Audi Q3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Q3 ist wie alle SUV's (auch der Kuga :mrgreen: ) eine völig nutzlose Konstruktion weil er nicht mehr Platz bietet als ein normaler Kombi und alle Nachteile von so einem hohen Konzept mit sich führt das wären Luftwiederstand, hoher Schwerpunkt, Gewicht.
Doch die Leute heutzutage sind einfach nur noch hirnlos und meinen damit irgendwie Akzente zu setzen. Als guter Hersteller der ja auf Absatz bedacht ist bauen die Konstrukteure solche Schiffe die ich auch "Egoisten-kisten" nenne weil sie jedem im Parkhaus den Platz klauen weil sie gross und flappig sind. Perfekte Karre für die "Ich-"fraktion. Seht mal in der letzten Autobild dort hat der Autor dasselbe gesagt.
Die Leute haben vergessen sich zu bücken heisst sie wissen nicht mehr wie man sich bewegt beim richtigen Einsteigen ergo genau für solche bieten die Hersteller Autos an.

btw: die einzige Fraktion die ich vertehe warum sie sich solch hohe Schiffe kauft ist die mit den kaputten Rücken die sich nicht mehr bücken können. ;)

Einen gewissen Reiz hat natürlich die Vorstellung des Audi-Fünfers in so einem Karren. Ist ein Wolf im Schafspelz in einer unauffälligen Lackierung ohne Embleme. :pfeif:

Also ich muss sagen das der Touareg W12 zwar auch unnütz ist, aber mach mal grossen
Anhänger mit Boot oder Pferden ran, fahr mal aufs Grundstück ohne Strasse und auch
die tolle Übersicht hat was, zudem werden wir alle älter, da steigt sichs einfach leichter ein,
also ich find den Q3RS somit nicht verkehrt! Aber ich bin ja auch ein LKW Fan :ups:

Wie oft fährst du mit nem Boot? :mrgreen: Grossen Anhänger kann man auch an einen Kombi mit Allrad dranschrauben. Der zieht das auch locker weg. Ohne Probleme wenn die Leistung stimmt.

aber nicht auf unserem Grundstück, da ist schon Ende dank Gelände :ugly:,
nicht falsch Verstehen, ein RS4Avant wär mir schon lieber, aber da macht der
Q3RS eben Sinn!

Die heutigen SUV schaffen kein schweres Gelände sind ja keine Geländewagen in dem Sinne. Von daher fällt das schon mal weg. :ugly:

die ganzen suv fahrer nehmen keine rücksicht auf andere fahrer und denken der andere wird schon bremsen. wenn man grosse autos fährt denkt man, man hat immer vorfahrt.

Da braucht man Bodenfreiheit auf Grundstück und net mehr, deshalb macht das schon Sinn,
gut den W12 wo ich ab und zu fahr packt auch extremes Gelände, ist nicht
umsonst einer der besten SUV im Gelände, aber ohne 23Zöller :ugly:

Neueste Beiträge

Oben