Auf Dauer zuverlässig?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ums kurz zu machen: Klar hat er Recht. :thumbs-up_new:
war doch jetzt nur so ne Zeitvertreib beim Formel1 schauen Diskussion :bigtongue:
:popcorn_essen: :prost:

Ist der Alonso echt noch 2. Geworden :thumbs-down_new:

So nun bitte BTT!

Also ich hatte schon nen Komplettausfall in Spa. Noch 10 Minuten war der Kupplungszylinder geplatzt und musste abgeschleppt werden. Ein anderer RS hatte genau dasselbe Problem in Spa. Das ist glaube ich die Hauptschwachstelle des RS. Es gibt ja schon mehrere hier, die berichtet haben, dass ihnen nach eine Heizfahrt das Kupplungspedal am Boden kleben blieb!
Ansonsten ist mir aufgefallen dass vieles klappert, aber das ist mir egal.
Sonst hatte ich keine Probleme mehr damit und habe nun 18000 km runter!

Der Reifenverschleiss ist extrem!

Vom Fahrspass her ist der RS jedoch kaum zu toppen in dieser Preisregion, der macht unendlich Laune!

ynnor82 schrieb:
Also ich hatte schon nen Komplettausfall in Spa. Noch 10 Minuten war der Kupplungszylinder geplatzt und musste abgeschleppt werden. Ein anderer RS hatte genau dasselbe Problem in Spa. Das ist glaube ich die Hauptschwachstelle des RS. Es gibt ja schon mehrere hier, die berichtet haben, dass ihnen nach eine Heizfahrt das Kupplungspedal am Boden kleben blieb!

!

Na, jetzt wollen wir aber nicht übertreiben... ;) NUR; WEIL BEI ca. DREI RS DIE kUPPLUNG PROBLEME GEMACHT HAT !!!
:popcorn_essen:

gibt es da neuere beiträge was so die schwachstellen sind?
ich habe jetzt eine stunde gesucht und ne grosse mängelliste gefunden.
sind die autos wirklich so problematisch?
motoren mit zyl kopfschaden risse im krümmer turbo usw.?

ich habe schon fast die lust verlohren einen zu kaufen der schon 100k hat.

Vergess nicht, dass hier immer nur die Probleme melden können, die auch welche haben ;)

Ich hab zwar nur einen ST aber der hat auch 100tkm und habe ein ruhiges Gewissen.

Und man darf nicht vergessen das nicht jedes Auto sämtliche Probleme hat.

Dem einen fällt eine Schraube aus der Downpipe, dem anderen geht der Kat flöten, aber so ein richtiges Montagsauto wo alles auftritt hat hier glaub niemand erwischt.

EDIT: Das mit den Evos im Zusammenhang mit robust und günstig im Unterhalt kannst gleich vergessen, hab lang genug auf Mitsu geschafft um dir zu sagen das es nicht so ist ;) Der Evo mag besser ums enge Eck gehen, das waren aber auch schon so ziemlich alle Vorteile gegenüber dem RS.