abgeht, wenn der RS voll gefordert wird.....

Gruß
Spritti
 
Ich hab das hier im Forum schon mal gelesen. Scheint also normal zu sein. Normal ist in dem Fall aber wohl eher Auslegungssache.
 
Kann ich nur bestätigen meinen gestern zur Inspektion gebracht und es auch gesehen wollte eigentlich auch fragen ob es so normal ist ;)
 
Ich finde es immer wieder amüsant wie das Wort "normal" verwendet wird. Wenn der Spezialmechaniker vergisst die Räder festzuziehen ist es auch "normal", dass das Rad davon fliegt. In dem Fall ist starkes Nasenbluten dann auch ganz normal. Wie PlushElk schon gesagt hat - alles Auslegungssache...

Es ist möglich, dass sich die Plastikansaugbrücken bei Turbomotoren leicht dehnen, ja. Wenn er ordentlich Ladedruck aufbaut und dann auch nicht so stark, dass man es wirklich gut erkennen kann. Das sollte (ca.) unter 1...1,5mm bleiben, weil die dynamische Wechselbeanspruchung die man durch das Aufblasen/Entspannen bekommt den (rel.) harten Duroplast-Kunststoff sonst früher oder später auseinanderreißt...

Mach doch mal ein Video von der Geschichte!
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben